Kapitel 3

155 12 0
                                    

Lucas Sicht:
Am nächsten Morgen wurde ich natürlich nicht von schönem Vogelgezwitscher oder so geweckt, nein, es war meine Staubsaugende Mom. Um fckn 8:00 morgens.

"SACHMA IS NOCH ALLES GUT BEI DIR?", schrie ich so laut dass sie es auch gut hörte, da ich einfach mal ausschlafen wollte, aber ne, nichtmal das konnte man in diesem Haushalt. Mit einer unnormal komisch gut gelaunten Mine kam meine Mutter ins Zimmer und meinte:„ Sorry Schatz, schlaf weiter ich bin schon fertig"

Hilfe was war das denn. Stellte sie sich jetzt schonmal extra darauf ein, eine vorbildliche Mutter zu sein wenn Freunde von mir mit nachhause kamen? Wtf. Naja auch egal, jetzt war ich wach also musste ich auch etwas machen. Mir war so langweilig dass ich beschloss, etwas zu machen was ich noch nie gemacht hatte. Ich setzte mich an mein MacBook, und nahm ein YouTube Video auf. Ich hatte keine Ahnung warum aber irgendwie machte es Spaß. Ich war vorher noch nicht wirklich auf YouTube unterwegs gewesen, deswegen musste ich etwas rumhantieren, bekam es aber schließlich hin, das Video online zu stellen. Jetzt wollten die auch noch dass ich einen Kanal erstellte. Och. Plötzlich kam mir eine Idee, ich nannte ihn ConquerorLp, da ich Minecraft LetsPlays hochladen wollte. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen war.

"LUUUUCAAAA, ESSÄÄÄN!", kam es von unten aus der Küche. Man warum musste meine Mutter immer so schreien? Konnte man nicht normal kommunizieren? Naja egal auch.

"Und wie hats geschmeckt?", hakte meine Mutter nach dem Essen. Ich wollte cool sein und antwortete "Hat richtig Laser geschmeckt", da ich das vorhin bei einem anderen YouTuber gesehen hatte. FreschTorke oder so. Meine Mom lachte mich aus aber irgendwie wurde das ein Insider. Ich ging auf mein Zimmer und öffnete YouTube an meinem Laptop. Als ich sah welche Bewertung mein erstes Video bekommen hatte war ich erstaunt. Nach einer Stunde schon 100 Likes und 69 Kommentare, außerdem hatte ich schon 354 Abonnenten. Ich wusste nicht ob das viel war, aber innerhalb von einer Stunde musste das schon was sein. Ich las mir die Kommentare durch und besonders einer stich förmlich heraus.
"Hey Luca, find dich echt fresh lol. Würde dir gerne auf Instagram folgen aber irgendwie find ich dich da nich. Kannst du dir mal nen Instagram Account erstellen?"
Gesagt, getan. Wieder überlegte ich wie ich mich nennen sollte, und dann kam mir die Idee. Ich gab den Namen 'laserluca' mit der Hoffnung ein, er sei noch vorhanden. Und siehe da, es klappte.

Strangers?Where stories live. Discover now