Eltville, April 2017
Um exakt 8:35 abends bekam ich eine Sprachnachricht, in der sie mich fragte, ob ich nachher noch mit ihr und zwei anderen Freundinnen nach Eltville an den Rhein kommen würde. Da ich heute Abend eh nichts geplant hatte, sagte ich zu. Um neun traf ich mich mit ihr und Kathrin am Rewe. Da Kathrin noch nicht sechzehn war, wartete sie beim Bäcker, während ich mit Franzi in den Getränkemarkt ging. Wir bekamen jedoch den Auftrag, Kathrin ihr Lieblingsbier (Becks green lemon) mitzubringen. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass sie uns absichtlich allein da reinschickte. Allerdings machte es mir nicht großartig etwqs aus, kauften wir ja lediglich nur ein paar Flaschen Bier und verstanden uns auch sonst gut.
Draußen wartete Kathrin schon mit Isabel, der Dritten im Bunde. Dort trafen wir auf alte Grundschulfreunde von mir und so wurde unsere Runde von vier auf sechs erweitert. Ich war ganz froh über ein wenig männliche Begleitung und so liefen wir zum Rhein und machten es uns bei einer Bank gemütlich. Spaßeshalber begannen die Mädchen bei dem Lied "Johny Däpp" bei jedem 'Däpp' einen Schluck Bier zu trinken. Ich schauten ihnen amüsiert zu als die Flasche schon nach der Hälfte des Liedes leer war.
Die Stimmung war ausgelassen und ich sollte ein paar Bilder von den Dreien machen. Ich entschied mich jedoch dafür erst einmal mit den Jungs ein Selfie zu machen. "Heyy", die Kleinere stupste mich in die Seite. "Du sollst doch von uns ein Bild machen!" Es sah schon lustig aus, wie sie sich mit ihren knappen eins-sechzig vor mir aufbaute. Ich lachte, "Dann musst du dich auch zu Belli und Kathrin stellen." Taten wir mal so als wäre es ihre Schuld. Ich bekam einen vorwurfsvollen Blick zugeworfen, aber an dem Grinsen merkte ich, dass sie kein Stück sauer war.
DU LIEST GERADE
Please don't say you love me
Roman d'amourWas würdest du tun, wenn du wüsstest, dass sie dich mag, mehr als mag, aber du dir deiner Gefühle nicht sicher bist. Vielleicht sogar nicht das selbe für sie empfindest und sie am Ende verletzen wirst?