Hey! ~Kapitel 1~

2.8K 47 5
                                    

Warum schleift meine Mutter mich nach Köln? Kann sie nicht einmal Zuhause bleiben? Und nicht das es ihr schon reicht. Ich muss mich auch noch daran gewöhnen. Sie will hier bleiben. Sie will hier her ziehen! Ich kenne niemanden in Köln. Mum sagt, ich finde bestimmt schnell Freunde. Aber wie soll ich schnell Freunde finden, wenn ich nicht gerne Kontakt zu Menschen habe? Ich bin lieber in meine Zimmer und schreibe. Kurzgeschichten sind meine spezialität. Aber in letzter zeit schreib ich nicht mehr gerne. Mir ist die Lust vergangen nachdem meine Mutter der Meinung war mich aus meinem wundervollem Leben zu ziehen und mich in ein Leben ohne Freunde zu werfen. Aber ich sollte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Miriam,  aber ich werde schon seid immer Miri genannt. Ich bin 16 Jahre alt, bin groß und schlank, mein Gesicht wird von langen blonden glatten Haaren umrandet und ich hab eine ovale Gesichtsform. Um das alles noch zu verschönern hab ich große runde Augen in einem hellem Blau. Volle Lippen und kleine Nase. Eine Vorstadt Schönheit sagte mein Vater immer. Leider glaubte ich das nicht. Ich finde mich hässlich. Meinen Körper verstecke ich immer unter einem großen Pullover und einer zu weiten Jeans. Schminken ist für mich ein Fremdwort. Da ich so wenig für mich mache, merkt man auch schnell das ich in der Schule nicht sehr beliebt war. Am meisten, weil ich noch dazu sehr gute Noten schreibe. Wenn ich nach Hause komme, schließe ich mich in mein Zimmer ein und weine. Und dann beginne ich immer zu schreiben. Über ein anderes Leben. Ein Leben ohne diesem Mobbing. Aber ich erzähle schon wieder zu viel. Morgen ziehen wir nach Köln, ich hab angst.

Rotpilz? ~ FanFiction ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt