Kapitel 32

170 22 16
                                    

Matteo PoV.

"Sie hat es mir selber gesagt. Sie liebt jemand anderes." erklärte ich meinem besten Freund und starrte dabei an die weisse Wand.

"Wenn du dieses Mädchen wirklich liebst, dann musst du um sie kämpfen." sagte daraufhin Gaston und schaute mich dabei ernst an. Ich seufzte. ich wusste ja, dass er recht hatte, jedoch ging das nicht so einfach.

Ich wusste, dass sie mich lediglich als guten Freund sah und ihr Herz jemand anderem gehörte. Ich wollte sie nicht verlieren, in dem ich ihr meine wahren Gefühle gestand. Sie war so ein tolles Mädchen, das gab's nicht noch ein zweites mal.

"Ich steck in der Friendzone, da komm ich nicht wieder raus." stöhnte ich traurig. Mein Kumpel legte mir beruhigend eine Hand auf die Schulter.

"Sie muss echt was besonderes sein. Du verliebst dich nicht alle Tage in jemanden". Gaston hatte recht. Ich war wirklich nicht der Beziehungstyp. Meine erste und letzte Freundin war Ambar, doch irgendwie war das mit Luna nochmal was vollkommen anderes. 

Nie hatte ich ein so starkes Kribbeln im Bauch, wenn ich Ambar sah. Und noch nie hatte ich solche Sehnsüchte wenn ich sie mal nicht sah.

"Könntest du mir nicht einmal einen kleinen Tipp geben, wer sie ist?" flehte mich Gaston an und schaute mich dabei neugierig an. Ich lachte. Eigentlich war er überhaupt nicht neugierig, jedoch hatte dieses Thema in irgendwie gemausert.

"Das geht dich nichts an." sagte ich entschlossen. Ich wollte nicht, dass Gaston wusste, dass ich auf seine Cousine stand. Er würde darauf beharren, dass ich ihr die Wahrheit sage und das konnte ich nicht.

Ich schaute ein wenig durch das Roller, in dem Gaston und ich gerade sassen. Mein Blick blieb an zwei Personen hängen. Nico und Jim sassen auf der Bühne und alberten rum. Sie waren mal zusammen, jedoch trennten sie sich von einer Weile. Sie hatten beschlossen weiterhin Freunde zubleiben.

Ich könnte das ja nicht. Da wäre mir persönlich schon zu viel passiert, damit es bei einfach Freunden bleiben könnte.

Was Jim echt dazu sagen würde, wenn sie von Luna's Gefühlen wüsste? Immerhin waren die Beiden ja miteinander befreundet. Wäre sie verletzt oder würde sie sich für die Beiden freuen?

So wie ich Jim kannte, wäre sie wahrscheinlich sauer. Sie war ein sehr temperamentvolles Mädchen. Meiner Meinung nach schon zu temperamentvoll.

"Was starrst du die Beiden so an?" wurde ich von Gaston aus meinen Gedanken gerissen. "Ich hab mich nur gerade gefragt, wie es sein kann, dass die Zwei noch so gut miteinander klar kommen." erklärte ich.

"Dieser Nico ist doch echt merkwürdig." fuhr ich fort und hörte daraufhin wie Gaston auflachte.

"Nico? Der ist doch echt okay." sagte er und schaute daraufhin zu Nico und Jim. Okay? Nico war jemand, der man an jeder Ecke finden konnte. Überhaupt nichts besonderes hatte er an sich. Und dann noch diese Haare, schrecklich. Ich fragte mich was Luna an ihm fand.

"Ich sehe doch besser aus als er, oder?" fragte ich plötzlich und wusste dabei nicht genau, warum ich es überhaupt fragte. Ich wollte einfach die Bestätigung, dass ich besser war als dieser Nico.

Nun war es mit Gaston vollkommen vorbei. Ich hörte, wie er laut anfing zu lachen und sich überhaupt nicht mehr beruhigen konnte. Ich schaute ihn böse an. Warum lachte er? Ich dachte ich konnte mit ihm über meine Gefühlswelt sprechen.

"Das ist nicht witzig." schnauzte ich ihn an und schaute dann wieder zu Nico. Ich sah definitiv besser aus als er.

"Tut mir Leid, jedoch weiss ich nun auf wenn du stehst und das überrascht mich echt." erklärte er mir entschuldigend. Verwirrt schaute ich ihn an. Wie meinte er das?

"Ich dachte immer, Jim wäre dir zu kindisch und zu stur. Jedoch kann ich dich schon irgendwo verstehen. Sie ist nett, witzig und sie sieht nicht schlecht aus". Gaston schaute das rothaarige Mädchen genau an, woraufhin ich mich an meinem Getränk verschluckte.

Er dachte doch nicht wirklich, dass ich auf Jim stand.

"Ich steh nicht auf Jim." sagte ich mit ernster Stimme, jedoch sah ich es Gaston an, dass er mir nicht glaubte. Ach, sollte er doch denken was er wollte.

"Ah schau, dort ist Luna." sagte mein bester Freund plötzlich und zeigte dabei auf die hübsche Mexikanerin, die das Lokal gerade betrat. Mein Herz fing schneller an zu klopfen. Sie war einfach perfekt.

Gaston winkte ihr zu, woraufhin sie zu uns lief. Einfach cool bleiben Matteo. Ihr seid Freunde. redete ich mir gut zu.

"Hey, was macht ihr hier?" begrüsste sie uns, als sie bei und ankam. "Ich hab gerade etwas interessantes erfahren." grinste Gaston breit, woraufhin ich ihn warnend anschaute.

Luna schaute ihren Cousin verwirrt an. Gaston fing wieder an zulachen. Dieser Junge machte mich noch wahnsinnig.

"Matteo...Jim..." brachte er unter Kichern hervor. "Ich versteh kein Wort." lachte nun auch Luna. Wie ich ihr Lachen doch liebte.

"Matteo hat sich in Jim verliebt." vervollständigte Gaston seinen Satz, woraufhin Luna's Lachen abrupt verstarb. Diese elende Klatschtante.

"Ou... ehm... ihr wärt sicher ein schönes Paar. Ich sollte mal gehen, Jungs. Ich wollte eigentlich auf die Bahn. Ciao." verabschiedete sich das Mädchen wie aus dem nichts und lief daraufhin mit schnellen Schritten davon.

Was war plötzlich mit ihr los? Sie wirkte plötzlich so traurig. Hatte sie Nico und Jim entdeckt?

Mein Hass auf Nico wurde noch grösser. Dann war so ein tolles Mädchen in ihn verliebt und er machte sie traurig. Dieses Schwein.

"Sorry Bro, aber sie wird schon nichts verraten." entschuldigte sich Gaston bei mir, woraufhin er einen vernichtenden Blick von mir erntete.




Nach Regen kommt Sonne! LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt