Die nächsten Tage verbringt Jacob bei Hazel um ihr mit Briar zu helfen. Das ist das mindeste was er tun kann, nachdem er sie so verletzt hat. Die Kleine fängt an sich bei ihm wohl zu fühlen und auch Hazel wirkt entspannter. Doch Jack selbst, zerbricht. Immer und immer mehr.
Abends liegt Hazel bei Jack angelehnt auf dem Sofa. Sie ist einfach nur erschöpft und vertraut Jack nun wieder.
Jack lächelt: "Alles klar?
Hazel nickt kurz: "Bei dir?"
Jack nickt kurz: "Du siehst besser aus."
"Ich bin nicht mehr für dich zu haben, Jacob."
Jack lächelt kurz: "Weiß ich. Das meinte ich nicht."
Hazel lacht und flüstert dann: "Hörst du das?"
Jack schüttelt den Kopf: "Was denn?"
"Das ist es. Es ist ruhig.."
Jack seufzt kurz: "Ich weiß ja..."
"Bleibst du noch zum Essen?"
Jack nickt kurz: "Ich geh eben raus, rauchen."
"Du hast wieder angefangen?"
Jack nickt kurz traurig: "Sorry."
"Egal.. wir sind nicht mehr zusammen. Ist dein Leben.", aber er sieht wie es sie zerstört. Sie hatten es zusammen besiegt.
Jack seufzt kurz und geht raus. Draußen zittert er und weint plötzlich. Er verzieht das Gesicht und fasst an seine Brust: "Es tut so weh."
Hazel hört sein Weinen und fängt auch fast an. Sie vermisst ihn..
Doch Jack denkt bloß an seine verlorene Liebe.
Reece.
Als Jacob ins Zimmer kommt sitzt Hazel nachdenklich dort
Jack zittert noch immer: "Haze... was ist?"
"Ich will dich zurück.."
Jack schüttelt verzweifelt den Kopf.
"Es tut mir so leid.. aber es waren sieben Jahre meines Lebens mit dir.."
Jack flüstert: "Ich... habe dich geliebt. Aber jetzt kann ich nicht mehr. Ich vermisse ihn. Du hast jemand besseren verdient."
"Aber er ist tot, Jack.."
Jack seufzt: "Das weiß ich."
Hazel schüttelt den Kopf: "Tut mir leid.. das hätte ich nicht sagen sollen.."
Jack zittert und flüstert dann: "Ich habe ein Grab für ihn gebaut..."
"Was.. aber.. ohne Leichnam?"
Jack nickt: "Ein Denkmal."
"Das ist schön.."
"Ich kannte ihn kaum..."
Hazel schweigt. Es ist ruhig bis Briar weint.
Jack steht auf: "Ich gehe."
~~
Am nächsten Tag sitzt Jack vor dem Denkmal Zuhause und legt einen neuen Strauß Blumen hin. Er denkt plötzlich an all die Schmerzen, den Kummer...
Und die Liebe die er von Reece bekommen hatte.
Jack kann nicht mehr. Er zittert und erleidet seinen ersten Zusammenbruch. Er kniet einfach nur dort und fängt verzweifelt an zu brüllen. Einige Zeit später klingelt es. Und als keiner aufmacht, sieht der Lieutnant im Garten nach.
DU LIEST GERADE
Combat of Love
RomanceMit 21 zog Jacob Miles das erste Mal in den Krieg nach Afghanistan. Zwar musste er dafür seine Freundin zurück lassen, aber er hatte das Gefühl sich beweisen zu müssen und wollte etwas für sein Land tun. Seitdem war er nur selten Zuhause, was die Be...