SECHS - Lange Geschichte

281 16 0
                                    

Als Ich am nächsten Morgen aufwachte, war mein erster Gedanke wie bin Ich hier hergekommen? Ich lag in meinem Bett und versuchte meine Gedanken zu sortieren. Das Wichtigste noch mal in kürze, Ich hatte einen Freund, einen festen Freund! Er hieß Alec und sah zugeben ziemlich gut aus. Das Problem war nur, Ich konnte mich nicht daran erinnern einen Freund gehabt zu haben! Man machte es mir auch nicht gerade einfacher, wenn man mir davon nichts sagt! Ich schaute auf die Uhr neben meinem Bett 7:38 Uhr hieß es. Also konnte ich noch in Ruhe etwas schlafen. Als Ich mich wieder in mein Bett rollte und zur Seite drehte erstarrte Ich mitten in der Bewegung und schrie laut auf. Neben mir lag jemand!

Ein völlig verschlafener Alec richtete sich in meinem Bett auf und schaute mich verwirrt an.

"Was'n los?", fragte er verschlafen. "Was machst du in meinem Bett?", wollte Ich wissen und schaute ihm geschockt an. Hatte er etwa die ganze Nacht hier gelegen?

"Ich sollte dich in dein Bett bringen, da du im Trainingsraum eingeschlafen bist und als Ich doch hier ablegen wollte hast du irgendwas von « hier bleiben » genuschelt", wie bitte? Ich wollte das,er hier bleibt? Aber... Oh Gott daran konnte Ich mich wirklich nicht erinnern!

Aber wenn er schon mal hier war konnte er mir ja auch so einige Fragen beantworten, auf die Ich unbedingt eine Antwort haben wollte! Ich räusperte mich, am besten Ich fing erst einmal harmlos an.

"Wenn du schon mal hier bist...", Ich zögerte. " Wie haben wir uns eigentlich kennengelernt?", das letzte Wort dehnte Ich extra lang und eine peinliche Pause entstand. Alec atmete tief ein und dann resigniert aus.

"Erst einmal", begann er und schaute dabei angestrengt auf seine Finger "Muss Ich dir sagen was du für ein besonderes Mädchen bist", es sah mich traurig an "Wir haben uns durch das FIGR kennen gelernt. War ja auch klar", jetzt grinste er "Uns ist eigentlich jeglicher Kontakt mit der Außenwelt verboten worden.", jetzt starrte Ich ihn geschockt an. Wie bitte? Kein Kontakt mit anderen Menschen? Heißt das Ich hab mein ganzes Leben nur in diesem Gebäude verbracht und niemand anderes kennengelernt? Außer denen die sich hier im FIGR aufhielten. In öffnete meinen Mund um etwas zu sagen dich Alec Schnitt mir das Wort mit einer Handbewegung ab.

"Eigentlich ist das gar nicht so schlecht", meinte er "Die Menschen sind nicht gut für uns", "Wer sagt das?", wollte Ich wissen.

"Der Doktor", natürlich.

Doktor James Beck war mir nicht ganz geheuer. Er tat zwar immer so nett, aber Ich glaubte tief in ihm kann er auch ganz anders sein. Die Armen, anscheinend hatte der Doktor allen hier so eine Art Gehirnwäsche unterzogen und jetzt glaubten Sie ihm alles was er sagte. Und Ich früher wohl auch...

"Wir wollen ja jetzt nicht von der eigentlichen Fragen ablenken", sagte Alec und versuchte mich anzulächeln, was ihm aber nicht so recht gelang.

Natürlich wollten wir das nicht. Ich verdrehte innerlich die Augen und ließ Alec fortfahren.

"Als kleine Kinder haben wir schon immer zusammen gespielt und irgendwann... Tja, irgendwann waren wir dann zusammen", jetzt war sein Lachen wieder echt und seine Augen leuchteten als er mich ansah. Beschämt drehte Ich mich zur Seite. Ich wusste nicht was er sich von mir erhoffte. Das wieder alles so werden würde wie früher? Aber das ging nicht. Ich konnte nicht einfach so wieder da anfangen wo es aufgehört hatte. Ich schluckte schwer und fuhr dann fort.

"Wie lange sind wir schon zusammen? Und wie alt bist du eigentlich?" "Wir sind seit jetzt fast einem Jahren zusammen und Ich bin zwanzig.", wieder diese peinliche Pause.

"Und wer sind die anderen beiden?", unterbrach Ich die Stille.

"Carolin und Jeremy?", er lachte. "Ach die zwei gehören ebenfalls zu dem Experiment". "Kannst du mir etwas über Sie erzählen?", hakte Ich nach.

Lost Memory [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt