"Schau mal, wie Mr Baelish dich anstarrt.", flüsterte meine Schwester mir zu.
Ich sah sie verächtlich an. Mr Baelish war der Direktor. Und so wie Arya das gerade angedeutet hatte, würde er mich sicher nicht anschauen.
Trotzdem wagte ich einen kurzen Blick in seine Richtung.
Er las irgendetwas in seinen Büchern.
Ich warf meiner Schwester einen Blick zu, doch sie grinste nur.
Kopfschüttelnd wendete ich mich wieder meiner Zeitschrift zu.
Das nächste was ich mitbekam, war, dass Arya aufsprang und Robb nach Luft schnappte. Ich sah hoch und zuckte zusammen.
Im Kamin loderte das gefährliche Wildfire.
"Was soll das, Direktor?", fragte mein ältester Bruder fassungslos Mr Baelish.
Dieser klappte vorsichtig sein Buch zu und erhob sich.
"Na endlich.", sagte er zu den grünen Flammen.
"Jetzt ist er endgültig durchgeknallt.", murmelte Jon und ich hätte ihn fast verpetzt, mir egal, ob man dass nicht macht, aber da erschien ein Mann in den Flammen.
Ich schrie auf.Der Mann trat aus dem Kamin und wischte sich etwas Ruß von der Schulter.
Dann sah er uns durch seine Halbmondbrille an.
"Ihr seid, nehme ich an, die Starks.", sagte er.
"Wer sind sie?", fragte Robb misstrauisch. Ich fand in solchen Momenten klang er genau wie Dad.
"Ich bin Albus Dumbledore."
Und dann erklärte er uns, dass er der Schulleiter von dieser Zauberschule war.
Ich konnte sehn, dass das anscheinend nichts Neues für Bran war. Wahrscheinlich hatte er es geträumt. Arya hingegen starrte ihn immer noch misstrauisch an.
Sie wurde noch misstrauischer als der Zauberer uns mitteilte, dass der schnellste Weg zum shoppen durch das Wildfire ging.
Jon musste grinsen.
Blödmann."Wer geht zuerst?", fragte Dumbledore. Keiner rührte sich. Wir sahen uns alle nur an.
"Ich.", Bran stand auf, nahm etwas aus einem kleinen Beutel und trat in den Kamin.
"Bis gleich.", sagte er mit einem Lächeln.
Dann warf er, was auch immer er in der Hand hatte, in die Flammen.
"Winkelgasse!", rief Bran und war verschwunden.
Tumult brach aus.
"Wo ist Bran?!", rief Jon.
"Was haben sie mit ihm getan?!!", Robbs Gesicht war wutverzerrt.
"Ich bring sie um!!", das war natürlich Arya.
Ich konnte kaum glauben was grad geschehn war.
"Silencio.", mehr musste der alte Mann nicht sagen, damit es schlagartig still wurde.
"Euerm Bruder geht es gut. Er wartet auf der anderen Seite auf euch."
Robb schnaubte nur.
"Die Targaryens haben es gestern ebenfalls gemacht. Sie kamen gesund und wohlbehalten zurück."
Es sind ja auch Targaryens, dachte ich nur.
"Vertraut mir. Sansa, wann habe ich euch je etwas tun wollen."
Ohne hinschauen zu müssen, wusse ich das Arya mich triupfierend angrinste."Ich gehe.", sagten Robb und Jon auf einmal gleichzeitig.
"Aber ..."
"Nein Robb. Du bist der Erbe von Winterfell. Ich gehe."Am Ende war ich die Letzte, die durch das Feuer ging.
Auf der anderen Seite erwarteten mich meine Geschwister zusammen mit einem riesenhaften Mann.
"Das ist Hagrid. Keine Angst, Schwesterherz, er wird dich schon nicht umbringen.", sagte Arya feixend. Ich beachtete sie gar nicht.
"Ich bin der Wildhüter von Hogwards.", sagte Hagrid mit einem breiten Grinsen.
In diesem Moment hatte ich irgendwie Lust meinen Bastardbruder so richtig zu ärgern.
"Ist bei ihnen ein Lehrlingsplatz frei?", fragte ich und klimperte mit den Wimpern.
"Öhhhhm.", machte Hargrid nur.
"Ich glaub mein Halbbruder würde gern bei dir in die Lehre gehen.", sagte ich und deutete in Jons Richtung.
"Stimmt das?", fragte der Wildhüter mit großen Augen.
"Wahrscheinlich nicht. Sansa erzählt Bullshit.", fauchte Arya und funkelte mich wütend an.
Hagrid räusperte sich:
"Kommt doch bitte mit. Ihr seid doch hier um eure Schulsachen zu besorgen."
Und ich hätten schwören können, das Arya murmelte:
"Nö. Ich bin hier um Sansa zu ärgern.""Und als nächstes?", fragte Arya neugierig.
"Die Schuluniform. Die kaufen wir bei Madam Malkins."
Na endlich wurde es interessant. Wir hatten bis jetzt unsere Schulbücher und unsere Zauberstäbe bekommen. Meiner war aus Rosenholz und hatte als Kern ein Haar von dem Schweif eines Einhorns.Wir betraten das Geschäft und sofort kam eine kleine, dickliche Frau auf uns zu.
"Hogwards? Die Neuen, richtig?"
"Ja, genau.", sagte Hagrid grinsend.
Sie sah uns gründlich von oben bis unten an. Dann winkte sie eine weitere Frau dabei.
Dann wannte sie sich mir und Arya zu.
"Stellt euch doch bitte auf diese Hocker.", wies sie uns an und zog dann ein Maßband aus ihrem Umhang. Sie begann uns abzumessen und dabei machte sich das Maßband irgendwann selbstständig.
Es vermaß gerade den Abstand zwischen meinen Nasenlöchern, als Madam Malkins mit einem Bündel schwarzen Stoff zurückkam.
Das Bündel entpuppte sich als schwarzer Umhang, den ich jetzt anziehen musste.
"Bei den alten Göttern, du siehst soooo komisch da drin aus.", feixte Arya lachend.
"Warts ab. Gleich kriegst du auch so ein Ding."
Zum Glück sah es an ihr nicht viel besser aus.Nachdem wir damit fertig waren, Arya lachte sich noch immer über mich kaputt, schlenderten wir die Winkelgasse lang.
"Ihr braucht noch ein Tier.", sagte Hagrid und wollte gerade fortfahren, da viel Robb ihm ins Wort:
"Wir haben schon Tiere."
Hagrid drehte sich überrascht um:
"Ach wirklich? Was denn für Tiere?"
"Ich weiß nicht ob wir das ihnen sagen dürfen.", sagte Jon.
Ich hätte jetzt gedacht, dass er einfach ausplaudert, dass wir jeder einen Wolf haben.
Er schien meine verblüffte Miene zu bemerken und lächelte mir zu.
Jon Snow, der Bastard von Winterfell, lächelte mir zu!Sachen gibt's.
______________________________________
Valar Morghulis meine lieben Leser!
Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass so lange nichts mehr kam. Das liegt zum einen an persönlichen Gründen, andererseits schreibe ich an mehreren Geschichten gleichzeitig, sodass ich diese leider aus den Augen verlohren hab.
Außerdem ist die Schule zur Zeit echt anstrengend (weil Kursstufe und so ...), sodas ich schon dadurch weniger zum schreiben komme.Ich hoffe ihr entschuldigt das und das neue Kapitel gefällt euch.
Danke auch besonders an
@nika_stark
Und
@johannesfroel
Fürs fragen wanns weitergeht.Valar Dohaeris 😊
DU LIEST GERADE
THRONES | #iceSplinters19 //pausiert
RandomWas passiert wenn man die Schüler und Schülerinnen der wohl berümtesten Zauberschule mit den Erben der bedeutensten Adelshäuser kombiniert? Richtig Ganz viel Chaos. Die Rechte an den Bildern gehören nicht mir und natürlich gehören auch die Rechte am...