Prolog

1.4K 50 24
                                    

Liebe.
Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe.
Auch die, die es nicht zugeben wollen.
Auch die, die behaupten, sie hätten kein Herz.
Die, die sagen, sie wollen keine Liebe.
Die, die denken, dass sie es nicht wert sind von jemandem geliebt zu werden und es deshalb aufgeben.
Und wenn man einmal diese eine Person gefunden hat, die man über alles liebt. Die man nie jemals wieder verlieren will, dann gibt es kein schlimmeres Gefühl, als die Angst diese Person wieder zu verlieren.
Denn wie man von der einen zur anderen Sekunde, sterben kann, so kann man auch von der einen zur anderen Sekunde beraubt werden.
Beraubt von seiner Liebe.

Wir lieben alle jemanden. Unsere Mutter, unseren Vater, unsere Geschwister.
Unsere besten und engsten Freunde.
Unsere Haustieren und vielleicht auch sogar die Haustiere der Nachbarn.
Wir lieben vielleicht den Nachbarsjungen oder das Nachbarsmädchen.
Wir lieben das neue Spiel, welches wir geschenkt bekommen haben.
Wir lieben unser Bett.
Wir lieben das Wandern.
Das Essen.
Das Fußballspielen.
Wir lieben vieles. Auch wenn jetzt jemand sagt, dass er niemanden liebt.
Denn er weiß, wie ich auch, dass es etwas in seinem Leben gibt, was sich zu lieben lohnt.

Glaubt ihr nicht auch, dass Liebe uns am Leben hält?
Glaubt ihr nicht auch, dass jedes Mal, wenn wir uns verloren fühlen, jemand in unseren Gedanken kommt, den wir über alles lieben und wir uns somit besser fühlen?
Glaubt ihr nicht auch, dass ein einziges Lächeln, ein einziger Blick der Person die man liebt auf einmal all deine Gefühle in Wallung bringt?
Glaubt ihr nicht, dass Liebe eine so unfassbar starke Macht und Kraft besitzt?
Glaubt ihr nicht, dass ein Mensch der liebt Kraft und Macht besitzt?
Glaubt ihr das alles nicht?

Denkt doch mal darüber nach.
Schließt eure Augen.
Macht ein schönes Lied an.
Als Beispiel ,Say you won't Let go'.
Wen seht ihr vor euch?
Oder was?

Die Liebesgeschichte zweier GötterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt