journey of love

1.4K 47 2
                                    

Kapitel 1

Als ich aufwachte, fing mein Herz wie wild an zu klopfen. Heute würde ich endlich Legolas, den Prinzen und Thronfolger, kennenlernen. " Raya, kommst du endlich aus dem Bad!", schrie ich meiner Freundin zu, die wahrscheinlich schon seit Stunden duschte. "Jaja" nörgelte sie. Endlich kam sie aus der Tür und überließ mir die Dusche. Heute war der erste Tag unserer Ausbildung. Jeder der sich in den nächsten Tagen qualifizierte, durfte am Ende der Woche zum Krieger ausgezeichnet werden. Heute war der erste Tag und wir konnten endlich trainieren. Ich war schon mega gespannt auf Legolas, denn man munkelte ihm nach, dass er wunderschön sei. Ich hatte ihn noch nie im Leben gesehen, denn dass ließ mein Stand im Schloss nicht zu. 

Als ich fertig war, zog ich meine Sachen an, und ging mit meiner Freundin Raya die langen gewundenen Treppen zum Schlossgarten herunter. Hier sollte heute die Auswahl der Trainingsteams bekanntegegeben werden. " Ich bin so gespannt, ich will unbedingt zu Legolas ins Team", murmelte Raya mir zu. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. "Die anderen sind doch auch hübsch" lachte ich. " Legolas ist bestimmt hübscher als alle zusamme!" flüsterte sie aufgeregt. Doch als ich zu den 4 Kriegern vor uns sah, erkannte ich keinen blonden, aussergewöhnlichen hübschen Elben unter ihnen. Langsam wurden wir alle verteilt und am Ende blieben nurnoch Raya und ich übrig. Verwundert starrten wir uns an. " Raya Heavensfire, du trainierst mit Aaron. Das wars für heute geht mit euren Teams mit und lasst euch alles zeigen. Wir sehen uns morgen früh im Fechtsaal." Geschockt starrte ich ihn an. Ich war noch übrig! Wieso wurde ich nicht zugeteilt? 

" ähm, Entschuldigung und was ist mit mir?" Fragte ich nachdem die Teams gegangen waren. " Wie heißt du?" " Arya Mirkwood" " Du stehst nicht mit auf der Liste. Tut mir leid." Traurig drehte ich mich um und wollte gerade gehen, als der Elb mir hinterherrief:" Stop, warte Arya. Hier unten ist eine Notiz vom König. Der übriggebliebende soll sich bitte schnellstmöglich bei ihm sehen lassen. Das bist ja dann du, oder?" Mit offenem Mund schaute ich ihn an. Wollte Thranduel mich persöhnlich trainieren? Was sollte er sonst von mir wollen? Schnell lief ich los um den König aufzusuchen. 

Ich rannte die gewundene Treppe hinauf, vorbei an Wasserfällen und Ranken, durch lange, helle Gänge, als ich endlich vor der großen Treppe vor dem Thron stand. Bedächtig stieg ich die Treppen hoch, bedacht nicht unbedingt jetzt hinzufallen. Als ich oben war, sah ich ihn. Auf einem großen Thron, mit einer langen Krone saß Thranduel. Ich hatte ihn oft auf Zeichnungen gesehen, doch dass was ich jetzt sah übertraf alles. vorsichtig schritt ich zu ihm hin. "Guten Tag", sagte ich ehrerbietend. " Hallo, du musst Arya sein. Mendor schickt mich. Du bist also bei der Auswahl übriggeblieben" stellte er fest und musterte mich dabei aufmerksam. " Ja das bin ich." " Dann wirst du ab heute mit meinem Sohn Legolas trainieren. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du die Prüfungen bestehst." Meine Kinnlade klappte runter. Einzeltraining mit Legolas?!

journey of loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt