Teil 25: Hass

956 32 5
                                    

-Aria's Sicht-

Ich wurde am nächsten Morgen von der Sonne geweckt, die in Kate's Zimmer schien. Ich sah mich um. Außer mir war niemand im Zimmer.

Ich stand auf und brachte unsere Kakao-Tassen runter in die Küche. Normalerweise waren Kate's Eltern sonntags immer zu Hause, doch diesmal komischerweise nicht. Als ich wieder oben war, stand Kate in ihrem Zimmer vor'm Kleiderschrank. "Guten Morgen." meine ich liebevoll. Sie drehte sich um. "Morgen." sie setzte ein breites Lächeln auf und widmete sich dann wieder ihren Klamotten.

"Was grinst du so?" fragte ich neugierig. "Zac will mit mir frühstücken gehen, deswegen bin ich so früh aufgewacht." Ich war überrascht. Er wusste doch, dass ich hier schlafe. Ich setzte mich auf ihr Bett und wartete, bis sie mit allem fertig war. "Ich bring dich vorher noch nach Hause." nuschelte sie, als wir zusammen die Treppen hinuter gingen. Das war das mindeste was sie hätte tun können. Ich fühlte mich ehrlich gesagt ein bisschen abgeschoben. Zusammen verließen wir das Haus und schlugen den Weg in Richtung meines Hauses ein. "Ich glaube, das zwischen dir und Justin wird was Ernstes." meinte Kate aus heiterem Himmel, als wir in meine Straße einbogen.

Ich sah sie ernst an. "Genau das glaube ich eher weniger." sagte ich genervt von dem, was gestern passiert war. "Du magst ihn." "Ich mag was?" Kate zuckte mit ihren Schultern. "Jetzt tu nicht so, als hättest du mich nicht gehört. Du magst Justin, das sehe ich dir an." "Dieser Idiot kann mich mal. Ich wär fast gestorben wegen ihm?" zischte ich und sah mit leerem Blick die Straße entlang.

"Jetzt laber doch keinen Müll. Ich hab doch gesehen wie verträumt du ihn im Auto angesehen hast!" stichelte sie mich. "Kate, es reicht." grummelte ich. "Also hab ich Recht." Ich ignorierte sie einfach und ging stumm weiter.

Von weitem sahich plötzlich, dass Justin's Hautür sich öffnete. Mein Herz machte einen kleinen Sprung und sofort musste ich Grinsen. Doch ls ich dann endlich erkennen konnte, wer sein Haus verließ, traute ich meinen Augen kaum. Meine Schritte verlangsamten sich schlagartig.

"Aria..?" fragte mich Kate vorsichtig. "Was zur Hölle hat Justin mit Aaron zutun?!" "Genau das frage ich mich auch gerade.." flüsterte ich erschrocken und blieb stehen. Justin stand nun auch an der Tür und verabschiedete sich mein einem Handschlag bei Aaron.

Plötzlich packte mich die Wut. Ich begann zu rennen und wusste nicht wieso. Ich hatte so einen Hass auf Aaron und Jus, dass ich nicht anders konnte, als loszurennen, auch wenn ich höllische Schmerzen dabei verspürte. "Aria!" schrie Kate, doch das brachte mich noch lange nicht zum stehen. Justin's Blick schwenkte zu mir.

Ich konnte die Verwunderung in seinen Augen deutlich erkennen.

One Stratford Summer ~ j.bWo Geschichten leben. Entdecke jetzt