Lehrstunde

83 7 4
                                    

In Meiner Rakete mit Panorama Dach einmal quer durchs All, weg von der menschlichen Dummheit, hinein in die weiten Unbekannten des Universums. Als ich auf dem Weg ein paar Aliens treffe frag ich: „Hey, na stimmt es das ihr alle grün seid mit Glubschaugen und fliegende Untertassen habt ?"
Ein wenig eingeschnappt gibt der eine zurück: „Stimmt es das ihr alle orange Haut habt und Mauern bauen wollt?"
Anscheinend habe ich einen wunden Punkt getroffen, also wechsele ich schnell das Thema: „Wisst ihr wo es hier in der Nähe Sprit gibt? Ich komm sonst nicht mehr an mein Ziel".
„3 Parsec von hier entfernt gibt es einen Händler, der kann dir sicher weiter helfen" sagt mir eine schlaksige grau braune Alien Dame „Wo ist denn dein Ziel?" , möchte sie neugierig wissen.
„Ich suche nach der grenzenlosen Freiheit, einem schönen Leben ohne Probleme, Stress und Sorgen.", antworte ich verträumt in die Ferne blickend. Ein grauhaariges älteres Alien , dass sich die ganze Zeit über bedeckt gehalten hat meldet sich nun zu Wort, seine Stimme sehr tief für seine doch recht zierliche Statur und einer geschätzten Körpergröße von gerade mal einem Meter. „Du, der sich die Freiheit nimmt um nach Freiheit zu suchen , hast dein Ziel längst erreicht. Du bist so weit gereist um den Stress  und die Probleme des Alltags hinter dir zu lassen doch realisierst nicht, dass du all deinen Stress selber fabrizierst in deinem inneren, du siehst Probleme wo keine sind, machst dir über Kleinigkeiten Gedanken und verlierst den Blick für das große ganze. Du könntest noch 5 Jahre reisen und würdest doch nicht den Ort deiner Träume erreichen, denn zuerst musst du dein inneres erreichen. du vergisst das wichtigste: Du vergisst zu leben."

Michael E.
21.08.2017

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 21, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

LehrstundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt