Am Nachmittag -Assassinenbüro -Hinterraum &-Markt

70 4 0
                                    

Die warmen Sonnenstrahlen schienen durch das Fenster in den Hinterraum. Amira erwachte als sie ihr auf das Gesicht schienen und sie dabei lächeln musste. Sie rieb sich die Augen und sah sich den Raum genauer an. Es war ein ruhiger und gemütlicher Raum voller Kissen, Teppiche und überall grüne Pflanzen. Plötzlich fiel ihr ihre Kleider auf, die sie trug.
Eine kurze weiße Robe mit einer grau-braunen Kapuze und einem, in der gleichen Farbe, um ihren Bauch geschlungenen Stoff der von einem breitem verziertem Lederstück fest gehalten wurde. Ebenfalls die Schuhe, die ihr fast zu den Knien reichten, waren aus verziertem Leder. Sie hatte eine art Riemen um den Oberkorper geschlungen das von einem kleinem metalligem Dreieck auf der rechten Brustseite zusammen gehalten wurde. Die Sachen waren ein bisschen zu groß aber das machte ihr nichts aus, sie war schlimmeres gewohnt....
"Ahh, du bist wach. Es ist schon Mittag"
Malik stand in der Tür und lächelte sie an.
"Ja...Malik....was ist das für ein Raum ??"
"Hier ruhen sich Assassinen nach ihren Missionen aus."
"Welche Missionen denn ??"
"Ich beantworte dir alle Fragen später. Du hast bestimmt hunger, oder ??"
Erst als er fragte fiel ihr auf, dass sie seit gestern Mittag nichts mehr gegessen hatte.
"Ja, hab ich."
Amira stand auf und ging zu ihren großen Bruder der sofort mit dem hungrigen Mädchen zum täglichen Markt ging.    ...

Sie musste fast alles tragen da der Schwarzhaarige nur einen Arm hatte. Zum Essen entschieden sie sich für die sogenannten "Kissen des Sultans", die mit roten, grünen und gelben Paprikaschoten, Tomaten, getrockneter Aprikose, Zwibeln, Butter, scharlotter Würzpaste, indischer Wurzmischung, Ei, Zimt und Honig in Blätterteig gefüllt waren. Sie sahen aus wie viereckige kleine Taschen, die zugefaltet und gebacken wurden. Es war ein Rezept das man schnell machen konnte, wenn zB. mal unerwachteter Besuch kommt.
Auf dem Weg zurück in das Assassinenbüro, bemerkte Amira dass viele Blicke sie trafen.
"Malik......"
"Ja?"
"Ich...fühle mich beobachtet."
"Wie meinst du das?"
"Die Menschen hier...sie schauen mich an als wäre ich nicht von diesem Planeten."
Malik schaute herum, dann musste er lachen.
"Was ist denn so lustig?"
"Ich glaube, ich weiß warum sie dich so anschauen."
"Warum denn?"
Sein lachen hatte sie verwirrt. Er lächelte sie an und sagte leise:
"Sie schauen dich so an, weil es hier niemanden gibt, der so ein spezielles Aussehen hat, wie du."
"Was ist denn an mir speziell?!"
"Nun, du hast viel hellere Haut und deine Augen sind sehr sehr selten."
"Oh."
"Aber, es kann auch sein, dass du einfach zu schön bist."
Wieder lächelte Malik. Amira wurde rot als sie von ihrem Bruder als "schön" bezeichnet wurde. Aber die Menschen hier dachten das doch nicht wirklich von ihr...oder ??

Lil' AssassinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt