Kennt ihr dass, wenn man mit seiner besten freundin stress hat? wenn man sauer ist, aber irgendwie auch nicht? Wenn man sauer sein will, weil sie scheiße war, aber sie dir so so wichtig ist?
Immer dieser scheiß böser, aber auch trauriger Blick, mit dem mich meine aller beste Freundin mal wieder anguckte. Man sah dass kurz vorm weinen wahr, aber was sollte ich denn mache, wenn sie allen verraten hat, dass ich Henry hot finde? Ausgerechnet sie meine aller aller aller beste Freundin Mala hat es allen erzählt und seid dem rede ich nicht mehr mit ihr. Schon seid 2 Wochen.
"Hi Mala hast du heute Zeit?" fragt Nessi, >hä? ausgerechnet sie fragt das sie weiß doch dass ich sauer bin?< "ich weiß ich habe Mist gebaut, es tut mir so Leid bitte lass uns reden." "Ich meinte alles nur gut, Lea meinte das Henry dich auch liebt und dann wollte ich halt nachhelfen weil du hättest ihn eh nicht gefragt. und wie sollte er dich denn fragen wenn er garnichts von deinen Gefühlen weiß?" >wie jetzt Henry liebt mich auch?!< Ich war so glücklich, dass ich ganz vergessen hatte sauer zu sein. Und sie einfach umarmte. "Also hast du heute Zeit?" wiederholte Nessi. Klar! hatte ich Zeit. Gleich nach der Schule ging ich mit zu ihr. Auf ihrem Tisch lag eine Zeitung mit der Überschrift: Ist Schäfer wirklich NUR ein Geschäft? "Dass musst du lesen!" sagte Nessi. Also las ich: Von dem kleine Laden Schäfer am Rande von Frankfurt wird von den Leuten die in der Nähe wohnen behaubt, sie hören immer laute Tierschreie. Schlachten die ihre Tiere etwa selber? Eigentlich kann das nicht sein, denn auf den Verpackungen vom Fleisch steht drauf: Extra aus dem Ausland eingeflogen. Das war nicht der ganze Artikel, aber der wichtigste Teil. "Stell dir mal vor in dem Lager wohnen milionen Tiere auf engstem Raum und sie werden alle richtig schlecht behandelt." sagte Nessi mit leichter Wut in ihrer Stimme. " so hart es jetzt auch klingt, aber es ist doch ganz oft so dass tiere sehr schlecht behandelt werden." Sagte ich. Aber irgendwie war es schon ein komisches Gefühl, dass es sein könnte es bei uns im ort passiert...
"Naja jetzt aber mal zu dir und Henry, vielleicht fragt er dich ja schon bald. meinte nessi grinsent. Ich antworte: das wäre so unglaublich, wunderbar, schön." Und ich merkte wie die Schmetterlinge in meinem Bauch tanzten. Dieses Gefühl vielleicht bald mit Henry zusammen zu sein fühlte sich so hammer an.