I

38 1 0
                                    

,Sailing through the vakuum. Am I drowned or alive?'
~ Cepheus, Fewjar

Sie fuhren.

In Nils' Kopf schien sich jemand mit einem Schlaghammer in seine Gehirngänge vorzuarbeiten und dort sein Hirn Stück für Stück auseinander zu nehmen. Generell war sein ganzer Körper anscheinend kleinen Männchen ausgesetzt, die seine Muskeln und Nerven mit ätzender Säure malträtierten. Hitzewellen durchfuhren seinen Körper und raubten ihm die Sinne.
Er hörte, wie jemand sprach, doch nahm er alles nur wie durch Watte wahr.
Nils versuchte zu sprechen, um die Linderung seiner Schmerzen zu bitten, aber er war zu schwach zum Reden.
Gott, er hätte in diesem Moment für eine Schmerztablette getötet.

Er rutschte immer wieder in einen deliriumartigen Zustand ab, während sein Körper durchgängig zitterte und bebte. Sein Herz schien zu rasen, Schweiß hüllte seinen Körper ein, das Fieber ließ sein Gehirn zu Matsch werden.

,,Nils?", hörte er durch seine schmerzenden Ohren. Er öffnete gequält die Augen, sah ein verschwommenes Gesicht über sich schweben.
,,Hey, Nils, hörst du mich?"
Auch wenn er das Gesicht nicht sehen konnte, diese Stimme würde er überall wieder erkennen.

,,David", flüsterte er heiser, weil er zu mehr nicht imstande war.
Nils spürte, wie Hände nach seinen Oberarmen griffen.
,,Wir sind da. Schaffst du's aufzustehen?"
Eigentlich wollte er verneinen, aber er wurde bereits nach oben gezogen und hatte damit keine andere Wahl als sich mehr schlecht als recht aufzusetzen.

Schwindel überkam ihn, als er, gestützt von David, den Transporter verließ. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten, und hätte Florian nicht den Platz an seiner anderen Seite eingenommen und ihn ebenfalls festgehalten, wären seine Beine einfach weggeknickt.

Nils versuchte seine Umgebung zu mustern, doch immer wieder verschwamm seine Sicht für einen kurzen Moment, sodass es für ihn unmöglich war, etwas Genaueres zu sehen.
Das Einzige, was er erkannte, war das Gebäude vor ihnen, welches sie ansteuerten, und dass sich eine Tür öffnete und ein junger Mann mit blondem, lockigem Haar sie hinein winkte.

Wärme schlug ihnen entgegen, als sie das Haus betraten. Nils hörte murmelnde Stimmen und er wusste instinktiv, dass sie von allen hier Anwesenden beobachtet wurde. Doch das war ihm im Moment egal, denn er musste all seine Kraft darauf verwenden, nicht zusammen zu brechen. Seine Hand, die auf David's Schulter lag, krallte sich an dem Jüngeren fest.

Dieser bemerkte anscheinend sofort, dass Nils nicht mehr lange durchhalten würde und fragte deshalb leicht panisch nach Hilfe. Der Ältere bekam die Antwort nicht mit, nur dass sie sich wenige Augenblicke wieder in Bewegung setzten und dass Florian an seiner Seite von jemanden Fremdes ersetzt wurde.

Er wurde durch den großen Hauptraum des Gebäudes geführt, wo sie ihre Freunde zurückließen, einen Gang entlang und eine Treppe hinunter gingen.
Der Raum, den sie im unteren Stockwerk betraten, war kühl und feucht. Nils durfte sich auf einem Feldbett mit einer dünnen Matraze niederlassen, dass das einzige Möbelstück hier drin zu sein schien.

,,Ich bin Zhong. Ich bin hier mehr oder weniger der Arzt. Ich werde mich jetzt um dich kümmern, keine Sorge, es wird alles wieder gut.", sprach der Asiate mit den langen Haaren und lächelte Nils freundlich an. Mehr als ein Nicken jedoch brachte er nicht zustande.

Zhong besah sich Nils' Verletzung, stellte dabei immer wieder Fragen, die David beantwortete.

,,Wann wurden ihm die Verletzung zugefügt?"

,,Vor zwei Tagen"

,,Mit was haben sie ihn verletzt?"

,,Mit einem Messer, soweit ich weiß"

UndergroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt