Teil 4❤️

224 16 0
                                    


"Der verfolgt ein Muster. Glaub mir."
Hermine lief im Wohnzimmer auf und ab und dachte scharf nach. "Als nächstes geht er wahrscheinlich in den Osten und dann..."
"Mine bitte! Du machst mich noch ganz nervös!", sagte Draco. Er hatte sich einen Kaffee gemacht und trank diesen auf der Couch.
"Ich muss nachdenken Draco!"
"Weißt du was heute für ein Tag ist?"
"Das ist mir gerade sowas von egal!"
"Heute ist der 19. September. Heute ist dein Geburtstag, mein Engel"
"Was? Autsch!"
Hermine war gegen den Tisch im Wohnzimmer gelaufen.
Draco lachte.
"Jetzt komm mal her"
"Nein! Ich muss jetzt nachdenken. Da ist es mir auch egal, welcher Tag heute ist."
Draco stand auf und zog seine Freundin zu sich. Er schlang seine Arme um ihre Taille und lehnte seinen Kopf an ihren.
"Du hast heute Geburtstag! Willst du dein Geschenk sehen?"
"Geschenk? Du spinnst doch! Ich will doch kein Geschenk!"
"So ein Pech. Jetzt hab ich es aber leider schon gekauft."
Hermine verdrehte lächelnd die Augen.
Draco ließ sie los und zog aus seiner Hosentasche ein kleines Kästchen.
Er öffnete die Schatulle.
In ihr befand sich eine goldene Kette, mit einem goldenen Herz. Darauf waren Draco's und ihre Initialen und ein Satz auf Latein eingraviert.
"Et diliget te usque in sempiternum. Semper. Was heißt das?", fragte Hermine.
"Ich werde dich für immer lieben. Immer", sagte Draco.
Hermine stiegen Tränen in die Augen. "Immer", sagte sie und drückte ihrem Schatz einen langen Kuss auf.
Draco drückte sein Mädchen an sich. "Danke...", flüsterte Hermine.
"Ich will dich niemals verlieren, Hermine. Du bist das Beste was mir je passiert ist. Ich liebe dich und keiner wird uns jemals trennen", flüsterte Draco.
Hermine schluchzte auf und drückte sich an seine Brust.
"Alles Gute zum Geburtstag, Mine."

•••
3 Wochen später

Draco blätterte fiebrig in einem Buch. "Das heißt, ich muss nur die Formel sagen und an eine glückliche Erinnerung denken?", fragte Draco Hermine aufgeregt. "Ja, im Prinzip schon. Du musst dich von der Erinnerung durchströmen lassen, verstehst du? Du musst sie spüren", erklärte Hermine.
"Ja, ja schon klar. Aber warte- was steht da? 'Der Patronus ist dein Beschützer und nimmt die Gestalt eines Tieres an'. Das ist ja Wahnsinn!", sagte Draco.
Hermine lachte. "Mein Patronus ist ein Otter", erzählte sie.
"Ein Otter? Das ist ja echt ein toller Beschützer", sagte Draco frech.
"Ach, du bist blöd", sagte Hermine und warf ihm ein Kissen ins Gesicht.
"Was meiner wohl für eine Gestalt annimmt?", fragte Draco.
Hermine zuckte mit den Achseln. "Keine Ahnung. Aber üben können wir hier nicht. Ich will kein Risiko eingehen"
"Schade"
"Du wirst es schon noch früh genug ausprobieren können."
Hermine lächelte ihren Freund an.
Plötzlich klopfte es an der Tür.

•••
Krisensitzung im Fuchsbau

"Also, dieses Mal haben wir leider zwei schlechte Nachrichten. Die erste Schlechte ist, dass Lucius nun im Osten gesichtet wurde. Die zweite Schlechte ist, dass er höchstwahrscheinlich tatsächlich ein Muster verfolgt. Miss Granger hatte also Recht."
Hermine trafen diese Nachrichten wie ein Pfeil in ihrem Körper. Sie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und legte ihren Kopf in ihre Hände. Am liebsten hätte sie losgeheult.
"Also bedeutet das, dass er nun als nächstes entweder in den Süden, oder in die Mitte Englands kommt.", schloss Charlie daraus.
"Wir befinden uns genau zwischen der Südküste und der Mitte Englands. Sollte er also als nächstes in den Süden kommen und dann ins Zentrum, begrüßen wir ihn mit offenen Armen", witzelte George.
"Nehmen wir mal an, er bemerkt unsere Schutzzauber nicht...", begann Ron doch Ginny unterbrach ihn.
"Er ist ein Todesser, er hat von Voldemort gelernt, natürlich würde er Schutzzauber bemerken! Ich mein, der kennt sich besser mit schwarzer Magie aus als wir alle zusammen!"
Plötzlich war alles still im Raum.

"Wir brauchen einen neuen Plan", begann Kingsley nach einer gefühlten Ewigkeit.
Hermine stand auf und nahm sich die Landkarte.
Sie überlegte kurz und verkündete dann: "Wir müssen fliehen."

•••

Draco und Hermine kamen um 22:00 Uhr daheim an.
Draco wollte noch kurz duschen gehen, doch Hermine stieg gleich ins Bett.
Sie fühlte sich schwach und kraftlos. Vor wenigen Minuten saß sie noch im Fuchsbau und hat mit den anderen an einem Fluchtplan getüftelt.
Doch jetzt kam ihr der ganze Plan ziemlich bescheuert und leichtsinnig vor. Sie bemerkte gar nicht, dass Draco gar nicht mehr im Bad, sondern in der Küche war. Wenige Minuten später kam er mit einer Wärmflasche und einer Tasse heißem Kakao wieder zu Hermine.
Er küsste sie auf die Stirn und gab ihr die Sachen.
"Oh man, du bist echt der Beste. Danke."
Draco setzte sich neben Hermine ins Bett und legte einen Arm um sie. "Du musst auf andere Gedanken kommen. Wie wärs mit bisschen Fernsehen?",fragte er.
Hermine nickte und setzte einen überraschten Blick auf.
"Ich dachte du magst den Fernseher nicht?", fragte sie ihn. "Tja, eins muss man den Muggeln lassen: sie machen sehr gute elektronische Sachen. Sind gar nicht so dumm wie sie aussehen"
Dafür kassierte er einen Stoß in die Rippen von einer lachenden Hermine.

Stay by my side ||AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt