Kapitel 9 (Das Ende)

215 17 5
                                    

9

„Meine Damen und Herren. Die Siegerin der ersten Hungerspiele. JENNA ELSWORTH! Einen Dicken Applaus für sie!“ Adlai Prinsloo, der Moderator bittet mich auf die Bühne.

Ich trage ein hellrotes Bodenlanges schlichtes Kleid und roten Lippenstift.

Von den Spielen bis jetzt sind 7 Tage verstrichen.

Noah ist in einer Holzkiste zurück nach Distrikt 6. geliefert worden, wo er nun beerdigt wird.

Ich werde ihn nie wieder sehen. Aber das dachte ich auch von meiner Mutter und meinem Bruder Reese, bis ich sie in der Arena erblickte, als ich für einen Augenblick tot war.

Mit einem zurückhaltenen Lächeln betrete ich die Bühne.

„Hallo Jenna.“ Adlai reicht mir seine Hand, und ich setze mich neben ihm auf den Stuhl.

Ich nicke ihm zu und streiche mein Kleid glatt. „Wir werden uns jetzt die Wiederholung der Hungerspiele anschauen.“ Das Publikum stöhnt auf. „Aber natürlich nicht alles, meine lieben Leute, nur die Highlights von der lieben Jenna!“ Oh nein! Ich habe mit Noah geschlafen, werden sie es auch hineingeschnitten haben?

Ich lächle als zustimmung und der Bildschirm erhellt sich.

Es beginnt damit, wie ich beim Blutbad ganz am Anfang der Spiele das Mädchen aus 12. weg schubste und sie dann ein Messer in den Rücken bekam, weiter ging es damit, das ich dem Mädchen aus 1. den Speer durch den Bauch jagte und abhaute.

Das Publikum wirkte ganz unterschiedlich, einige hielten gespannt den Atem an, wenn es bremslich für mich wurde, andere lachten, wenn ich ein komisches Gesicht machte.

Sie zeigen, wie ich die Höhle fand, ein schluck von dem Wasser nahm und unkippte. Der Bildschirm färbt sich schwarz und im nächsten Moment zeigt er wie Will von Li und Fvue verprügelt wird. Daraifhin schnappe ich mir meinen Speer und versuche Will zu retten.

Währendessen wird Noah gezeigt, was mich wundert, er spielt jetzt keine weitere Rolle mehr für das Kapitol, da er tot ist. Alle sind unwichtig in den Spielen, außer die Sieger.

Ich sehe wie er meinen Namen schreit, es läuft mir kalt den Rücken herunter und ich traue mich nicht aufzuschauen.

Das Publikum kreischt auf, stöhnt und jammert.

Ich komme wieder ins Bild, wie ich Will versorge und dann zu ihm sage, das ich etwas jagen gehe.

Ich irre erstmal eine Weile orrientrungslos in der gegen herum, bis ich die Schreie von Steve vernehme.

Man sieht in meinem Gesicht, das ich überlege, ob ich gehen soll, oder mich der gefahr stellen sollte.

Leider habe ich mich ja dafür entschieden.

Die riesigen Schildkröten stürzen sich auf ihn und ich steche einer in den Hals, danach stirbt Steve und die Kröte beißt mir ins Bein.

Danach schaffe ich es weg zu humpeln. Ich sehe wie ich zusammenbreche, nach einigen Minuten finden mich Will, und versucht mich in die Höhle zu zerren.

Ich schlafe eine Weile und dann kommt das, wovor es mir immernoch graust. Ich will nicht sehen wie Will stirbt, wie ich ihm ein Messer ins Herz ramme.

Alles ist etwas dunkel, da es Nachts war. Ich sage ihm, das ich Wache halten werde und ihn zu Sonnenaufgang wecke, er brummt etwas und schläft sofort ein.

Dann hebe ich das Messer, irgendwo knallt eine Kanone, Will wacht auf und ich sage das es mir leid tut, und steche in sein Herz, darauf seine Kanone.

Die ersten HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt