Jack hat keine Lust und sitzt am Handy im Wartezimmer. Der Psychologe ruft erst Jack auf. Jack murrt kurz, aber geht dann rein. Ein Mann mittleren Alters reicht ihm die Hand: "Hi, ich bin Dr. Valentino."
"Jack...", er nimmt kurz die Hand und setzt sich skeptisch.
Der Psychologe holt eine Akte raus: "Lieutenant Forrest hat mir diese gegeben, ich sehe Sie waren in Acht Einsätzen tätig und einer davon war eine Kriegsgefangenschaft. Können Sie mir davon berichten, Jack?"
Jack seufzt: "Ich wurde erneut gefangen genommen. Vor kurzem, hier in England. Das steht da nicht drinnen?"
"Nein, weil es außerberuflich passiert ist."
Jack nickt kurz skeptisch: "Okay."
"Wollen Sie mir vielleicht davon berichten? Oder von Ihren Sorgen?"
"Die einzige Sorge die ich habe ist das mein Arsch nicht heilt.", dann denkt er an Recces Worte. "Und Alkohol."
"Sie sind also alkoholkrank?", fragt Dr. Valentino geschickt und weicht der komischen Bemerkung aus.
"Ja."
"Wie viel trinken Sie am Tag, Jack?"
Jack holt tief Luft: "Schnaps. Eine Menge. Wie viel genau keine Ahnung."
"Ein, zwei Flaschen?"
"Fast zwei. Kommt drauf an was."
"Wie fühlen Sie sich, wenn sie die Flasche vernichtet haben?"
"Keine Ahnung. Weiß ich am nächsten Tag nicht mehr"
"Wie fühlen Sie sich am nächsten Tag?"
Jacks Hand zittert: "Ekelhaft."
"Wieso tun Sie es dann?"
"Um zu vergessen"
"Sie sagten, etwas.. von ihrem Hintern.. sind sie schwul."
Jack grinst kurz: "Ja."
"Und der Mann dort draußen ihr Partner?"
"Richtig."
"Hilft er Ihnen sich abzulenken?"
"Oft."
"Oft heißt nicht immer. Was ist in den Phasen in denen er nicht hilft?"
"Da hat er eigene Probleme."
Dr. Valentino lehnt sich vor: "Sind Sie glücklich?"
Jack überlegt nicht lange und sagt: "Nein. Aber das liegt nicht an der Beziehung."
"Das war meine Frage. Sind mit diesem Mann glücklich?"
"Bin ich."
Dr. Valentino lächelt zufrieden: "Was wollen Sie mit dem Alkohol vergessen?"
"Alles was passiert ist. Kameraden sind wegen mir gestorben, ich hab vieles erlebt. Folter, Vergewaltigung und Tod."
"Was ist mit Ihrer Tochter?"
"Sie... ist unglaublich."
"Was würde passieren wenn sie betrunken sind und ihre Tochter, Briar, richtig? Was wenn sie Sie in diesem abwertenden Zustand sehen würde? Ihr Vater soll die Monster verschrecken und nicht selber eins werden. Sie wäre völlig verängstigt."
Jack stockt: "Daran... habe ich noch nicht gedacht..."
"Was würde Briar tun?"
"Mich hassen..."
DU LIEST GERADE
Combat of Love
RomanceMit 21 zog Jacob Miles das erste Mal in den Krieg nach Afghanistan. Zwar musste er dafür seine Freundin zurück lassen, aber er hatte das Gefühl sich beweisen zu müssen und wollte etwas für sein Land tun. Seitdem war er nur selten Zuhause, was die Be...