Tag 3

518 33 15
                                    

Tag drei unseres Urlaubs in China.
Heute wollen wir ein wenig shoppen gehen und mit der Seilbahn durch Hong-Kong fahren.

Wie ein kleines Kind mache ich mich aufgeregt fertig. Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag.

Meine Haare sind wie immer top gestylt. Jetzt muss ich nur noch auf Jun warten. Ich gähne leicht und setze mich. Er braucht immer länger als ich im Bad. Seufzend lehne ich mich zurück um noch ein wenig zu dösen.
Doch kurz danach kommt Jun schon raus, tja das mit meinem dösen wird wohl nichts.
Dafür können wir jetzt endlich los. Wir verlassen das Hotel und gehen Richtung Innenstadt, der weg ist zum Glück nicht lang. Wir brauchen immerhin unsere ganze Energie zum shoppen.

In der Stadt schaue ich mich direkt um, bis ich einen schönen Laden finde. Sofort ziehe ich Jun mit dahin und sehe mich um. In brauche unbedingt neue Klamotten! Und Jun muss jetzt darunter leiden!
Ich sehe mich um und sehe sofort ein teil das perfekt ist! Ich nehme es in meiner Größe, an probieren brauche ich es nicht. Ich weis was mir steht. Ich suche dazu noch eine passende Hose und sehe dann Jun an: "warum kaufst du nichts?" frage ich nach und lege den Kopf fragend schief. Jun fängt jedoch nur an zu lächeln, wuschelt mir durch die Haare und geht selber auf die Suche. Verwirrt bleibe ich zurück und sehe Jun zu. Dann suche ich mir aber auch noch ein paar Teile.

Etwas später, kurz bevor wir bezahlen wollen, sehe ich etwas was ich unbedingt habe muss! Ein Partner Pullover. Ich nehme zwei die zusammen gehören und gehe zu Jun: "die müssen wir nehmen! Die werden uns immer an unseren tollen Urlaub hier errinern" grinse ich, zu meinem Glück nickt Jun.
Glücklich gehen wir bezahlen und nehmen beide unsere Tüte. Naja ich brauche zwei Tüten für meine ganzen Sachen.

Ich sehe Jun an und grinse: "was machen wir jetzt?" Der Ältere runzelt die Stirn, er scheint zu überlegen.
"Wie wär es wenn wir jetzt mal die Sachen für die anderen 11 kaufen" meint Jun dann. Sofort nicke ich. Das ist eine gute Idee. Ich sehe mich nach einem Souvenier laden um und entdecke auch schnell einen. Mit jun im Schlepptau gehe ich dort hin und sehe mich um.

Ob wir für alle was passendes finden weis ich nicht aber irgendwas schönes wird schon dabei sein.

Schnell sind ein paar tolle Sachen eingepackt und auch bezahlt. Fwir haben zwar nicht für jeden was gefunden aber es gibt ja noch andere Läden.

Doch ein Magengrummeln bringt uns von unserem Plan weiter zu suchen ab. Erst mal müssen wir essen!

Ein einem schönen Restaurant lassen wir uns nieder und bestellen was zu essen.
Ich habe echt großen hunger.

Als wir mit essen fertig sind holen wir noch souveniers für den Rest.

Bei einem Teil bleibt Jun stehen "das muss ich haben! Das möchte ich einer ganz besonderen Person schenken" lächelnd sieht er mich an.

Hört ihr das? Wie mein Herz zerspringt.
Gezwungen lächel ich "wer ist den die Glückliche?"
Jun schüttelt den Kopf "keine sie. Ein Er." grinst er verliebt.

Ich schlucke, die aufkommenden Tränen muss ich runter schlucken.

Am Abend im Hotel gehe ich noch duschen, dort kann ich endlich meinen Gefühlen freien lauf lassen.

Als ich nach einiger Zeit raus komme sieht Jun mich misstrauisch an. "Minghao... Warum hast du geweint? Deine Augen sind ganz rot"

Ich schlucke nervös, was soll ich jetzt sagen?

Nervös sehe ich Jun an. Und als könne er Gedanken lesen werden seine Augen ganz groß. "Minghao... Ist es wegen mir? Weil ich sagte das ich jemanden habe den ich toll finde?"

Ich lasse den Kopf hängen.
Doch als ich Juns lachen höre sehe ich verwirrt auf.

Man Minghao du Idiot!, lacht Jun dann nur. Verwirrt sehe ich den anderen an und lege fragend den Kopf schief. ich meine dich du Trottel! Schlagartig werde ich rot und senke beschämt den Kopf, das kann ich jetzt nicht glauben.

Kurz darauf spüre ich nur wie Jun mir von hinten eine Kette umlegt. Mit einem kleinen Harzanhänger. Jun... völlig überwältigt schaue ich den anderen an und fange wie blöd an zu grinsen. du glaubst gar nicht wie glücklich du mich gerade machst murmel ich nur leise.

Sag nichts... wir müssen los, die Seilbahn wartet. meint Jun nur und nimmt meine Hand und zieht mich hinter sich her. Überglücklich folge ich ihm.

Bei der Seilbahn angekommen können wir auch direkt rein. Ich genieße die Aussicht und klebe förmlich am Fenster als sich wie aus dem Nichts zwei Arme um meine Hüfte legen. Jun, ich lächel und lehne mich an den anderen.

Nach kurzer Zeit drehe ich mich zu Jun um und lächel den anderen an. Jun... ich muss dir was sagen fange ich dann leise an. Als du sagtest das du jemanden interessant findest war ich echt traurig darüber. Aber als du mir die Kette geschenkt hast da war ich so unglaublich glücklich, und ich bin es immer noch. Ich atme tief ein was ich sagen will, Wen Junhui. Ich liebe dich. vor lauter Nervosität kann ich ihm nicht mal in die Augen sehen.

Ich sehe erst auf als ein leises lachen vernehme. man Minghao du idiot. Ich liebe dich doch auch grinst er dann nur und küsst mich. Ich muss sofort anfangen zu lächeln und natürlich erwidere ich den Kuss.

Ich muss sagen, das war beste Tag meines Lebens. Als unsere Seilbahnfahrt zu ende ist gehen wir zum Hotel zurück und legen uns erschöpft ins Bett. Ich kuschle mich natürlich sofort an Jun und falle dann in einen erholsamen Schlaf.

Junhao - travel to ChinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt