Abschied

313 6 1
                                    

Meine Sachen waren gepackt . Es war der Tag , an dem ich Erfurt verließ und nach Berlin zog.

Meine Mutter wollte mich nach dem Frühstück nach Berlin fahren . Als wir alle zusammen am Frühstückstisch saßen , sprachen wir nicht . Alle waren ein wenig traurig , ich auch , aber ich freute mich schon riesig auf die WG . Plötzlich klingelte es an der Tür . Klotilde und Ottilie standen vor der Tür . Sie wollten sich von mir verabschieden . Ich sagte :"Ihr könnt mich ja in Berlin besuchen kommen !" . Die beiden nickten und verschwanden , nachdem sie mich umarmt hatten. Dann kam Herbert . Ich wusste nicht was er wollte . Er fragte :" Hey , du bist doch so gut in der Schule , kannst du mir nach Hilfe geben ??? Ich das Abi nicht geschafft !" Ich lachte los.  "Du weißt schon , dass ich nach Berlin ziehe ?!" sagte ich . Er schaute erstaunt . "Aber , WAAASSS ?Ok , dann eben nicht !!!!" sagte er und ging wütend davon . Dann rief meine Mutter aus der Küche :" Nele , pack schon mal die Sachen in das Auto ! In einer viertel Stunde ist Abfahrt !" Ich trug meine SCHWEREN Koffer ins Auto , auch ein paar Möbel nahm ich mit . Vor allem nahm ich meine neue Gitarre mit . Als ich alle Sachen ins Auto geschleppt hatte , kam mein Vater und fragte :" Soll ich dir helfen ?" Ich schaute ihn ungläubig an . " Ist das dein ernst ?? Ich hab alle Sachen allein ins Auto geschleppt und jetzt kommst du ?" sagte ich verärgert . Dann kam auch schon meine Mutter , die noch ein wenig Kuchen gebacken hatte . Wir gingen zum Auto . Bevor ich einstieg umarmte ich meine Schwester Finnja und meinen Vater . Dann stieg ich ein . Ich winkte noch ein mal. Dann bogen wir in eine Kurve und ich konnte meine Familie nicht mehr sehen .

Nach vier Stunden Autofahrt kamen wir endlich in Berlin an.

Teil 3 :Was soll das ?? Tim Bendzko und ich ??Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt