Als sie aßen stürzte Altaïr rein. Beide drehten sich zu dem Assassinen um.
"Ohh, die Schönheit ist wach."
Altaïr lächelte und Amira wurde noch röter als vorhin bei Malik. Malik dagegen war nicht beeindruckt.
"Geh weg Novize."
"Was ist ein Novize, Malik?"
Altaïr musste auflachen.
"Ein Novize ist ein Schüler der zu einem Assassinen ausgebildet wird. Du trägst gerade die Kleidung eines Novizen."
"Das heißt, ich bin ein Novize und du ein Assassine. Und beide haben verschiedene Kleidung damit man erkennt wer was ist ??"
"Du lernst schnell."
"Es war nicht schwer."
Beide lächelten, Malik dagegen würdigte Altaïr keinen Blick und aß seine Kissen einfach weiter.
"Ich will auch zum Assassinen ausgebildet werden."
Der Schwarzhaarige verschluckte sich bei den Worten seiner Schwester.
"Äh hör zu...Amira bei uns werden keine... Mädchen/Frauen ausgebildet..."
Das junge Mädchen wurde traurig. Sie war äußerst enttäuscht davon, das sah man ihr an. Malik schaute dann doch zu Altaïr und machte ein bedrücktes Gesicht. Der Assassine schaute besorgt.
"Nun, eigentlich bin ich hier um eine neue Mission und eine Feder zu bekommen..."
Wärend Amira ruhig weiter aß erklärte Malik Altaïr was es Neues zu tun gab. Gleich nachdem der Dai Altaïr die Feder gab und der dann damit verschwand ging der Schwarzhaarige zu seiner Schwester.
"Malik..."
"Es tut mir leid...hattest du dir erofft du könntest ausgebildet werden ??"
"Ja...das habe ich mir sogar gewünscht."
Dem Dai tat es weh seine Schwester so zu sehn. Er würde alles für sie tun, schon wegen dem Verlust von Kadar und ihrer Mutter will er nicht auch noch sie wegen einem Wunsch unglücklich machen.
"Ich....ich versuche jemanden zu finden....der dich vielleicht geheim ausbilden kann...aber jemanden...jemanden dem ich vertrauen kann, aber...es ist nicht versprochen."
Mit diesen Worten funkelte ein Hoffnungsschimmer in ihren schönen Augen auf. Sie nickte und umarmte ihn fest.
"Danke Malik! Du bist der Beste."
Ihr Bruder umarmte sie lächelnd, war sich aber doch nicht ganz über sein Versprechen sicher. ...Als der Assassine von seiner Mission und mit der blutverlaufenden Feder zurück kam, war es schon spät und Amira schlief schon während ihr Bruder Karten zeichnete.
Altaïr trat zu Malik und hielt ihm die Feder unter die Nase.
"Hier hast du dein Beweis, wie immer."
"Wärs du nicht zum Novizen zurück gesetzt worden, müsstest du mir das gar nicht bringen und ständig unter die Nase halten und ich dich nicht jeden einzelnen Tag sehen."
Altaïr lächelte, dann viel ihm wider ein.
"Wie gehts deiner schönen Schwester ??"
Malik seuftzte.
"Ich habe ihr versprochen, jemanden zu suchen der sie geheim ausbilden wird..."
"Oha, da hast du ja mal einen großen Brocken gelegt. Und ich soll hier der Novize sein ??"
"Halt die Klappe, Novize."
"Also viel Spaß beim suchen."
Altaïr lächelte Malik breit an. Malik schüttelte den Kopf.
"Dich werde ich auf jeden Fall nicht nehmen."
"Wie schade. Vielleicht sollte sie es lieber selber entscheiden ??"
Malik schaute wütend und gab ein knurren von sich. Doch er überlegte:
Was ist, wenn Altaïr ein Mal im Leben recht hatte, und er doch lieber Amira zuerst fragen sollte...
Und seit wann hat Altaïr diese Angewohnheit stänig "schön" zu ihr zu sagen !?
DU LIEST GERADE
Lil' Assassin
FantasiaEine kleine von mir ausgedachtete Geschichte über ein Mädchen, die zur Al-Sayf Familie gehört und Bekanntschaft mit Altaïr Ibn-La'Ahad macht.