Sie landen mehrere Stunden später auf dem Flughafen in England. Eigentlich würde Hazel ihn empfangen. Jack verzieht vor Schmerz das Gesicht. Er wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert damit seine Blutvergiftung vollständig verheilen kann. Allein das dauert drei Wochen. Jack schläft die meiste Zeit und leidet an Depressionen. Als er entlassen wird läuft er zu dem Militärstützpunkt um das Chaos zu sehen. Allerdings bauen viele wieder an den Aufarbeiten.
Jack zittert: "Was habe ich getan?"
Einige Soldaten kommen ihm entgegen: "Sieh an, Jacob Miles.", sie umarmen ihn kumpelhaft.
Jack lächelt etwas: "Wie geht es euch..?"
"Gut, gut.. den Umständen entsprechend."
"Und dir? Was ist mit Chad?"
"Werden es schaffen...", sagt Jack.
"Wenn ihr Hilfe braucht, beim verarbeiten, wir sind da. Mary ist ein psychisches Wrack, sie ist in Behandlung."
Jack hustet mit einem Mal und blickt weg: "Meine Schuld."
"Ist es nicht.."
Jack schüttelt angespannt den Kopf: "Das hier alles."
"Wieso?"
"Ich habe... jemandem vertraut. Jemandem der ist wie wir. Aber er hat mich verraten. Die Station ist in die Luft gejagt worden und damit...", Jack weint.
Sie blicken ihn wütend an: "Jack! Nicht dein fucking Ernst!!!"
Jack flüstert: "Er... war von hier. Ich dachte... er..."
"Wir hätten alle sterben können! Hazel hätte sterben können!"
Jack starrt ihn zitternd an: "Können?!"
"Ja, es ist niemand umgekommen. Wir waren alle weg an dem Tag."
"Wieso sagt mir das keiner?!", fragt Jack laut. "Wo ist sie?!"
"Zuhause, schätze."
"Ach du..", Jack bricht fast zusammen.
"Was ist denn los?"
Jack flüstert: "Ich dachte sie wär tot!"
"Nein. Es geht allen gut.", seine Kameraden umarmen ihn nochmal. "Bis dann."
Jack macht sich sofort auf den Weg zu Hazel und kauft an einer Tankstelle noch Blumen. Dann stürmt er zu ihrer Wohnung. Kurz davor hält er. Sie könnte jetzt auf jede Art und Weise reagieren. Sie könnte ihn hassen, ihm eine klatschen..
Jack zittert. Aber er schuldet es ihr. Also klingelt er.
Das Schloss dreht sich und Hazel öffnet. Sie hat tiefe Augenringe und ist blass. Aber das was auffällt ist: Sie trägt ein Baby im Arm welches schläft.
Jack blickt sie lange an und flüstert dann: "Haze..."
Sie strahlt: "Jack!", sie umarmt ihn sofort.
Jack sagt mit wackelnder Stimme: "Du lebst."
"Das gleiche könnte ich über dich sagen..", sie weint in seine Schulter.
Jack streicht durch ihr Haar: "Wessen.... Kind..?"
"Deins.", sagt sie lieb.
Jack wird blass: "Meins..."
"Ihr Name ist Briar."
Jack nickt: "Der ist schön..."
"K-Komm doch rein.."
Jack tritt vorsichtig ein und blickt sich dann um: "Wow... ich war so lange weg? Mir kam es vor wie fünf Monate."
"Ich war schon im vierten Monat als du.. im vorletzten Einsatz warst.."
DU LIEST GERADE
Combat of Love
RomanceMit 21 zog Jacob Miles das erste Mal in den Krieg nach Afghanistan. Zwar musste er dafür seine Freundin zurück lassen, aber er hatte das Gefühl sich beweisen zu müssen und wollte etwas für sein Land tun. Seitdem war er nur selten Zuhause, was die Be...