IST ES DEN MÖGLICH? IST ES WIRKLICH EIN UPDATE? JA DAS IST ES *Wirft Konfetti rum und stellt eine Torte hin* BEDIENT EUCH UND VIEL SPASS MIT DEM KAPITEL
==============
POV Cass
So vergingen die Wochen. Nachmittags hieß es für uns nachsitzen. Quentin tauchte dort allerdings nicht mehr auf. Jetzt haven wir die erste Dezember Woche. "Und was war in eurem Adventskalender?" Theo schaut zwischen Sammy und mir hin und her. Sammy zuckt mit den schultern "Schokolade hat"
"Bei mir ein Fake Schnurrbart. Ich vergötter meinen drei ??? Adventskalender. Und bei dir Theo?" ich grinse breit. "Ein Hagebutten tee. War wirklich lecker" er liebt seinen Tee Adventskalender. Sammy und ich nicken. Theo kuschelt sich tiefer in seine Jacke "Meine Fresse, wie kalt solls eigentlich noch werden?"
"So schlimm finds ich gar nicht" ich schaue zu Sammy auch sie schüttelt den Kopf. Theo verdreht die Augen "Warum sag ich das über haupt zu euch?" er deutet auf Sammy "Dir ist eh nie kalt. Wenn du könntest würdest du sogar jetzt in kurzer Hose da stehen" sein finder wandert auf mich "Und du würdest ja eh im tiefsten Schneesturm geboren und kennst so was wie kälte nicht"
"Aww. Ist klein Theo beleidigt?" Sammy geht zu ihm und umarmt ihn. Er verschränkt die Arme "Hmpf"
Schon erklingt die Klingel zum Pausen Ende. Jetzt haben wir mal wieder Mum. Mal schauen was wir heute machen. "Heute, passent zur Zeit, machen wir Lebkuchen Häuser. Macht dazu bitte Gruppen von vier bis fünf Leuten" verkündet Ash das Thema der heutigen drei Stunden. Zu uns drei kommen noch Leonie und Susanne. "Wetten Leo macht einen richtigen Palast?" meine ich lachend. Die angesprochene zuckt nur mit den schultern. Theo fragt auch die beiden was in ihren Advenskalendern war. Leonie hatte wie auch Sammy Schokolade. Susanne schaut ziemlich glücklich "Ich hab jo en selbst gmachten. Hiet waret BTS Pins drin"
"BTS? Sind das nicht solche schwulen Japaner? So hoch wie die singen tritt denen doch sich jemand regelmäßig in die Eier" lacht Melissa gehässig. Susanne bekommt einen hoch roten Kopf "Ich Schlag dich gleich mit Kim Taehyung!"
"Mach doch. Tz" sie wirft ihre Haare über die Schulter. Bevor noch was schlimmeres passieren kann geht Jake dazwischen "Was ist hier los?"
"Nichts" Susi liest sich genervt das Rezept durch. Jake gibt uns noch die restlichen Zutaten und geht wieder nach vorne. "Scheinbar sind wir nicht die einzigen Opfer" raunt Theo Sammy und mir zu. Wir nicken und schauen das Rezept an. "Dieses mal aber keine Milch drüber kippen, verstanden? Ich will nicht schon wieder Kohle Blick probieren" jammert CC als er vor uns steht. "Werden wir schon nicht, oder vielleicht doch? Wer weiß das schon" Sammy kichert leicht. Leonie verdreht die Augen "Jetzt aber högste Konzentration. Alle Auge uf de Ball"
"Dein ernst? Und wir sind immer Konzen........ohhh schau mal wie schön es schneit" ich kann nicht anders als raus zu schauen. Theo schaut auch kurz raus und liest dann aus dem Rezept vor "400g Honig, 150g Butter, 200g Zucker, 2 eier, 1Pck. Lebkuchengewürz, 1 prise Salz, 800g Mehl, 4TL Backpulver, 20g Kakao, 1 Eiweiß, 100g Puderzucker"
"Und was müssen wir zuerst machen?" Sammy schaut sich die Zutaten an. Theo liest vor "Also ich würde sagen, Cass gibt jetzt Honig Margarine und Zucker in einen Topf und lässt die Sachen unter rühren flüssig werden. Hier steht zerlassen, bis der Zucker gelöst ist. Solange kann Sammy schon mal Mehl Backpulver und Kakao mischen und dann sieben. Hopp hopp Mädels"
"Und was soll ich machen?" will Leonie schnippisch wissen. Theo wendet sich zu ihr "Du, du trägst die Verantwortung. Pass auch gut auf. Hast ja Herrn Coma gehört, er will keinen Kohle block"
Wir tun was Theo uns befohlen hat. Zwischen durch kommt mal Andy vorbei um zu schauen ob alles inordnung ist. Wir Mücken, nun ja, Sammy schaut mehr auf das ach so fazinirende Gemisch das sie siebt. In einem unauffälligen Moment steckt ihr Andy einen kleinen Zettel zu. Sammy wird rot wie Rudolfs Nase und versteckt den Zettel schnell. Theo mischt mit einem leichten lächeln noch Eier und Gewürze unter das Honig Gemisch. Da nach geben Leonie und Susi nach und nach von dem Kakaomisch dazu und den Rest knettet Susi auf der Arbeitsfläche unter. "jetzt muss das ding für eine Stunde ruhen. Was machen wir so lange? Cass was machst du da schon wieder?"
Aus Langeweile habe ich angefangen acht gleich große Papierstreifen aus meinem block zu schneiden, gerade bin ich am anmalen "Hu? Oh ich bastle Christbaumschmuck. Ihr wisst doch Leif und ich haben die Tradition jedes Jahr mindestens ein neues schmuckteil hinzu hängen. Wollt ihr auch?"
"Ist sie nicht Herz Allerliebst wenn sie gerade niemanden Töten will?" Sammy klingt wie eine stolze Mutter. "Naja, immer noch irgendwie teuflisch. Das ist zu freidlich für Cassandra" kommt es lachend von Jinxx. Ich Presse die Lippen aufeinander und plustere die backen auf. "Und da ist wieder der kleine Teufel. Und was macht euer Lebkuchen Haus?" er lächelt kurz zu mir und dann schaut er zu den anderen. "Muss erstmal eine Stunde ruhen. Aber das ist langweilig. Haben gar nichts zu tun" Jammert Leonie. Auf Jinxx Gesicht macht sich ein gruseliges lächeln breit "Könnten ja Mathe machen"
==========
Der Rest des Kapitels kommt wahrscheinlich heute abend. Vielleicht aber auch in der Nacht. Oder in mehreren Monaten, wer weis das schon
DU LIEST GERADE
Black Veil Teachers
Fanfic,,Neues Jahr, neues Glück." so heißt es ja immer, nur sind die beiden Schülerinnen Cassandra und Samira nicht so ganz der Meinung, bis es eine kleine Änderung im Schulalltag gibt:Wer würde es denn bitte nicht toll finden wenn man von seiner Liebling...