Kapitel 9

326 16 0
                                    

Wir liefen durch eine Art Tempel. Er war riesig. Und so wow. Ich hätte mir nie vorstellen können dass es etwas so großes gibt. ,,Seht euch das an!", rief Tim und zeigte auf eine große Statue. Es war ein Mann mit Umhang und irgendeinem Stab in der Hand. ,,Wow. Das ist alles so groß.", sprach Mel meine Gedanken aus. ,,Das sind eure ersten Schritte in euer neues Leben.", sprach Meister Plo feierlich.

Die Jedi Meister hinter uns mussten wegen uns kurz schmunzeln.

Wir gingen lange durch riesige Gänge die alle genauso groß waren wir der am Anfang

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir gingen lange durch riesige Gänge die alle genauso groß waren wir der am Anfang. Sie erinnerten mich an die Gänge in meinem Alptraum. Hin und wieder kamen uns immer wieder Leute entgegen die uns, wenn sie uns sahen, zulächelten.

Viele hier sahen komisch aus. Einer zum Beispiel hatte einen total langen Kopf und ein anderer hatte riesige Hörner, wie Zöpfe am Kopf.
Meister Plo Koon war aber der komischste von allen. Er hatte ein Gesicht wie eine Maske und man konnte keine Augen sehen. Als ich ihn auf dem Flug mal darauf angesprochen hab hat er nur kurz gelacht und gesagt dass alle seiner Spezies so aussehen.

Aber es gibt auch Leute die normal aussehen, so wie wir. Ich wundere mich, dass sie von anderen Planeten kommen und es nicht nur auf der Erde Menschen gibt. 

Wir blieben vor einer großen Tür stehen. ,,Ihr werdet jetzt einzeln auf eure Machtempfängnis getestet. Wir fangen mit dir an, Tim.", verkündete Meister Windu.

Meister Yoda, Meister Kenobi, Meister Windu und Meister Plo traten in den großen Saal ein. Zögernd ging Tim mit ihnen und hinter ihnen schloss sich die Tür wieder.

,,Was passiert jetzt?", fragte ich neugierig. ,,Ihr werdet getestet. Wie Meister Windu schon gesagt hat. Die Ratsmitglieder werden euch alle Einzelheiten erklären."
,,Und warum sind Meister Plo und Obiwan dann mit ihnen gegangen?", wollte ich wissen.
,,Du stellst sehr viele Fragen. Nun die beiden sind wie Meister Windu und Meister Yoda im Rat der Jedi. Sie werden mit entscheiden."

Nun schwiegen wir.

Mir war langweilig geworden. Ich wollte endlich, dass sich etwas tut.

Mit einem Zischen öffnete sich die Tür und Tim kam mit Meister Plo raus. ,,Und?", wollte ich wissen. Sein Grinsen war Antwort genug. ,,Komm. Ich werde dich zu den anderen Kindern bringen.", meinte Plo Koon. 

,,Nun bist du dran." 

Ich atmete noch einmal tief durch und schritt dann durch die Tür, die in den Ratssaal führte. In Gedanken erinnerte ich mich an die Dinge die Meister Kenobi mir auf der Erde gesagt hat: Rede nur wenn du dazu aufgefordert wirst, sei nicht vorlaut oder unhöflich, verbeuge dich wenn du ihnen gegenüber trittst und sprich die Mitglieder mit Meister an.

 In Gedanken erinnerte ich mich an die Dinge die Meister Kenobi mir auf der Erde gesagt hat: Rede nur wenn du dazu aufgefordert wirst, sei nicht vorlaut oder unhöflich, verbeuge dich wenn du ihnen gegenüber trittst und sprich die Mitglieder mit Me...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
I am a Youngling?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt