Das erste Kennenlernen

519 12 6
                                    

Prolog :

Ich heiße Ajda (ausgesprochen: Eyda) , bin 15 Jahre alt , ich lebe  jetzt an der Küste , mit meiner Tante zusammen , die einzige aus meiner Familie , ich hatte keine Geschwister war also Allein,  über meine Eltern weiß ich nichts. Sie waren nicht für mich da, ich war etwas anders als die anderen sagte man mir von klein auf. Ich fühlte mich immer so einsam,  ich wollte niemanden noch mehr Ärger machen als schon ist dachte ich mir , wusste aber nicht was an mir so anders war was mich so groß von den anderen unterschied außer vielleicht das Zeichen an mein Hand gelenkt . Mir war alles auch egal geworden was die anderen denken, hier an dieser Küste wollten wir ein Neuanfang starten und so.... fängt das alles an ...

Die Küste 

Nun bin ich hier in meinen neuen Zuhause , ich räumte gerade alles in mein Zimmer ein und sah aus dem Fenster, ich konnte das Meer sehen es war in einen leuchteten Blau getüncht und die gerade untergehende Sonne schien drauf , ich sah den Sand und die Dühnen , es war einfach Friedlich hier und jetzt mein Zuhause , ich entschied mich raus zugehen Richtung Meer , ich lies den Ärger und den Streß hinter mir , schaffte ich es vielleicht hier die Langeweile des Alltags zu entkommen , nun stand ich am Meer , sah zum Horizont und spürte wie das Wasser über meine Füßen lief , der sachte Wind wehte mir eine Strähne von meinen roten Haar ins Gesicht , ich schließte meine Augen , ich hörte wie die Möwen schrien , das Wasser rauschen . Ich öffnete meine Augen wieder ich stand schon etwas länger hier am Meer und vergass die Zeit , es wurde langsam wieder Abend  , ich genoss diesen Augenblick , diese Stille , nur das Meer zu hören und den Wind auf meiner haut , doch dann hörte ich meinen Namen , meine Tante rief mich , ich drehte mich um und ging wieder nach Hause und summte mein Lieblings Lied vor mich hin und räumte den Abend mein Zimmer weiter ein , und war total müde das ich mich hinlegte und sofort einschlief .

Am nächsten Morgen , in meiner neuen Schule wo mich jeder an guckt hatte als wäre ich eine Außerirdische, setzte ich mich auf meinen Platz. Ich spürt ein kribbeln in Nacken und drehe mich um , einer meiner Mitschüler starrte mich an. Ich beschloss es zu ignorieren  und wandte mich wieder nach vorne und machte den Unterricht weiter in der Pause fragten mich meine neuen Klassen Kameraden aus ,so ging es bis zum Schulschluss. Nach der Schule ging es direkt nach Hause ich räumte den Rest weiter ein , als ich fertig war trat ich einen Schritt zurück und sah mir mein Zimmer an " Es sah Cool aus" , nach dem Abend essen ging ich wieder zu Strand , zum Meer. Als ich angekommen war sah ich mich um, ging am Strand entlang, " Du bist hier neu oder ? ": hörte ich eine Stimme hinter mir, ich wende mich sofort um :" Ja... ich bin Gestern hier angekommen ", auf einem Kleinen Hügel sehe ich einen schwarz haarigen Jungen mit einer Mütze auf dem Kopf sitzten, seine Augen waren blau braun und er hatte ein leichtes lächeln in Gesicht, " Und gefällt es dir hier ? In der Schule konnte ich ja nicht richtig mit dir Reden ", ich nickte : " Es  gefällt mir hier ", er sah zu mir rüber :" Das gefällt dir hier schon ?" , ich nickte nochmal  und er schüttelte den Kopf :" Kann ich dir etwas zeigen, es gibt hier noch etwas schöneres als das Meer ", ich überlegte :" Dürfte ich wenigstens dein Namen wissen ?"," Henrie , du ?" er musterte mich ,"Ajda": antwortete ich darauf : " Was möchtest du mir den zeigen ?" fragte ich ihn misstrauisch, " Komm doch mit, ich zeige es dir" sagt er mir immer noch lächelnd , "Ich kenne dich nicht woher soll ich wissen das ich dir vertrauen kann"," Mir kannst du vertrauen, ich habe nichts böses in Sinn", irgendwie hatte ich das Gefühl ihn vertrauen zu können aber ich wusste einfach nicht warum, ich entschied mich über meinen Schatten zu springen und einfach mit zu gehen.

Wir gingen am Strand entlang , unterhielten uns bis wir bei einer Höhle standen ," Also was du darin sehen wirst muss unter uns bleiben, ist das ok für dich ?", sagte er mir und sah mich dabei an, ich überlegte, den ich war mir nicht sicher was auf mich zukommt. Ich war aber auch aufgeregt obwohl ich glaube das mich dort nichts besonderes erwarten wird und sagte :" Ich erzähle es niemanden", er lächelte und wir beide ging in der Höhle hinein, wir ging immer weiter,  keiner sagte ein Wort bis Henrie anhielt , wir standen vor einem Tor Bogen der mit vielen Symbolen und Zeichen bedeckt war die ich nicht kannte. Es sah aus wie ein Tor, vor allem Mysteriös , es war einfach beeindruckend. Ich ging nähr," Cool oder ? ", fragte mich Henrie. Ich war sprachlos, dann aber sagte er mir plötzlich :" Berühre den Bogen doch mal ", ich sah ihn an :" Warum ?" fragte ich ihn misstrauisch, er stellte sich neben mich :" Das ist nicht nur ein Tor und ich lasse nur besondere Menschen hier her, schau ob was passiert wen du es berührst" sagte er verschmitzt lächelnd und schaute mich mit seinen blauen Augen an  :" Traust du dich ?" , ich war unsicher was ich jetzt tun sollte und hatte in ängstliches kribbeln Bauch den ich spürte das dass Tor mehr war als es im Moment zu sein schien.

Ich ging langsam zum Tor , ich spürte wie mein Herz schneller klopfte, ich wurde nervöser , dieses Tor hatte etwas an sich das mir Angst machte so nähr ich ging , eine Aura dir mir sagte " Nein , nicht lass es, Fass mich nicht an ", und ich fühlte mich nicht so gut , ich wollte es nicht mehr berühren und zog meine Hand weg , ich hörte Henrie nur fragen :" Was ist den los ? ", ich schwieg und starrte das Tor an und hatte Angst. Er kam zu mir und nahm meine Hand und flüstert mir ins Ohr :" Keine Angst, es wird dir nichts passieren, ich passe auf dich auf..." mehr sagte er nicht , hielt meine Hand immer noch fest und bewegte sie langsam zum Tor.

Ich sah Henrie an :" Warum muss ich das berühren ? " ,fragte ich mit ein leichten zittern in der Stimme , er lächelte :" Weil du etwas besonderes bist..." , "....Warum fühlt sich das so..." , weiter kam ich nicht den er unterbrach mich und sagte :" Es fühlt sich komisch an ?" , ich nickte " man könnte das Schützen nennen , das letzte Tor der Welt befindet sich genau hier und Schützt sich vor Fremden " sagte er mir ruhig , ich versuchte es zu verstehen , er ließ meine Hand los :"Das hier ist das letzte Tor , hier an unsere Küste...und es hatt dich ausgewählt " , " Warum mich ?" fragte ich mit zitternder Stimme , " Berühre es , dan wirst es merken" sagte er.

 

(*Bearbeitung*)Sound of the SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt