So etwas hatte ich noch nie erlebt

905 37 0
                                    

Samu:
Dieser Daniel ging mir jetzt schon maßlos auf die Nerven. Da versuchte man noch anstandshalber nett zu sein und bekommt dann gleich so dumme Sprüche an den Kopf gehauen. Dass er zu Finja gesagt hat, was sie denn mit so einem "alten Sack" will, habe ich noch mitbekommen und das fühlte sich alles andere als gut an. 41 war ja jetzt nicht steinalt und außerdem war man immer nur so alt wie man sich fühlte. Ich war froh, dass Finja ihm klarmachte, dass ihr das Alter vollkommen egal war, aber die Zweifel kamen unbewusst trotzdem in mir hoch. Jetzt würde das vielleicht noch so für sie gehen, aber was war wenn ich ihr irgendwann doch zu alt war und sie mich für einen jüngeren Mann verlassen würde. Meine Ex-Freundin hatte mich schließlich auch mit einem Typen in ihrem Alter betrogen. Ich musste mir diese Gedanken sofort aus dem Kopf schlagen, Finja war nicht so wie meine Ex, sie würde so etwas nicht tun, weil sie genau wusste sie es sich anfühlte betrogen zu werden. Außerdem schien es ihr auch sehr ernst mit uns zu sein, sonst hätte sie gestern nicht die Veröffentlichung unser Beziehung gewollt. Ich machte mir schon wieder eindeutig zu viele Gedanken und das nur wegen diesem komischen Daniel. Gleich würde Finja zur Arbeit müssen und mich mit ihm hier alleine lassen. Ich hoffte zwar, dass er verschwinden würde, aber ich hatte da so ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich wollte mir gerade meine Kopfhörer aufsetzen und die Musik auf volle Pulle stellen um meine Gedanken auszuschalten, da kam Finja durch die Tür und gab mir einen Kuss zur Verabschiedung, dann war sie auch wieder weg. Mit Musik in den Ohren legte ich dann hin und schloss die Augen. Es war pure Entspannung für mich, ich konnte komplett abschalten. Bis sich dann plötzlich die Tür öffnete und Daniel in der Tür stand. Was wollte der denn hier? Eigentlich wollte ich ihm aus dem Weg gehen, aber  da er mitten in der Tür stand, konnte ich hier auch nicht weg. Da er erstmal nichts sagte, versuchte ich ihn zu ignorieren und kramte mein Handy heraus. "Bist ja ein ganz cooler, hast Angst vor mir oder was?" Wie mich dieser Spruch schon wieder nervte. Ich guckte ihn nur genervt an und konzentrierte mich dann weiter auf die Musik. "Ach sorry, habe ja vergessen, dass du nicht mal richtig deutsch kannst." Er lachte während seine Augen schadenfroh funkelten. Ganz ruhig bleiben Samu, reg dich nicht auf und hau ihm jetzt bloß keine rein. "Der tolle Samu Haber ist sich also zu fein um mit mir zu reden, so so." Er kam näher auf mich zu und setzte sich neben mich auf das Bett. Der sollte mir bloß nicht zu nahe kommen, sonst könnte ich für nichts garantieren. "Glaubst du wirklich, dass du Finja auf Dauer glücklich machen kannst? Irgendwann wird sie kein Bock mehr auf dich haben. Weißt du , eigentlich bin ich nur hier um sie mir wieder zurückzuholen und das werde ich auch schaffen." Das konnte jetzt unmöglich sein Ernst sein. Also war Anna nur sein Alibi um jetzt immer hier rumzuhängen um sich Finja wieder zurückzuholen? Ich konnte es einfach nicht fassen, was war das für ein Mensch. Jetzt konnte ich mich endgültig nicht mehr zurückhalten, richtete mich auf und schlug ihm mit voller Wucht in sein hässliches Gesicht. Ohne ein weiteres Wort verließ ich den Raum, zog meine Schuhe an und lief schnellen Tempos nach draußen. Ich brauchte frische Luft, ich konnte und wollte es einfach nicht wahrhaben. Dieses Mal war es keine Eifersucht, denn ich wusste, dass Finja ihn niemals zurücknehmen würde, sie hatte sich schließlich gegen ihn und für mich entschieden und das gab sie mir auch zu spüren, aber es ging einfach nicht in meinem Kopf wie schrecklich ein Mensch sein konnte. Erst betrügt er Finja und spielt ihrer besten Freundin dann eine Beziehung und eine Liebe vor um die Frau, die er betrogen hat, wieder an sich zu reißen? Was war bei den denn falsch gelaufen, so etwas hatte ich wirklich noch nie erlebt. Planlos lief ich durch die Straßen, bis ich bei einem Park ankam und mich auf eine Bank setzte. Ich war froh, dass ich meine Kopfhörer noch mitgenommen hatte und schaltete wieder meine Musik an. Ich musste irgendwie runterkommen um nicht vollkommen durchzudrehen.  Sollte ich es Finja sagen, was ich von ihrem Ex erfahren habe oder es lieber lassen? Eigentlich musste ich es ihr sagen, damit sie Anna warnen konnte, aber die würde ihr wahrscheinlich blind vor Liebe eh nicht glauben. Es war eine verzwickte Situation, der ich am liebsten entflohen wäre.

Liebe auf den ersten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt