"Lena, Lena wir landen gleich" verwirrt schaut Lena sich um und braucht ein paar Minuten um zu realisieren wo sie sich grade befindet. Schnell rafft sie sich auf und macht sich für die Landung bereit. Noch etwas verschlafen steigt sie 15 Minuten später mit Steffi aus dem Flugzeug, holen ihre Koffer ab und warten auf das Taxi, dass sie zu den Studios und ihrem Hotel bringen soll. Nach einer halben Stunde sind sie endlich am Hotel angekommen, sie verabschieden sich vom Taxifahrer und machen sich auf den Weg zur Rezeption.
"Oh, wie groß und gemütlich das hier ist" sagt Lena während sie ihren Koffer in die Ecke ihres Zimmers stellt. Sie wirft sich auf ihr Bett und bleibt erstmal ein paar Minuten erschöpft liegen. "Lena, beeil dich wir müssen gleich los zur Teambesprechung" schon steht Steffi auch schon im Raum und klimpert nervös mit ihrem Zimmerschlüssel.
"Jaja ich komme ja schon"
Ein paar Minuten später stehen sie auch schon vor einer kleinen Tür, die man von außen nicht öffnen kann. Steffi hat schon ihr Handy gezückt und ruft Henning an, um ihm zu sagen das sie da sind.
"Hallo Lena, schön die endlich mal kennenzulernen" Henning umarmt Lena und dann Steffi.
"Hallo Lena, ich freue mich so dich endlich besser kennenzulernen" Tim grinst sie an und guckt ihr tief in ihre braunen Augen.
"Äh jaa...ich freue mich auch." sagt Lena nur schnell und setzt sich dann an den großen Tisch, nimmt sich ein Glas und schenkt sich Wasser ein.
"Wie war dein Flug?" fragt Tim sie und setzt sich neben ihr auf den Stuhl.
"Äh...jaaa ganz gut ähm...möchtest du auch was trinken?" fragt Lena schnell und hält ihm die Wasserflasche hin.
"Klar, gerne" antwortet er und nimmt ihr die Flasche aus der Hand, während er trinkt beobachtet er Lena ganz genau, sie kann seine Blicke auf ihrer Haut spüren.
-Lena-
Man Man Man, Lena reiß dich zusammen! was ist nur los mit mir? Er muss denken ich wäre nicht ganz richtig im Kopf, weil ich die ganze Zeit so komisch rede und meine Stimme hört sich auf einmal an, als wäre ich 13 und kann er verdammt nochmal aufhören mich so anzustarren das macht mich noch verrückt.
Tief in Gedanken versunken, merkt Lena gar nicht das die Besprechung schon angefangen hat. Über zwei Stunden sitzen sie zusammen und besprechen den Ablauf der Show. Zum Schluss bekommt jeder noch einen kleinen Zeitplan und dann haben sie den Rest des Tages frei.
"Sag mal, hast du heute Nachmittag schon was geplant?" fragt Tim sie, als sie draußen auf dem großen Parkplatz vor dem Studio stehen.
"Ich wollte ein bisschen in die Stadt, bin ja fast nie hier wieso fragst du?"
"Darf ich dich auf einen Kaffee in der Stadt einladen und dann zeige ich dir ein bisschen was von Berlin, ok?" fragt er und guckt sie schon wieder mit seinem ganz bestimmten Tim-Blick an.
"Äh...ja klar von mir aus" antwortet sie. "Lena reiß dich verdammt nochmal zusammen und hör auf dich wie ein Teenager zu benehmen." schimpft sie in Gedanken mit sich selber und greift dann nach ihrem Handy um zu gucken wie spät es ist.
"14:30 Uhr" verrät das Display ihres Handys, schnell schaut sie noch in ihr E-Mail Postfach und packt es dann zurück in ihre Jackentasche. "Wie wäre es wenn ich dich in ca. einer Stunde abhole?" fragt Tim.
"Ja klar, gerne in einer Stunde ist super! Ich muss dann jetzt auch los" antwortet sie, umarmt Tim schnell zum Abschied und macht sich dann auf den Weg zurück ins Hotel. In ihrem Zimmer angekommen legt sie sich erstmal auf ihr Bett und schließt die Augen.
-Lena-
Was war das denn grade? Habe ich grade zu einem Date zugestimmt? Wirklich? Was mache ich eigentlich, wie konnte ich mich überhaupt auf sowas einlassen ich kenne ihn doch kaum. Naja, vielleicht lerne ich ihn dann so besser kennen, aber will ich das denn? Er sieht nicht so aus, als ob er nur reden will, vielleicht täusche ich mich ja auch und alles wird ganz anders.
Ihr Handy vibriert und sie sieht das Max ihr geschrieben hat:
Bist du gut angekommen? Was machst du heute Nachmittag so? Ich vermisse dich hier.
Ein kleines Lächeln macht sich auf ihrem Gesicht breit und sie tippt schnell eine Antwort ein:
Bin gut angekommen, gehe nacher mit Steffi ein bisschen die Stadt unsicher machen. Vermisse dich auch ganz schrecklich.
-Lena -
Warte, habe ich grade wirklich Max angelogen? Das war das erste Mal in der gesamten Zeit mit ihm. Aber wenn ich ihm gesagt hätte das ich mit Tim den Nachmittag verbringe, wäre er sicher total eifersüchtig, er ist sowieso nicht gut auf Tim zu sprechen. Grade mal einen Tag weg und schon die erste Lüge, super gemacht Lena.
Wütend auf sich selber verschwindet sie im Bad um sich für das Treffen frisch zu machen. Dann nimmt sie ihre Jacke vom Haken und macht sich auf den Weg zu dem Parkplatz, wo Tim auch schon auf sie wartet. Er sieht das er sich umgezogen hat, er trägt jetzt eine bequemere verwaschene Jeans, ein T-Shirt und seine blauen Air-Max.
"Hey" er begrüßt sie mit einer langen Umarmung.
"Können wir los?" fragt er sie und Lena steigt nickend zu ihm ins Auto.
DU LIEST GERADE
Who'd want to find love
Fanfiction„Aber Lena, das passiert. Es passiert dass man sich neu verliebt." sagt Steffi und reicht ihr ein Taschentuch. Lena beginnt sich die Nase zu putzen und nuschelt: „Verliebt, verliebt....ich bin nicht verliebt, nicht in Tim, das kann doch gar nicht se...