Falsche Adresse?

1.4K 53 1
                                    

Samu:
Nach langem Betteln nach Finja's Adresse, bekam ich sie endlich von der netten Frau. Ich war total erleichtert und freute mich wie ein Schneekönig. „Wissen Sie zufälligerweise auch wann sie hat Feierabend?"Die Frau schien langsam genervt von mir zu sein,was ich ihr auch nicht ganz übelnehmen konnte,aber ich musste es eben wissen. „Wenn das mit Ihnen beiden was wird ,erwarte ich ein fettes Dankeschön, nur dass das klar."Jetzt musste sie doch noch lachen und meinte, dass diese Veranstaltung, bei der Finja war, ungefähr um 18.00 zuende war. Okay, danach müsste sie noch mit aufräumen helfen und sonstiges und dann noch nachhause, also beschloss ich gegen halb Acht bei ihr vorbeizugucken. Ich hoffe, dass sie sich wenigstens freuen würde mich zu sehen. Nur weil ich das tat,hieß es ja nicht,dass sie das auch tat. Ich beschloss dann doch erstmal wieder zurück zu den Jungs zu fahren und dann später noch irgendetwas für Finja zu kaufen. Es war schließlich erst 10.00 Uhr. Wieder bei den anderen angekommen, wurde ich natürlich sofort ausgefragt, wo ich denn so früh schon war. Natürlich machten sich alle einen Spaß draus, als ich den Grund für mein Verschwinden erzählte. „Da ist der Hapa wohl doch ein bisschen verliebt hm? Die Dame kann sich darauf ganz schön was einbilden,dass gerade du schon so früh wegen ihr aufstehst."sagte Raul mit einem Lachen. Mikko,Riku und Sami stimmten gleich mit ein und ein Spruch nach dem anderen prasselten auf mich ein. „Jaja Jungs ist ja gut. Lacht ruhig."Ich war leicht genervt, keine Ahnung nicht warum. Eigentlich machten wir ja immer solche Späße, aber es war mir einfach ernst mit Finja und eigentlich wollte ich ja gar nicht, dass alle dachten ich würde auf sie stehen. Ich wusste es ja selber nicht mal.
Am Abend besorgte ich mit Riku noch Blumen für Finja. Er nahm das alles am ernsten und konnte mich gut beraten. Eigentlich wollte ich etwas spezielles für ein spezielle Frau, aber dann war ich doch auf Nummer sicher gegangen und kaufte einen großen Strauß Rosen. Vielleicht ein bisschen too much, aber mein Bauch sagte mir, dass es die richtige Entscheidung war. Meine Aufregung stieg immer mehr, umso näher wir ihrer Wohnung kamen.Ich trommelte im Taxi hibbelig mit meinen Händen auf meinen Knien herum, bis der Taxifahrer anhielt und meinte wir wäre da. Ich reichte ihm das Geld und guckte nervös zu Riku. „Samu, das schaffst du. Ich kenne dich ja so gar nicht wenn es um eine Frau geht. Man Großer, sie wird sich sicher freuen und jetzt los. Viel Glück."Ich nickte und grinste ihn an. Er fand einfach immer die richtigen Worte. Nervös, aber etwas selbstsicherer als vorher lief ich die Treppen hoch, bis zu ihrer Wohnung. „Okay Samu, tief durchatmen, du schaffst das."Meine Hände waren schon ganz schwitzig und trotzdem drückte ich auf die Klingel. Nur einen wenig später öffnete sich die Tür und vor mir stand eine etwas kleinere, rothaarige Frau. Hatte mir Finja's Kollegin etwa die falsche Adresse gegeben?  „Sorry I think ich habe die falsche Andresse."entschuldigte ich mich. Ich wollte mich gerade umdrehen und wieder gehen, als die Frau anfing zu reden."Du bist Samu Haber oder?"Oh nein ,bitte nicht irgendein Fan. Nicht in dieser Situation. Ich war gerade viel zu niedergeschlagen um der nette Sunnyboy zu sein, den jeder von mir erwartet. „Ja, that's me."antwortete ich trotzdem höflich. „Bleib hier, du willst bestimmt zu Finja oder? Ich bin ihre beste Freundin und Mitbewohnerin. Ich hole sie schnell ok?"Jetzt war ich baff, damit hatte ich absolut nicht mehr gerechnet. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Gleich würde ich Finja wiedersehen.

Liebe auf den ersten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt