Kennt ihr dieses gefühl von Einsamkeit? Auch wenn man nicht wirklich alleine ist...es fühlt sich verdammt nochmal so an. Wenn ich an dieses Gefühl denke, spüre ich dieses Kribbeln in mir. Dieser riesen Klos in meinem Hals und diese Flüsse voll Tränen die sich in meinen Augen sammeln. Und ich kann nichts dagegen tun. Egal wie oft ich versuche dieses Gefühl zu beschreiben,meine Worte werden müde. Jeglicher Versuch scheitert. Immer frage ich mich, gibt es da jemanden der mich wirklich versteht? Jemanden, dem es genau so geht wie mir? Gibt es da jemanden, der mich wirklich braucht? Jemand,der sich wirklich für mich und meine Probleme interessiert? Jemand, der mich mit seinen Worten rührt und mich immer aufbauen kann? Wo ich das "ich verstehe dich" wirklich ernstnehmen kann? Jemand, der sich jeden verdammten Tag bei mir meldet, um zu sehen wie es mir geht? Jemand der meine Tränen spürt, auch wenn ich sie jedes mal zurückhalte? Jemand der nichts lieber macht als mit mir zeit zu verbringen, hauptsache zusammen, egal wo und wann? Bei dem sich mehrere Stunden wie ein Wimpernschlag anfühlen? Jemand der weiß, was "ich liebe dich" bedeutet,der weiß, dass Lieben eine verdammte Sucht ist und es nicht einfach nebenbei mal zu jemanden völlig unbedeutenden sagt, den man nicht mal richtig kennt? Jemand, dessen "wie gehts dir" vom Herzen kommt und kein Anfang eines Smalltalks ist. Jemand, der mit mir leidet wenn es mir schlecht geht. So viele Menschen sind um mich herum, und dennoch fühlt es sich um mich so leer an. Diese Enttäuschung, wenn man sich bei einem Menschen das Herz ausschüttet, und niemand , aber wirklich niemand auch nur ansatzweise nachvollziehen kann was du fühlst. Es kommt immer dieses "du bist doch nicht alleine, ich bin doch da". Diese Menschen sind ungern bei mir. Sie fühlen sich verpflichtet für mich "da zu sein". Dabei könnte ich gut auf diese kalten und enttäuschenden Worte verzichten, die mich nur noch mehr zu boden reißen. Ich kann doch nicht die einzige sein, die dieses Gefühl mit sich trägt? Wieso versteht mich niemand. Ich habe keine Lust mehr diesen ganzen perfekten Freundschaften und diesen Menschen, befüllt mit Freude, nur anzusehen. Jeder meint mich zu kennen. Sie kennen mich als glückliches Mädchen mit dem breiten Lächeln. Ist das so?... Ein Lächeln aufsetzen kann sich jeder, doch ein unechtes Lächeln erkennen, das können nur die, die selbst eins tragen müssen. Ich lebe mit der Hoffnung, das eines Tages ein Mensch in mein Leben tritt, der meine einsame Seite verfliegen lässt und die leeren Stellen mit Freude befüllt. Jemand, der so ist wie ich, so denkt wie ich, so fühlt wie ich, so liebt wie ich. Es ist nicht alles so wie es scheint. Die scheinbar glücklichsten Menschen, versuchen ihr schwaches Herz mit einer künstlichen Freude zu umanteln. Genau diese Menschen haben das schönste Herz und verdienen diesen Schmerz am aller wenichsten. Genau diese Menschen geben ihre ganze Kraft und Liebe an andere, die es gar nicht verdienen, sodass für sich selbst gar nichts mehr übrig bleibt. Wieso ich andere Menschen glücklich mache, obwohl ich jeden Tropfen Glück selbst gebrauchen könnte?
Weil nicht mal mein größter Feind dieses grausame Gefühl von Einsamkeit und Wertlosigkeit verdient.