V. Erster Tag (Teil 1)

1.6K 83 3
                                    

Am nächsten Tag

"Biep, biep, biep, biep,..."

Genervt schalte ich meinen Wecker aus, welchen ich nicht gebraucht hätte, da ich auch ohne ihn schon wach war. Ich hatte mal wieder den selben Albtraum und somit die halbe Nacht wach gelegen... ich traue mich kaum in den Spiegel zu schauen. Dennoch stehe ich auf, um meiner Pflicht nachzugehen, schließlich habe ich gestern Abend zugestimmt bei BigHit anzufangen und wurde daraufhin gleich eingeladen heute einen Einführungstag zu bekommen. Dies bedeutet zwar einerseits früh aufstehen, aber ich bin auch ziemlich gespannt und freue mich irgendwie die Jungs wiederzusehen, jetzt wo ich so einen anderen Eindruck von ihnen gewonnen habe.

Also hiefe ich mich auf und ziehe nur eine ripped Jeans und ein schwarzes Tanktop an, schnell noch die Augenringe ein bisschen verdecken und schon mache ich mich auf den Weg nach unten. Heute Morgen erwarten mich sogar meine Stiefeltern in der Küche und haben auch den Tisch gedeckt, einer der vielen Vorteile bei den Eltern zu wohnen. Ich setze mich auf meinen Platz zu den anderen.

"Guten Morgen", sage ich fröhlich.

"Morgen", kommt es im Chor zurück,"Sejin ist schon auf der Arbeit und er meinte igendwas von wegen er sehe dich ja später.", erläuterte meine Stiefmutter.

Daraufhin fange ich an zu erklären:"Achso also hat er es euch noch nicht erzählt. Ich arbeite ab heute im Management meines Bruders als Assistentin, heute soll ich schon mal vorbeischauen."

"Na das sind ja tolle Neuigkeiten, endlich hast du den Job in dem Lokal gekündigt und dir einen ordentlichen Job gesucht, es freut mich unheimlich, dass du und dein Bruder euch so gut versteht.",entgegnet meine Mum euphorisch.

"Ja...so war das..", sage ich noch, bevor ich mich verabschiede und auf den Weg zu meinem neuen Arbeitsplatz mache.

"Viel Spaß!", ertönt es noch aus der Küche, bevor ich die Tür hinter mir endgültig schließe.

Am BigHit-Building angekommen, bin ich erstmal fasziniert von dem riesigen, modernen Gebäude, welches vor mir liegt. Gerade als ich eintreten will, kommt mir mein Bruder entgegen :" Da bist du ja, wir erwarten dich schon sehnsüchtig, komm!", sind seine Worte bevor er mich am Arm packt und ins Gebäude zieht, nun gibt es kein zurück mehr...

Er zerrt mich an vielen Räumen vorbei und ich schaffe es kaum in diesem Gewirr von Fluren einen Überblick zu kriegen, hier werde ich mich mit Sicherheit noch des Öfteren verlaufen. Schließlich bleiben wir vor einer Tür stehen, an der in großen schwarzen Buchstaben "Konferenzraum" steht. Durch die Glastür erahnt man schon sieben Gestalten und ohne mich noch einmal durchatmen zu lassen, öffnet Sejin auch schon die Tür.

Die sieben schauen alle kurz auf, begrüßen Sejin und wenden sich daraufhin wieder dem zu was sie zuvor gemacht hatten. Mir wurde keine Beachtung geschenkt...ging das wieder los. Sejin sieht auch kurz perplex aus, schüttelt dann aber den Kopf als würde er sich an etwas erinnern und fängt an zu reden:

"Also nochmal, dies ist meine Schwester Kim Ji-sa, sie wird ab heute hier als eure Assistentin arbeiten."

"Auf gute Zusammenarbeit!", sage ich noch und plötzlich starren sie mich alle wieder so erschrocken an. Ich hoffe das hört auf, denn dies jeden Tag mitzumachen würde wohl ziemlich anstrengend werden.

"Ja, wir freuen uns schon darauf.", entgegnet Namjoon, welcher dieses mal als erstes seine Stimme wiederfindet.

Daraufhin stehen alle auf, verbeugen sich knapp und verlassen gemeinsam den Raum. Seijin wendet sich mir zu und sagt: "Na dann wollen wir dich doch mal rumführen."

"Ja gerne!", sage ich noch, bevor ich mit gemischten Gefühlen den Raum mit Sejin verlasse. Warum bemerken sie mich immer erst so spät? Ich kann es mir wirklich nicht erklären... "So hier sind die Bäder.", unterbricht Sejin meinen Gedankengang und zeigt auf eine Tür, danach führt er mich noch weiter durch die Flure und zeigt mir grundlegende Orte und nennt schon ein paar Aufgaben, die ich zu erledigen haben werde. Plötzlich kommt Jin uns auf dem Flur entgegen und Sejin ruft:

"Ah Jin, gut dass ich dich hier treffe, kannst du mit der Führung weitermachen? Ich muss schnell zu einer Besprechung, Danke!", daraufhin dreht er sich auch schon um und läuft Richtung Treppenhaus.

"Äh...", setzt Jin an, aber mein Bruder war schon nicht mehr zu sehen, "Naja das Training fängt eh erst in einer halben Stunde an, möchtest du dann zusehen?"

"Liebend gern!" sage ich schnell und war schon voller Vorfreude. Ich fand ihre Tänze unglaublich beeindruckend und hätte mir stundenlang "Dance Practice"- Videos anschauen können, aber es hautnah zu sehen, wird wohl um einiges besser sein. Nach einiger Zeit des Herumführens, halten wir vor einer schwarzen Tür. Auf dem Weg hierher ist mir aufgefallen wie wenig Angestellte hier herumlaufen...nämlich gar keine, wir sind nicht einer Person bis jetzt begegnet...merkwürdig.

Jin klopft an die Tür aber tritt ein ohne auf eine Antwort zu warten, als ich sehe, dass es sich bei dem Raum um das "Mon-Studio" handelt und Namjoon mit Kopfhörern darin sitzt, verstehe ich wieso Jin sich gar nicht erst die Mühe gemacht hatte auf eine Antwort zu warten. Schließlich war Namjoon komplett vertieft in seine Musik, gleichzeitig konzentriert und dennoch voller Leidenschaft sitzt er an seinem Schreibtisch und scheint an einem neuen Song zu arbeiten. Ich hätte auch gerne eine solche Passion, wie es für ihn seine Musik ist, ich kann bestimmt viel von ihm lernen. Erst als Jin ihm auf die Schulter tippt, dreht er sich um und nimmt die Kopfhörer ab.

"Kommst du gleich zum Tanztraining?", fragt Jin.

"Mir bleibt wohl nichts anderes übrig.", grinst Namjoon und wendet sich gleich darauf wieder seiner Musik zu.

Augenverdrehend, aber dennoch lachend verlässt Jin wieder den Raum und ich mit ihm.

"Ich hole dann mal die anderen, gehst du schon mal vor zum Trainingsraum? Beziehungsweise weißt du den Weg noch? Nicht dass du dich verläufst." sagt er etwas besorgt.

"Ja, den werde ich wohl noch finden, danke für die nette Führung und bis später.", sage ich noch bevor ich mich noch kurz verbeuge und mich auf den Weg zum Raum mache.

"Nicht so förmlich!", ruft Jin mir noch hinter her, bevor auch er sich auf den Weg macht.

An der Tür angekommen, bleibe ich abrupt stehen, da ich schon Musik hören kann, verwirrt schaue ich durch die Glastür und sehe Hoseok... Wow... wie kann eine einzelne Person mich nur so unglaublich fesseln? Ich kann meinen Blick nicht von ihm ablassen während er sich zu der Musik bewegt, starr vor Faszination schaue ich ihm noch weiter zu...

Vampires On Stage *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt