7.

71 2 0
                                    

"Um ehrlich zu sein, hab ich riesigen Hunger! Lass uns etwas Essen!" Er stimmt mir zu. "Dann lass uns Brunchen, vielleicht im Café May?" Er lächelt noch breiter. "Was du willst!"
Er klopft an der Scheibe zum Fahrer und diese fährt automatisch nach unten: "Zum Café May bitte!" - "Ich habe Anweisungen Sie und ihre Begleitung zum Fotoshooting zu fahren!", antwortet er. "Das ist egal. Sie fahren uns bitte dort hin, vielen Dank!" - "Wird erledigt, Sir!", sagt er und die getönte Scheibe fährt wieder hoch. "Ist das auch in Ordnung? Ich denke wir sollten zum Shooting, ich will keinen Ärger machen!" Er wirft seine Stirn in Falten. "Wenn wir da nicht hinwollen, müssen wir das auch nicht!" Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Er ist tatsächlich ein Gentleman. Wow. "Aber ich würde gerne mehr von dir wissen. Wie alt bist du? Was machst du? Was magst du?" Ich lächle nervös. "Ich werde demnächst 20 und arbeite momentan in einem Café. Naja, was ich mag... Ich lese gern und ich male. Das ist eigentlich auch alles.  Nicht so interessant wie dein Leben." Er schüttelt verärgert den Kopf: "Sag sowas nicht. Du scheinst wirklich schlau und nett zu sein und was heißt schon interessant? Darum geht es letztendlich doch gar nicht!" Er hat ja recht. Ich schwenke um: "Und du? Beantwortest du mir die Fragen auch?" Sein grimmiger Blick verschwindet. "21, momentan Musiker und Brunchbegleitung für eine bezaubernde Dame und irgendwie offensichtlich, ich singe gern und versuche mir auch oft die Zeit und Ruhe zu nehmen zum Lesen, gelingt mir leider nur sehr selten."
Der Wagen hat gehalten und nun öffnet der Chauffeur erst meine und dann Shawns Tür. Bevor wir ins Café gehen höre ich Shawn sagen: "Oh das sieht voll aus!" Ohne drüber nachzudenken, dass das für ihn ein Problem sein könnte, stolziere ich in den Laden.
"Ein Tisch für zwei. Bitte!" Die Bedienung lächelt freundlich und deutet zu einem Tisch, relativ mittig im Raum. Shawn tritt neben mich. "Wir bräuchten einen Tisch, eher abgeschieden.." Er lächelt verlegen. Die Frau überlegt einen Moment und führt uns dann zu einem Tisch in einer Ecke. "Danke!", sagt er erleichtert und wendet sich zu mir. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie die Bedienung ihn von weiter weg mustert. Ihr scheint aufgefallen zu sein, wie gut er eigentlich aussieht. Im selben Moment wird mir bewusst, was ich gerade denke: Er sieht gut aus. Shawn sieht tatsächlich gut aus, bis jetzt hatte ich keine Zeit gehabt ihn so richtig anzusehen. "Ich will nicht doof wirken, aber ich glaube es ist besser nicht ganz in der Mitte der Aufmerksamkeit und hier sind wir auch ein bisschen unter uns." Er lächelt verschmitzt und ich beginne auf meiner Lippe rum zu beißen. Er macht mich super nervös. Wir bestellen uns Kaffe und essen Brötchen, Rührei und Kuchen.
"Und du hast wirklich noch nie Hockey gespielt? Und trotzdem nennst du dich Kanadier?" Er lacht. "Du hast ja recht. Das muss ich echt nachholen!" Er lächelt mich ununterbrochen an und während ich spreche lässt er den Blick nicht von mir. Seine Hand wandert langsam zu meiner, die auf dem Tisch liegt.

Endless Summer (feat. Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt