|6|~ Verrückter Schultag

202 10 1
                                    


Als Mr. Baker, der komische Typ und Mia wieder in die Halle kamen, war es plötzlich ganz ruhig. "Mr. Collister wird den Unterricht heute übernehmen.", rief Mr Baker plötzlich. Na toll. Warum genau musste ich in Mr. Bakers Unterricht letztens so viel Scheiß machen?

Als wir uns aufwärmen sollten, sah ich, dass Mia zu Mr. Baker ging und wohl irgendwas sagte, weshalb er mit skeptischem Blick nickte. Sie ging zur Bank. Ich würde mal sagen, erfolgreich gedrückt.

Ich versuchte mich auf das Laufen zu konzentrieren, doch ich sah wie Mr. McAllister eine Hand auf Mias Oberschenkel legte. Was ein Widerling. Wo ist eigentlich Mr. Baker? Mia zog schnell ihr Bein weg und sagte offensichtlich etwas, denn ihre Lippen bewegten sich.

Man konnte nichts verstehen, da es dafür in der Halle zu laut war. Ich schaute gezwungenermaßen wieder nach vorne, doch konnte es nicht lange dabei belassen. Als der Typ ihr dann auch noch die Hand vor den Mund hielt, rannte ich hin und unterbrach ihn wohl bei etwas. Gut so.

Mia's P.o.V.

Der Sportunterricht verlief danach eigentlich ganz gut. Mason ließ mich in Ruhe und ich erwischte Jack mehrfach dabei, wie er zu mir rüber schaute. Keine Ahnung warum, ist mir aber auch egal.

Nach dem Sportunterricht traf ich mich mit Mel, da Marina und Melodie ans andere Ende der Schule mussten. Unsere Schule ist ziemlich groß, daher haben wir beschlossen, dann einfach in der Nähe des Raumes zu bleiben.

Muss man nicht verstehen, ist aber so. Manchmal treffen wir uns zwar trotzdem, aber normalerweise nicht. Ist ja auch egal.

"Hey du, wie war der Unterricht?" "Unterricht halt. Wie war dein Unterricht?" Ich verschwieg ihr bewusst alles. Ich wollte ihr meine Probleme nicht aufdrängen.

"Ach weißt du, ich glaub ich bin verliebt." Warte, was? Hat sie das gerade echt gesagt? "Wer ist denn der Glückliche?" Ich konnte nicht aufhören zu grinsen.

"Ach, irgendwie ist mir Ryan ins Auge gefallen. Ist blöd, aber was soll ich machen? Ich kann meine Gefühle schließlich nicht kontrollieren." Nun grinste ich nicht mehr so blöd. Es war eher ein warmes Lächeln. Zumindest denke ich das mal.

"Natürlich kannst du dir das nicht aussuchen. Es ist nur..., ach weißt du, wir machen das Beste draus. Vielleicht wird das ja was. Also was echt ernstes." Coole Wortwahl, nicht wahr?

Ich lachte mich gerade innerlich aus, als ich bemerkte, dass Mel gerade etwas dazu sagte: "Mal sehen, aber ich mach mir keine Hoffnungen." Hätte ich mir auch nicht gemacht.

"Du, ich glaube wir müssen zum Unterricht.", sagte sie dann nach einer Weile. Ich stimmte ihr zu und wir machten uns auf den Weg zum Unterricht.

Warum kann man nicht einmal ungestört den Gang zum Raum langlaufen?

Jack, Adam und Ryan kamen um die Ecke gelaufen und versperrten uns den Weg. "Wo wollt ihr denn so schnell hin?", fragte Adam sofort. "Zum Unterricht natürlich du Nuss! Und jetzt geh weg!", blaffte ich ihn an. "Warum so eilig?" fragte diesmal Ryan. "Geht doch einfach weg!", meinte Mel jetzt.

Jetzt mischte sich Jack mit ein: "Mia, ich muss später mit dir reden, aber Jungs, lasst die Streber doch einfach zum Unterricht. Sonst geht ihr guter Ruf flöten.", ich sah wie er mich dumm angrinste, allerdings auch wie er mich etwas entschuldigend ansah.

Ironisch oder nicht: "Jack, du kannst dir jemand anderen suchen, mit dem du sprichst. Ich hab kein Bock auf dich!" Mit den Worten gingen wir an ihnen vorbei und ich spürte schon förmlich wie er uns verwirrt hinterherstarrt.

Im Raum angekommen, setzten wir uns auf unsere Plätze und holten unsere Sachen raus. Wir hatten zwar noch Pause, aber wir wussten sowieso nicht was wir tun sollten, also unterhielten wir uns auf unseren Plätzen einfach weiter.

"Was machst du heute Mittag noch so?", fragte ich Mel, da uns kein Thema mehr einfiel. "Immer mit Smalltalk anfangen, sobald man kein Thema mehr hat. Jaja, typisch Mia. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mache. Was ist mit dir?" "Ach du, keine Ahnung. Wir können ja zusammen lernen und dann vielleicht nochmal in die Stadt oder so."

Ich wusste, dass Mel es mag in die Stadt zu gehen um einfach mal zu shoppen oder um ins Café zu gehen oder Sonstiges. Sie grinste und stimmte zu. Dann kam auch schon der Lehrer.

"Guten Morgen. Ich bin Mr. Chaplin, die Vertretung für Ms. Edwards." "Guten Morgen", sagten alle im Chor. "Wir werden heute einfach eine Wiederholung aus den vergangenen Schuljahren machen, um zu gucken ob ihr das noch könnt, wenn ihr fragen habt bin ich ja da. Ich habe für euch jeweils ein paar Arbeitsblätter kopiert, die ihr machen könnt. Es werden unter anderem Aufgaben aus der 5. dabei sein."

Wow, toll. Sowas liebe ich ja. Mr. Chaplin teilte die Arbeitsblätter aus und ging wieder nach vorne an die Tafel.

"Ich habe keine Ahnung wie das geht!", meinte Mel zu mir. " Ehrlich gesagt, ich auch nicht.", gab ich zu.

Keine 5 Sekunden später meldete sich der ganze Kurs. Es hatte wohl niemand verstanden. Mr. Chaplin erklärte es also nochmal für alle. Der ganze Unterricht richtete sich nur auf diese Aufgaben, also nichts besonderes.

Endlich wieder Pause. Mel und ich gingen zum nächsten Raum und trafen dort auf Melodie und Marina. Wir hatten jetzt wohl zu viert Unterricht.

Das kann doch nicht wahr sein! Mason kam um die Ecke und wollte mit mir reden. Ich jedoch lehnte logischerweise ab. "Mia, ich muss wirklich mit dir reden." "Dann sag's hier." "Mia es ist wirklich wichtig. Ich muss das mit dir besprechen. Alleine." "Dann aber hier in der Nähe." "Ist ok."

Wir gingen also ein paar Schritte weiter und er fing direkt an zu reden. "Mia es tut mir leid, dass ich dich vorhin angefasst habe, aber ich wusste nicht, dass du hier auf der Schule bist. Ich wollte nur diese Ausbildung machen und dann warst du hier. Es war für mich auch verwirrend, aber im Endeffekt habe ich mich gefreut dich wieder zu sehen." Dabei kratzte er sich verlegen am Nacken.

"Das ist süß, aber ich glaube dir kein Wort." Mit diesen Worten drehte ich mich um und ging zurück zu meinen Mädels. "Mia! Warte doch!", aber ich ignorierte ihn. Soll er jemand anderem erzählen.

Wir gingen einfach in den Raum und setzten uns hin. "Wer war das?", war die erste Frage, die nach einer Weile von Melodie kam.

"Ein wunder Punkt aus der Vergangenheit.", antwortete Marina. Ich war ihr zwar dankbar, dass sie es gesagt hat, allerdings war sie jetzt nicht mehr die Einzige die es wusste. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es Mel und Marina wussten, aber eigentlich sollte es niemand wissen.

Eigentlich sollte es meine Vergangenheit bleiben und mit der Vergangenheit verschwinden. Es wäre kein Hindernis für mich und es würde nicht in meiner Erinnerung schwelgen. Ich hätte es einfach vergessen sollen und dann hätte ich das Problem nicht, aber jetzt wissen es 4 Personen, inklusive mir.

Marina und Mel schauten mich teils geschockt, teils mitleidig, teils verwirrt und teils überrascht an. Ich war froh, dass sie nichts dazu sagten, sondern einfach anfingen über ein anderes Thema zu sprechen.

Kurze Zeit später wurden wir jedoch unterbrochen. Und das nicht von unserer Lehrerin.

A little different (*pausiert*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt