Es ist der 1. April. Das neue Schuljahr beginnt. Wird das wieder spaßig. Hoff ich mal nur das ich in keiner Klasse mit vielen Unbekannten komm. Vielleicht hab ich das Glück und komm mit meinen besten Freund, Kobajashi Takashi, in einer Klasse. Dann müsste ich mir zumindest keine neuen Freunde suchen. Wie auch immer. Ich geh essen und danach zieh ich meine Schuluniform an. Danach kann ich mich auf den Weg zur Schule machen.
------------------------------------
Circa 30 Minuten später
------------------------------------
Ich war gerade damit beschäftigt zu überlegen welchen Platz ich einnehmen soll sobald ich in der Schule ankam, als mir von hinten auf der Schulter gegriffen wird. "Hey!", sagte eine Stimme die mir bekannt vorkam, "Guten Morgen!" Es war Takashi-Kun. "Morgen", antwortete ich ihm. "Hoffentlich können wir mal wieder in die gleiche Klasse! Wir hatten ja gefühlte Ewigkeiten nicht mehr das Glück!", meinte er. "Ja", antwortete ich, " das wäre schön. Aber unwahrscheinlich." Wir unterhielten uns weiterhin auf den Weg zur Schule.
Als wir ankamen gingen wir sofort zur Tafel wo steht wer in welche Klasse kommt. "Takahashi Akuma 3-2" stand bei meinem Namen, "Kobajashi Takashi 3-2" bei Takashi's Namen. "Ein Glück!", dachte ich mir.
Takashi-Kun kam auf mir zu und sagte: "Sieht so aus als wären wir in der gleichen Klasse, Kumpel!", meinte er freudig. Ich gab nur ein frohes "ja" von mir.
Auf dem Weg zur Klasse fiel mir ein Plakat auf "Sensha-Do, der Weg des Panzerfahrens" stand drauf. "Was ist los?", fragte Takashi-Kun mich. "Nix", war meine Antwort. Sensha-Do wurde also auch hier eingeführt? Der großteil der Schüler ist aber männlich und Sensha-Do ist eine Sportart für Mädels.
Aber eigentlich ist es schon interessant so ein 70 Tonnen Biest aus Stahl zu fahren, aber lieber nicht Takashi wird mich auslachen.
Im Klassenraum angekommen suchte ich mir einen Platz aus. Hinten am Fenster wählte ich. Takashi nahm vorne am Fenster ein.
Als der Lehrer reinkam hatte er sich vorgestellt, danach begann er den Untericht.
Nach der ersten Stunde kamen 3 Mädels in unseren Klassenraum und worben für den Sensha-Do Club. Sie kamen auch auf mir zu, ich bin aber nicht so gut mit Menschen und bekam erstmal Panik. Konnte mich aber wieder beruhigen und hörte ihnen zu. Als sie fertig waren mit reden sagten sie noch zu mir:"und hab keine Scheu nur weil du ein Junge bist, ich glaub die Gesellschaft wird das schon akzeptieren. Wir hoffen du tretest unseren Club bei!" Dann gingen sie die anderen fragen. Die eine sah schon ziemlich süß aus...
Sensha-Do also... vielleicht guck ich es mir doch an.
Dann begann auch schon die nächste Stunde.
Geschichte... ziemlich langweilig... Ich glaub keiner hat wirklich aufgepasst.
Nach dem Unterricht kam Takashi zu mir:"Hey! Dieses Sensha-Do ist zuemlich interessant!" "Ein Glück", dachte ich mir, "dann wird er mich wenigstens nicht auslachen wenn ich mich darüber informier." Er sprach weiter:"Ich meine du bist so gut wie allein mit haufen Mädel!" "War klar das das dein Grund ist weshalb es dich interessiert," sagte ich. "Ja was erwartest du?! Immerhin ist das eine Sportart für Weiber! Denkst du ich gehe dort wegen dem Sport hin?" sagte er zu mir. "Lass mich raten: du willst das ich auch mitmach.", antwortete ich ihm. Darauf er:" Ja! Komplett allein ohne Freunde macht es doch keinen Spaß! Außerdem könntest du dort auch mal neue Freunde finden!"
Nach Schulschluss gingen wir dann zum Clubraum und haben uns beworben. Danach fingen die ersten Clubaktivitäten an.
Wir wurden in Gruppen eingeteilt und bekamen unsere Panzer. Es erstaunt mich wie veraltet die Panzer sind. 2 Panzer I, 3 Panzer II und ein Panzer VI. Nicht umbedingt die beste Ausrüstung.
Ich wurde zusammen mit Takashi in einen Panzer II gesteckt. Unsere Gruppe bestand aus mir (Kommandant), Takashi(Fahrer) und einem Mädel(Funker). Das Mädel hatte den gleichen Nachnamen wie ich, sie hieß: Takahashi Kimora.
"Hoffen wir mal das unsere Zusammenarbeit gut wird!", sagte sie. "Ja", antwortete ich leise.
Takahashi-San sieht gar nicht mal so übel aus...
Egal. Wir haben heute erstmal das Fahren gelernt. Morgen lernen wir das Schießen.
Wenn wir erfolgreich in den Kämpfen sind kriegen wir bessere Panzer. So ein Leopard 2 wäre nicht schlecht.
----------------------------------
Das war das erste Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich weiß meine Schreibkünste sind nicht unbedingt gut, aber "Übung macht den Meister" ^^
Lasst mir eure Meinung was ich verbessern könnte doch in den Kommentaren da, stimmt ab und lasst noch ein Follow da;-)
Auf Wiedersehen!
DU LIEST GERADE
Legende aus Stahl (GuP FF)
FanfictionEs sollte ein ganz normales Schuljahr werden an der Akihito High-School. Zumindest dachte das der junge Schüler Takahashi Akuma. Doch dann sah er das Sensha-Do an der Schule eingeführt wurde. Anfangs gab es bedenken doch dann wurde es akzeptiert.