Wo sind wir?

4.4K 121 21
                                    

KNALL

Stöhnend rieb ich mir meinen Hinterkopf. WO bei Merlin bin ich!? Ich sah mich um. Hogwarts. Dann entdeckte ich jemanden neben mir auf den Boden liegen, welcher sich gerade aufsetzte. „Harry?", sagte die Person mit zarter Stimme. „Ginny!", rief ich und eilte zur ihr. „Was ist passiert?", fragte diese, während ich ihr aufhalf. „Keine Ahnung", gestand ich. „Ich weiß nur, dass wir immer noch in Hogwarts sind." „Ach ne", sagte Ginny und ich musste, trotz dieser Situation lächeln. plötzlich hörten wir Stimmen. Sie wurden immer lauter. Und Schritte, welche immer näher kamen. Schnell zog ich meinen Zauberstab, zum Fall, dass wir kämpfen mussten, Ginny tat es mir nach. Dann bogen fünf Personen in den Gang ein. Ich war wie gelähmt. Das konnte nicht sein... Einer der fünf Personen hatte schwarze, verstrubbelte Haare und braune Augen, war so groß wie ich, der Junge neben ihm hatte auch schwarze Haare, welche ihm aber bis zu den Schultern gingen und lockig waren. Die Beiden lachten gerade. Die andere Person neben dem Jungen mit den braunen Augen und den verstrubbelten Haaren, war ein Mädchen mit dunkelroten Haaren und hellgrünen Augen, welches die Hand des Jungen hielt. Neben ihr lief ein etwas kränklich aussehender Junge mit dunkelblonden Haaren und ein paar Kratzern im Gesicht. Und neben ihm lief ein weiterer Junge, doch dieser war kleiner und etwas pummelig. Die fünf Personen sahen aus wie James Potter, Sirius Black, Lily Evans, Remus Lupin und Peter Pettigrew.

Mir stockte der Atem. Aber dann musste der Gegenstand, den Ginny und ich in den Händen gedreht haben, ein-aber das war eigentlich unmöglich, denn alle von ihnen wurden vernichtet- ein Zeitumkehrer gewesen sein. Ein Zeitumkehrer, der uns 20 Jahre zurückgebracht hat. Lily wandte den Blick von Sirius und James ab und schaute uns an. Augenblicklich blieb sie wie erstarrt stehen. Die Rumtreiber wandten sich zu Lily um und schauten sie verwundert an. „James...", hörte ich Lily sagen. Lily starrte mich an und die Rumtreiber folgten ihrem Blick. Nun starten mich alle geschockt an. Schließlich räusperte sich Ginny neben mir. Die Rumtreiber und Lily zuckten zusammen und schauten nun Ginny an. Dann zog James blitzschnell seinen Zauberstab und öffnete seinen Mund, um einen Zauberspruch auszurufen, doch ich war schneller. „Expel-" „Expelliarmus!", rief ich und James wurde der Zauberstab entrissen. Er flog auf mich zu und ich fing ihn mit dem Geschick einen Suchers auf. Nun holten auch die anderen Rumtreiber ihre Zauberstäbe heraus, nur Lily starrte mich gebannt an. „STOPP!", rief ich und ließ meinen Zauberstab fallen. Gegen einen konnte ich ja kämpfen, aber Sirius und Remus zu zweit war schon etwas schwieriger. Ich hob meine Hände hoch. „Wir lassen jetzt alle unsere Zauberstäbe fallen, okay?", rief ich. Sie zögerten zuerst noch, doch nachdem Ginny ihren fallen gelassen hat, ließen auch Sirius, Remus und Peter ihren Zauberstab fallen. „Wir-„, setzte ich an, obwohl ich nicht genau wusste, was ich sagen wollte. „Welches Jahr haben wir?", fragte ich schließlich. „1977. Wie-„, antwortete Remus und setzte gerade zu einer Frage an, doch Sirius unterbrach ihn, während Ginny hörbar nach Luft schnappte und mein Herz für einen Moment aussetzte. „James?", rief er und sah zwischen mir und dem richtigem James hin-und her. Jetzt ging Lily langsam auf mich zu. Sie musterte mich von oben bis unten. „Wer, bei Gryffindor, bist du?", fragte sie mit gefährlicher Stimme. Ich wusste nicht, was ich erwidern sollte, doch schließlich entschied ich mich für die Wahrheit. „Harry Potter. Ich heiße Harry Potter." „James, hast du einen Verwandten der Harry Potter heißt?", fragte Lily nun James, ließ mich aber nicht aus den Augen. „Äh-n-nein", sagte James, vollkommen fassungslos. Muss schon verrückt sein, seinen Doppelgänger zu sehen. Abgesehen von den Augen, sehen wir nämlich haargenau gleich aus. „Bist du mit James verwandt?", fragte Remus mich nun und tritt auch ein paar Schritte vor. Beinah musste ich über diese Frage lachen. Ich bin sein Sohn! „Ja", sagte ich selbstsicher. „Nein, bist du nicht!", rief James nun wütend und er und Sirius gingen zehn Schritte auf mich zu, sodass nur noch ein Meter zwischen mir und ihnen war. „Doch", sagte ich stur. Es stimmte ja schließlich auch! „Und wie willst du es beweisen?", sagte Sirius und grinste mich überlegen an. Ich lächelte schief. Dann bückte ich mich, um meinen Zauberstab aufzuheben. „Hey, liegen lassen!" „Ich verhexe euch nicht, ich schwöre es, James." Dieser blickte mich skeptisch an, dann nickte er zögernd. „Zur Not hat Lily ja auch noch ihren, falls du auf dumme Ideen kommen solltest, und sie ist eine echt gute Hexe." „Ich weiß", antwortete ich schlicht.

Eine Reise durch die Zeit...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt