10. Kapitel

56 4 4
                                    

Durchnässt kehrten die zwei Schülerinnen ins Lager zurück. Der Himmel war grau und es war durchaus möglich, dass es nochmal anfangen würde zu regnen. Die Lichtung war leer, dann alle Katzen haben sich in den Bauen verkrochen oder waren gerade auf Patrouille.

Federpfote legte ihr Eichhörnchen auf den Beutehaufen und die Schwestern tappten Seite bei Seite in den Schülerbau.
Als Ahornpfote und ihre Schwestern den Bau betraten, blickten sie zuerst alle an, und führten dann ihre Gespräche weiter fort. Die Schülerinnen gesellten sich zu Moospfote, der sich sein langes Fell wieder glattstrich. Es war ebenfalls nass.

"Hat euch auch der Regen erwischt?", begrüßte er sie. "Ja, wir mussten warten bis der Regen wieder aufhört", miaute Federpfote knapp und schaute sich kurz um.
"Ich glaub, ich geh zu den anderen", teilte die Schülerin noch mit und ging schnurrend zu Rabenpfote und Korallenpfote.

"Ich war auf Patrouille bei der WindClan-Grenze. Wir hatten eine kleine Auseinandersetzung, die fast zu einem Kampf führte! Aber da fing es an zu regnen", erzählte Moospfote und blickte zwischendurch zu den älteren Schülern, die sich schweigend erhoben und aus dem Bau stolzierten.
Sturmpfote folgte seinem Bruder und musterte dabei Ahornpfote.

Was starrt er so?

"Ahornpfote, weißt du, ihr wurdet heute gesucht", murmelte Moospfote.
"Was?!", schreckte die Schülerin hoch, "Wir, wieso?"
Moospfote leckte sich das Brustfell.
"Ihr seid alleine Jagen gegangen und habt es keinem gesagt. Flammenschweif wollte sogar eine Suchpatrouille losschicken. Adlerauge hat ihn aber davon abgehalten"

Ich wollte doch noch bei meinen Eltern vorbeischauen!

"Moospfote", unterbrach ihn die Schülerin, "Ich muss noch kurz weg. Bis gleich"
Ohne auf eine Antwort zu warten verließ sie den Bau und lief flott über die Lichtung zum Heilerbau.

"Hallo!", begrüßte Ahornpfote die Heilerin, die konzentriert Kräuter sortierte. Schneerose lag wie immer in ihrem Nest am Ende des Baus.
"Ahornpfote, meine Liebe! Da bist du ja!", freute sie sich.
Die Schülerin setzte sich neben ihre Mutter und schnurrte: "Wir waren auf der Jagd, als es plötzlich anfing zu regnen. Federpfote hat dir ein Eichhörnchen gefangen! Willst du?"

"Danke Schatz, ich bin nicht hungrig. Wo ist denn Federpfote?"
Ahornpfote überlegte, was ich ihr sagen sollte.
"Sie kommt bestimmt auch bald"

Plötzlich zuckte Schneerose und verzog vor Schmerz das Gesicht.
"Schneerose!", schrie Ahornpfote verzweifelt. "Ich bin in Ordnung, das habe ich manchmal. Willst du vielleicht zu Flammenschweif? Er würde sich freuen, dich und Federpfote mal wieder zu sehen"
Ahornpfote zögerte. Sie wollte ihre Mutter nicht alleine lassen.

"Es ist alles in Ordnung mit mir, wirklich. Geh ruhig", wiederholte Schneerose. Die Schülerin nickte und ging zu Mondlicht. "Wird es schlimmer?", fragte sie mit zittriger Stimme. "Leider schon", antwortete die Heilerin ruhig.

Kohlnase betrat humpelnd den Heilerbau. "Mondlicht, meine...", murmelte und wurde unterbrochen.
"Ein Dorn? Meine Schülerin kümmert sich darum. Blütenpfote, komm bitte her!" Aus der Tiefe des Baus trat Blütenpfote hervor. Sie blickte ihre Mentorin mit fragendem Gesicht an: "Ja?" Mondlicht erklärte kurz: "Kohlnase hat einen Dorn in der Pfote. Könntest du ihn bitte behandeln. Die Heiler-Schülerin nickte und suchte sich das passende Kraut zur Behandlung aus.
"Ich geh dann mal", sagte Ahornpfote und verschwand daraufhin.

Bevor Ahornpfote ihren Vater aufsuchte, wollte sie erst Federpfote finden. Sie eilte zum Schülerbau

"Federpfote? Bist du hier?" Ahornpfote lauschte, aber es kam keine Antwort.

Es ist keiner hier...

Die Schülerin durchsuchte das Lager, traf aber nur Moospfote, der mit Sandjunges, Wespenjunges und Mausjunges spielte.

Warrior Cats ~ Das SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt