Skype

917 39 0
                                    

Am nächsten Tag waren wir wieder fleißig am Proben, heute merkte man jedoch schon, dass wir deutlich angespannter waren. Wir alle waren ziemlich aufgeregt vor morgen. Gerade in Finnland bedeuteten uns die Konzerte sehr viel, da hier auch viele Freunde und Familienmitglieder kamen. Alles in einem liefen die Proben aber trotzdem sehr gut, was mich extrem erleichterte.
Am Abend konnten wir schon unseren Tourbus beziehen und freuten uns wie die kleinen Kinder. Immer wieder war diese Zeit verdammt cool, gerade mit seinen besten Freunden. Wir benahmen uns im Tourbus immer noch ein Stückchen kindischer als wir es sonst schon waren. Es erinnerte einen etwas an Klassenfahrten aus der Schulzeit. Als die anderen und meine Sachen von zuhause geholt hatten und in den Bus gebracht hatten, teilten wir die Bette ein und ließen uns auch gleich erstmal hineinfallen. Aber ich wollte unbedingt noch mit Finja skypen. Gestern hatten wir schon nicht viel geschrieben und heute hatte ich mich noch gar nicht bei ihr gemeldet. Es war einfach noch keine Zeit dafür gewesen. Ich vermisste meine Freundin jetzt schon. Am Tag merkte man es nicht so sehr, da ich viel zu tun hatte, aber jetzt als ich so auf dem Bett lag, kamen diese Gedanken wieder zum Vorschein. Ich kramte meinen Laptop hervor und ging damit ins "Wohnzimmer", wo ich auf Riku traf. "Na , was hast du vor?" fragte er mich neugierig. "Ich wollte mit Finja skypen. Wir hatten kaum Kontakt die letzten 2 Tage." Etwas betrübt guckte ich ihn an und schaltete dann den Laptop an. "Wenn's dir Recht ist, sag ich ihr auch kurz hallo." Klar war ich damit einverstanden, ich musste zwar kurz wieder an den Abend in der Bar denken, aber das war schließlich nur wegen dem Alkohol gewesen. Ansonsten verstanden sich die beiden einfach nur gut und das ist ja auch schön. Mir war es nämlich schon immer sehr wichtig gewesen,dass meine Freunde meine Freundin möchten und umgekehrt. Als mein Laptop endlich hochgefahren war, versuchte ich Finja zu erreichen. Riku und ich setzten uns und starrten gespannt auf den Bildschirm, bis Finja dort erschien. Erst guckte sie ein bisschen verwirrt, wahrscheinlich hatte sie nur mich erwartet, aber als ich sie total verliebt anlächelte , tat sie es mir sofort gleich. "Hey mein Schatz, schön,dass du Zeit gefunden hast. Und auch hey Riku" Sie kicherte ein wenig in ihr Kissen und grinste mich dann wieder an. Riku und ich begrüßten sie gleichzeitig , weshalb sie wieder lachen musste. Mein Herz schlug mir fast aus der Brust. Es tat so gut sie zu sehen und lachen zu hören. Es war wie Musik in meinen Ohren. "Wie geht's dir mein Engel? Was hast du heute schönes gemacht?" fragte ich sofort. "Jetzt geht's mir richtig gut. Ich war etwas länger arbeiten und war dann noch bei einem Freund und ihr beide?" Sofort versteifte ich mich als ich hörte, dass sie bei einem Freund war. Ja ich wollte nicht mehr so eifersüchtig sein, aber gerade weil ich den Kerl nicht kannte, verunsicherte es mich. Der sollte ihr bloß nicht zu nahe kommen. Eigentlich hatte ich sie gleich fragen wollen, wer dieser Freund war, aber ich wollte ihre gute Laune mit meiner Eifersucht nicht gleich wieder verderben. Etwas verkrampft lächelte ich und antwortete." Mir geht's es auch super jetzt wo ich dich endlich wieder sehe." "Wir haben den ganzen Tag geprobt und sind jetzt schonmal in den Tourbus gezogen." fügte Riku hinzu. Wir erzählten ihr noch ziemlich euphorisch wie wir uns freuten und wie cool wir es hier alle fanden. Finja freute sich richtig für uns mit und das machte mich noch glücklicher. Irgendwann ging Riku dann ins Bett und ließ uns beide alleine. Wir unterhielten uns noch über die Situation mit Anna und Daniel, aber sie meinte es hätte sich noch nichts geändert. Er war immer noch in der Wohnung und Anna war noch immer mit ihm zusammen. Wir beide konnten uns richtig reinsteigern in die Sache.
"Lass uns doch über was anderes reden Samu. Es reicht schon die beiden hier zu ertragen." Das glaubte ich ihr sofort. "I wish you were here right now..." kam es ganz automatisch aus mir heraus. "Ja das hätte was... aber umso schöner wird unser Wiedersehen." Da hatte sie zwar recht, aber ich hatte gerade einfach schreckliche Sehnsucht nach ihr. "Ja i know.."Mehr konnte ich gerade nicht sagen. "Jetzt guck nicht so traurig, gerade eben warst du doch noch total gut drauf als ihr über die Tour geredet habt. Genieße die Zeit ok?Versprichst du mir das Samu?" Ich nickte und lächelte ehrlich in die Kamera. Sie schaffte es mich nach wenigen Minuten wieder aufzumuntern und sofort lachten wir wieder über alles mögliche. Wie schaffte sie das nur immer? Gerade als sie sich ein wenig auf ihrem Bett bewegte, verrutschte ihre Decke und ich sah, dass sie nur noch im BH da lag. Sofort brodelte es in mir. Ich vermisste nicht nur sie als Person, sondern auch ihren Körper. "Was machst du nur mit mir?"seufzte ich. "Was meinst du?" fragte sie mich provokant und grinste mich frech an. "Das weißt du ganz genau süße." Mir schossen sofort Bilder aus unseren gemeinsamen Nächten in den Kopf und ich spürte wie meine Hose enger wurde. Verdammt. "Schatz?" "Hm? Hast du was gesagt?" Finja lachte und wiederholte sich nochmal. " Ich habe gesagt, dass du in meinem Bett fehlst. Es ist zu kalt hier ohne dich." "Dafür ist mir hier gerade umso heißer." rutschte mir heraus. Finja schmunzelte , wurde aber auch etwas rötlich im Gesicht. "I need a cold shower gleich." Wir skypten noch ein wenig weiter, aber legten dann auf. Es war schon mitten in der Nacht und wir beide mussten morgen arbeiten. "Bis dann, i love you." "Ich liebe dich auch." Danach ging ich wirklich kalt duschen um meinen Körper runterzufahren und schlief dann zufrieden ein.

Liebe auf den ersten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt