1

27 5 4
                                    

Jk

"Hast du ihn?!"
Schreie ich in mein Handy, an der anderen Leitung ist Yoongi.

"Ja man, taub bin ich trotzdem nicht." Kommt genervt von ihm.

Ich frage direkt wo er sich befindet, er schickt mir seinen Standort und ich mache mich auf den Weg.

Es ist ein kühler Samstag, mitten in der Nacht. Ein paar Laternen scheinen in den Einkaufsstraßen und die ein oder andere Person läuft noch umher.

Ich klingel, als ich bei der alten Wohnung ankomme.

Mein Handy gibt einen Ton von sich.

M. Yoongi
Bist du das?

Ich tippe ein ja und die Tür wird daraufhin sofort von Yoongi geöffnet, der mich ruckartig reinzieht.

"Wo ist er?"
"Im Bad, ich wollte das ganze Blut nicht weg machen, wunder dich nicht." Murmelt er desinteressiert.

Ich gehe ins Bad und sehe einen Mann, tot. Naja, ein Mordopfer. Von Yoongi.

"Hast du Handschuhe benutzt? Sonst erkennt man dei-"

"-meine Fingerabdrücke. Jajaa hab ich. Jetzt mach dir mal nicht so große Sorgen."

"Nicht so große Sorgen?! Alter, wenn die Bullen rauskriegen dass du das warst, kommst nicht nur du in den Knast, sondern ich auch!"

Ein lauter Knall lässt mich sofort stumm werden und die Wut wechselt zu Angst.

"POLIZEI."

Verdammt viele laute Schritte und Gepolter sind zu hören, sowie laute Stimmen von Polizisten.

Bevor ich es überhaupt realisieren kann, reißt Yoongi auch schon das kleine Badezimmerfenster auf und springt raus.

Ich folge ihm und springe ebenfalls aus dem Fenster, bevor ich es so gut wie möglich von draußen zu mache.

Yoongi wartet schon am anderen Straßenende, macht Handbewegungen, dass ich mich beeilen soll.

Ich sprinte los. Umgeben von lauten Polizeiautos verstecken wir uns in einem alten Hotel. Wir pressen uns an die Wand, damit wir nicht durch das kleine Fenster gesehen werden können. Angst durchströmt meinen ganzen Körper, als mit einer Taschenlampe durchs Fenster geleuchtet wird.

Yoongi greift langsam nach seinem Messer, während ich versuche ruhig zu bleiben. In so einer engen Situation waren wir noch nie.

"Im alten Hotel sind sie auch nicht, over." Hören wir einen Polizisten ganz nah sagen, bevor der Lichtstrahl mit hörbaren Schritten verschwindet.

Sirenen mehrerer Krankenwagen ziehen an uns vorbei. Leise gehen Yoongi und ich wieder auf die Straße. "Los!" Flüster-schreit Yoongi und wir rennen weit genug weg. Hier werden sie uns nicht finden.

"Alter." Haucht Yoongi. Wir sind vom flüchten außer Atem und ich bin auch am Ende. "Das war knapp." Sage ich.

Sooo das war sowas wie ein Einstiegskapitel. Ich hab das irgendwo in meinen Entwürfen gefunden lol.
See ya
>>

risk // taekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt