Kapitel 1

744 19 0
                                    

Ich sollte damit anfangen mich vorzustellen. Mein Name ist Franziska, aber von den meisten werde ich Franzi genannt. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Westhoven, einem Stadtteil von Köln. Das ist nicht allzu weit von der Innenstadt entfernt. Ich wohne hier mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester Lisa. Sie ist erst 10 Jahre alt, aber wir verstehen uns eigentlich ganz gut für Geschwister. Meine Eltern haben sich immer gut um uns gekümmert und sich nie vor uns gestritten. Ja, das klingt klischeehaft, aber wir waren einfach eine glückliche Familie. Naja bis zu der Scheidung vor ein paar Monaten. Jetzt zieht mein Vater mit meiner Schwester nach Ehrenfeld. Das ist auf der anderen Seite von Köln. Wir beide sind deshalb sehr deprimiert. Nicht unbedingt, weil sich unsere Eltern sich scheiden lassen sondern mehr, weil wir uns dann wahrscheinlich nur noch am Wochenende sehen werden. Und seit der Scheidung ging es uns beiden nicht gut, aber wir haben uns gegenseitig geholfen. Das geht jetzt einfach nicht mehr.

So jetzt zum heutigen Donnerstag. Meine Eltern sind seit 9 Monaten geschieden mein Vater und meine Schwester seit einem Monat weggezogen. Ich habe kaum mit meiner Mutter geredet, weil sie so viel arbeitet um mich zu ernähren, da sie das Gehalt meines Vaters nicht mehr hat. Heute habe ich Schulfrei, denn es ist 1. Mai. Deshalb hab ich auch morgen frei. Ich und meine beste Freundin Sara haben entschieden mit unseren Longboards in die Innenstadt zur Domplatte zu fahren und einfach die Sonne zu genießen.

------------------

So meine Nudeln ;) das war das erste Kapitel wenn es euch gefallen hat lasst doch eine Bewertung da oder auch konstruktive Kritik in den kommentaren. (voll bei Taddl geklaut ich weiß)

Ich hoffe, dass ihr jetzt vllt ein bisschen warten könnt da ich am Montag mit meiner Klasse weg fahre also dauert das zweite Kapitel wahrscheinlich noch eine Weile.

xoxo Sandra xoxo

Meine neuen Brudis (youtuberhaus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt