Schluss mit der Philosophie!

46 9 7
                                    

,,Jetzt verstehe ich das alles.", sagte ich. Mia und ich saßen in einem super süßen Café und aßen zu Mittag. Sie erklärte mir nochmal, wie es dazu gekommen war, dass Mama und Papa plötzlich die Reise, das Handy und alles andere bezahlten. Mia hatte anscheinend schon lange vorher Mama und Papa klar gemacht, wie bescheuert das war und Mama wollte sich eigentlich bei mir entschuldigen, als ich sie abserviert hatte. Als Mia zu Papa gehen und den Autoschlüssel holen sollte, erzählte sie ihm in Windeseile, wie die Lage war. Papa sah das, als seine Chance und gab Mia einfach die Kreditkarte. Er sagte ihr den Pin und meinte es sollte eine unvergessliche Zeit sein, weshalb wir bloß nicht sparen sollten. Heute morgen hatte Mia mit den Beiden telefonieren können und hatte auch alles ausführlich besprochen. Wir hatten gleich nach dem Frühstück die Hühner gesattelt und hatten uns auf die Suche nach einem Shopping centre gemacht, da ich es in meiner langen Hose und meinem langärmligen T-shirt nicht lange aushielt. Mein Handy hatte ich natürlich schon eingerichtet und war permanent dabei es anzuachauen. Die Sim-Karte hatten wir Gott sei Dank retten können, denn sonst hätten wir ein Problem gehabt. Ein weiteres Problem.

***
,,Ich liebe diese T-shirts jetzt schon und die Hose erst!" Ich hatte alle meine neuen Sachen auf dem Boden und dem  Bett ausgebreitet. Es war alles so schön. Wir hatten mich praktisch umgestylt. Mia und ich hatten ein wunderbaren Tag gehabt und wollten uns nun noch einen schönen Filmeabend machen. Mia klappte ihren Laptop auf und nach einer halben Stunde hatten wir uns entschieden, was wir gucken wollten. Zuerst schauten wir "Ein ganzes halbes Jahr" und schafften es vor lauter schniefen und heulen eine ganze Taschentuchbox auszulehren.
Danach schauten wir eine Komödie und statt noch einen Film zu schauen sprangen wir nochmal in den Pool. Dieses Mal ohne Handy und mit Bikini.
Als wir dann letztendlich total erschöpft in unseren Betten lagen. Sagte ich das, was mir den ganzen Tag auf der Zunge gebrannt hatte:,,Danke Mia. Ich glaube das war der beste Geburtstag meines Lebens. Ich werde ihn nie vergessen. Morgen machen wir uns auf die Suche, nach dem Tisch,ok?" Doch statt einer Antwort bekam ich nur ein Schnarchen. Egal. Ich drehte mich zur Seite und schaute Mia eine Weile durch die Dunkelheit an. Dann stand ich auf und nahm meine Bettwäsche. Ich tappste leise zur Terasse und schob die Glastür beisseite. Über mir erstreckte sich der schönste und vollste Sternenhimmel, den ich je gesehen hatte. Ich legte mich auf die Bettdecke, denn hier draußen war es so warm, dass ich sie nicht brauchte. Ich starrte lange in den Himmel und wusste, dass ich ein Teil meines Lebensziels erfüllt hatte. Ich hatte ein Stück Unendlichkeit gewonnen. ,,Und jetzt Schluss mit der Philosophie", dachte ich mir und mit einem Lächeln schlief ich ein.

Wir haben die 500 Reads  geknackt!! Danke💕

Pineapple lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt