3. Kapitel

361 6 0
                                    

"Aufstehn", hörte ich meine Mutter sanft sagen, während sie die Vorhänge aufzog und mich das helle Licht blendete. Ich vergrub meinen Kopf im Polster, doch konnte so nicht meiner Mutter entkommen. Sie kam zu mir rüber, zog mit einem Ruck die Decke weg und lachte dabei. Wie konnte man nur um diese Uhrzeit so gut gelaunt sein?

"Raus aus den Federn", sagt sie erneut und drückte mir einen Kuss auf die Stirn. Ich schaffte es schließlich doch mich aufzurappeln, doch sobald ich meinen Fuß auf den Boden setzte überkam mich plötzlich wieder der Schmerz, den ich ganz vergessen hatte. Ich stöhnte kurz vor Schmerz auf, was die Aufmerksamkeit meiner Mutter wieder auf mich lenkte.

"Mit dem Sport solltest du es jetzt eine Zeit lang lassen", meinte sie und sah mich leicht besorgt an. "Komm jetzt, es gibt Frühstück"

Als ich es endlich nach unten geschafft hatte, erblickte ich Jace der schon beim Frühstücken war und mich nicht ansah. Ich schnappte mir einen Teller und setzte mich neben ihn.

"Wo ist denn Chelsea?", schnaubte ich verächtlich woraufhin er mir nur einen Blick schenkte, der sagte, ich solle meine Klappe halten.

-

"Was ist denn mit dir passiert?", bombardierten mich Sarah und Wes sofort als sie mich zum Spind humpeln sahen. "Kleiner Sturz", sagte ich nur ohne auf weitere Fragen einzugehen.

"Begleitet mich wer zum Schularzt?", sagte ich während ich meine Freunde erwartungsvoll ansah. "Sorry Kleines aber wir haben jetzt Mathe, da muss ich mich dieses Jahr bemühen, außer du willst sehen wie ich von meiner Mutter geköpft werde", antwortete er und packte gequält seine Mathebücher ein.

"Schon gut", lachte ich und sah nun Sarah an. "Klar!",schoss sie sofort heraus und ich musste wieder lachen. Sie nutzte echt jede Chance um nicht im Unterricht sitzen zu müssen.

-

"Au!", presste ich heraus als mir die Schulärztin irgendwelche Salben und anderes Zeugs auf die Wunden am Knie und auf den Handflächen drückte. Es brannte wie die Hölle und ich biss meine Zähne fest zusammen. "Tut mir leid, Liebes da musst du jetzt durch", sagte sie mitfühlend. "Und jetzt lass mich mal dein Handgelenk ansehen", forderte sie mich auf. Zögerlich hielt ich es ihr hin und sie untersuchte es vorsichtig. "Gebrochen ist es schonmal nicht, aber es handelt sich um eine Verstauchung. Du musst es jetzt schonen. Ich stell dir noch eine Entschuldigung für den Sportunterricht aus dann kannst du wieder zurück in den Unterricht"-" Wollen Sie es nicht noch etwas genauer untersuchen?",versuchte Sarah Zeit zu schinden, was mich zum Schmunzeln brachte. "Meine Arbeit hier ist getan und jetzt ab in eure Klasse"

"Scheiß auf Mathe komm setzen wir uns in die Cafeteria. Jetzt ist eh schon die hälfte der Stunde vorrüber",redete Sarah auf mich ein und ich beschloss nach zu geben. Sarah konnte wirklich stur sein und ich wollte jetzt nicht mit ihr diskutieren.

Wir schlenderten zur Cafeteria und ich ließ mich sofort auf einen Sessel plumsen. "Holst du mir eine Kaffee?",bettelte ich und sah Sarah so unschuldig es ging an. "Sonst noch Wünsche?", sagte sie lachend aber holte mir trotzdem einen Becher.

Jetzt ertönte die Schulglocke und die Klassentüren öffneten sich wieder, aus denen nun die Schüler strömten.

"Hey Avery, jetzt haben wir Sport!", erzählte mir Sarah plötzlich mit einem Strahlen im Gesicht. "Seit wann freust du dich auf Sport?", fragte ich verwundert, denn Sarah quängelte normalerweise vor jeder Sportstunde. "Seit diesem Schuljahr! Hast du's noch nicht gehört? Wir haben einen neuen Assistenz Lehrer und er heißt Kyle Parks. Alleine der Name", schwärmte Sarah vor sich hin. Ich schüttelte nur lachend den Kopf und trank noch einen Schluck von meinem Kaffee, bevor ich mich aus meinem Stuhl erhob.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen und bitte kommentiert oder schreibt mir was. Würde gerne eine Meinung hören oder vielleicht Tipps.

Danke

ASSISTANCE TEACHERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt