Mein Wecker klingelte und ich wollte ihn gerade ausdrücken, mich umdrehen und weiterschlafen, als mir einfiel welcher Tag heute war:
Wir würden endlich mehr über diese andere Schule erfahren.Ich schleppte mich nach unten zum Frühstück wo ich Rhaegar vorfand, der mit leerem Blick in seinen Kaffee starrte.
"Schlecht geschlafen?", fragte ich und nahm mir einen Toast.
Er brummte irgendwas.
"Schlecht geträumt?", hakte ich nach und musste mir ein Grinsen verkneifen.
"Warum fragst du?", er hob den Kopf und sah mich misstrauisch an.
"Darf ich denn nicht fragen warum mein Lieblingscousin so ohne Anteilnahme in die Gegend starrt?"
"Kaum geschlafen.", gab er zur Antwort und starrte wieder in seinen Kaffee.
Verdammt, es hatte nicht funktioniert.
Aber Arianna und ich hatten nicht vor aufzugeben.Nach dem Frühstück lief ich nach oben um mich anzuziehen, Zähne zu putzen und mir eine Frisur zu machen.
Dann ging ich nach unten, wo Dany und Rhaegar bereits warteten.
"Guten Morgen.", begrüßte ich meine Cousine.
"Guten Morgen.", antwortete sie und musterte mich:
"Siehst gut aus."
Ich trug ein knielanges Kleid mit rotem und organgenem Muster drauf, braune Stiefel und eine leichte Jacke. Dazu eine hellbraune Umhängetasche. Meine Haare hatte ich zu einer Targaryentypischen Frisur gestylt. Eine Krone aus geflochtenen Haaren auf meinem Kopf. Um den Hals trug ich eine Kette aus Silber mit einem silbernen Targaryendrachen als Anhänger. Als Armband ebenfalls unser Familienwappen. Diesmal ein rundes Stück schwarzes Metall und darauf ein roter Drache mit drei Köpfen. Das Armband bestand aus mehreren Lederbändern, die teilweise geflochten waren.
Kurz darauf stießen ein ausgeschlafener Aegon und ein miesepetriger Viserys zu uns und zusammen stiegen wir in unseren Wagen."Es ist kein anderer Wagen zusehen. Ist der fremde Typ noch nicht da?", fragte Aegon und sah sich interessiert um.
"Er kommt nicht. Das ist alles ein Scherz.", fauchte Viserys. Ich rollte mit den Augen.Wir betraten das Schulhaus und liefen in die Aula.
Sie war leer.
"Sag ich doch!!!", deklarierte Viserys triumphierend.
"Wir sind im Lehrerzimmer!", rief jemand.
Es war Mr Varys.
Wir folgten ihm in den eben genannten Raum.
"Warum gehen wir nicht in die Aula, Mr.", frage Aegon neugierig.
"Das Lehrerzimmer ist der einzige Raum mit Kamin. Unser Besucher hat ausdrücklich nach einem Kamin verlangt."
"Es ist nicht sein Recht etwas von uns zu verlangen. Wir sind vom Blut des Drachen!", Viserys warf sich in die Brust.
"Das ist uns allen bewusst, Viserys.", versuchte Mr Varys ihn zu beruhigen. Ich warf Daenerys einen Blick zu.
Na das würde ja was werden ...In dem Raum befand ich nur der Direktor: Mr Baelish und ein flackernder Kamin.
"Ich weiß auch nicht warum wir hier hin müssen.", sagte der Direktor gleich und hob beschwichtigend die Hände.
"Setzt euch doch hin.", bat er uns. Ich setzte mich und zog ein Buch aus meiner Tasche:
Geschichten von der Long Night.Der Raum versank in Stille. Rhaegar starrte ins Nichts und Viserys war wahrscheinlich wieder eingeschlafen. Aegon kritzelte irgendwas vor sich hin und Dany hörte Musik.
Mr Baelish schrieb Briefe und Mr Varys beobachtete ihn durch halb geschlossene Augen.
Aber ansonsten passierte nicht viel.Es fing alles damit an, dass das Feuer im Kamin auf einmal grün zu leuchten begann. Ich hob den Blick von meinem Buch und starrte misstrauisch auf die grünen Flammen.
Viserys erhob sich mit funkelnden Augen und trat zum Kamin.
"Ist das Wildfire?", fragte er. Dass seine Stimme so andächtig klingen konnte, hatte ich bisher noch nicht gewusst.
Rhaegar warf seinem kleinen Bruder einen besorgten Blick zu.
Und dann erschien ein Mann in den Flammen.Daenerys schrie auf und schlug sich die Hand vor den Mund.
"Wir müssen ihn da raus holen! Keiner kann in Wildfire überleben!", stammelte ich.
Der Mann drehte sich erst schnell, wurde dann aber immer langsamer.
Wir müssen seltsam ausgesehen haben. Viserys total verzückt von den grünen Flammen, Dany, Aeg und ich panisch und Rhaegar vollkommen fassungslos.
Der Mann trat aus dem Kamin und die Flammen wurden wieder orange.
"Geht es ihnen gut?", fragte ich ihn mit aufgerissenen Augen.
"Mir geht es gut. Danke.", sagt er.
Der Mann sah seltsam aus. Er trug ein bodenlanges Gewand, das mit goldenen Sternen bestickt war. Auf der Hakennase saß eine Brille mit Halbmondförmigen Gläsern.
"Guten Tag.", sagte er:
"Ich bin Albus Percival Dumbledore, der Schulleiter von Hogwards, der Schule für Hexerei und Zauberei."
Ich hatte kein Wort verstanden. Absolut keins.
Außer ... das Wort Hogwards hatte ich schon mal irgendwo gehört. Hieß so nicht die Schule auf die wir gehen sollten?
"Hogwards war diese Schule, oder?", fragte ich.
"Richtig. Du bist Rhaenys nicht wahr?"
"J-ja. Woher kennen sie meinen Namen?"
"Ich habe ihm eure Namen gegeben.", sagte Mr Baelish mit einem Lächeln der extra schleimigen Sorte."Warum sind wir heute hier?", fragte Aegon.
"Wir werden in die Winkelgasse reisen und eure Schulmaterialien besorgen.", sagte er.
"Was ist die Winkelgasse und wie sollen wir dorthin kommen?", fragte meine Cousine.
Der Mann wies auf den Kamin.
"Wir sind zwar Targaryens, aber das war Wildfire. Das verbrennt selbst uns."
"Nein, das war kein Wildfire. Ich bin durch das Flohnetzwerk gereist."
"Flohwas?!", Viserys schnaubte:
"Ich benutze nichts mit Flöhen! Ich bin VOM BLUT DES DRACHEN!", er fauchte den alten Mann an.
Wir anderen hielten die Luft an. Wie würde Albus Dumbledore darauf reagieren?
"Ich weiß Viserys. Warum es so heißt weiß keiner."
Er beförderte einen braunen Beutel aus seiner Robe hervor.
"In diesem Beutel befindet sich Flohpulver. Wenn man etwas davon in einen Kamin streut, dann kann man zu einem anderen beliebigen Kamin, der an das Netzwerk angeschlossen ist, reisen. Wir werden damit in die Winkelgasse reisen und dort eure Schulsachen besorgen."Wir traten zum Kamin und Dumbledore hielt mir das Säckchen hin.
"Eine Handvoll nehmen, in die Flammen werfen und laut uns deutlich Winkelgasse sagen."
Ich nahm eine Handvoll von einem bräunlichen Pulver und kletterte in die Flammen.
"Winkelgasse!", rief ich und warf die Handvoll in die Flammen.
DU LIEST GERADE
THRONES | #iceSplinters19 //pausiert
RandomWas passiert wenn man die Schüler und Schülerinnen der wohl berümtesten Zauberschule mit den Erben der bedeutensten Adelshäuser kombiniert? Richtig Ganz viel Chaos. Die Rechte an den Bildern gehören nicht mir und natürlich gehören auch die Rechte am...