Sie hatte nichts getan, sich nicht falsch verhalten und niemanden absichtlich verärgert. Und doch wurde sie für alles, was in dem kleinen Dorf in dem sie lebte schief lief, verantwortlich gemacht. Die anderen Dorfbewohner mieden sie und sprachen hinter ihrem Rücken über sie. Aber sie wusste genau, dass sie sie, immer wenn sie über sie tuschelten, mit fiesen Namen bedachten. So wurde sie häufig als "Holly die Unheilbringende" oder aufgrund der schwarzen Haare "Holly der Unglücksbringende Rabe" bezeichnet.
Holly selbst tat diese Einsamkeit gar nicht gut und oft wünschte sie, sie könnte das Dorf verlassen und woanders leben. Doch das war nicht möglich. Schließlich war dieser Ort bewusst ausgewählt worden und Holly hatte die Aufgabe genau dort zu arbeiten. Für die Firma ihrer Eltern gab es keinen besseren Standort und sie wusste genau, sie konnte nicht gehen. Doch was ihre Eltern und auch sonst keiner im Dorf wusste, war, dass Holly noch einen anderen Grund hatte sich an diesem Ort auf zuhalten. Denn viele Jahre zu vor, wurde das kleine, idyllische Bergdorf durch einige merkwürdige Todesfälle in Verruf geraten und Holly war sehr interessiert daran diese aufzudecken. Gleichzeitig musste sie verhindern, dass diese Mordserie fortgesetzt wurde. Und auch wenn sie oft wünschte, sie wäre ganz normal und ihr Leben genauso langweilig wie das der anderen Bewohner, so konnte sie sich dies selbst nicht einreden. Holly Matterson hatte eine Begabung, die sie viel zu oft in schwierige Situationen brachte und für einen eher fragwürdigen Ruf in der Umgebung sorgte...
DU LIEST GERADE
Holly
Mystery / ThrillerHolly ist es gewohnt allein zu sein und genau das wird ihr zum Verhängnis...