Hicks' Kindheit

712 7 0
                                    

Hicks wachte schreiend auf, ,,Oh nein!'' schon wieder ein Albtraum. Heute kommt Oswald der Freidliebende und sein Sohn Dagur. Oswald ist ziemlich nett aber die Zeit mit Dagur war für Hicks schon immer ein Horrortrip. Er war nun 14 Jahre alt, eigendlich kein Kind aber bei Dagur bekam er immer wieder Schüttelfrost, Angstzustände und Albträume. Müde schleifte er sich aus dem Bett und zog sich an, dann ging er runter, dort wurde er von seinem Vater aufgehalten. Dieser meinte: ,,Sohn du weist ja sicher das Oswald heute kommt'' Hicks nickte nur stumm, darauf führ sein Vater fort: ,,Du wirst den Tag mal wieder mit Dagur verbringen. Also versuch dich bitte zusammen zureisen, dich wie ein echter Wikinger zu benehmen und nicht wie ein..'' er muste nicht weiter reden. Hicks wuste was er meinte, er sollte sich nicht wie ein was benehmen, wie ein Hicks, Weichei, Schwächling, Angsthase. Für den Jungen war es sehr schwer noch an sich zu glauben wenn ihm alle ständig sagen wie falsch er doch ist. Er schämte sich doch schon so sehr, auch ohne die enttäuschten Blicke seines Vaters, das Getuschel der Dorfbewohner und den Spot der anderen Jugendlichen. Nun machte er sich auf den Weg zum Haffen, als er dies tat bettelte er alle Göter um Gnade an, bezweifelte aber das es klapte. Am Ziel angekommen, begrüsten sich die Anführer freudich doch im nächsten Moment landete ein Dolch direckt über Hicks und schon kam Dagur.

,,Hey Hicks, na los las uns in den Wald gehen'' rief er mit einem hämischen Grinsen, Hicks hingegen muste ängstlich schlucken. Er sah noch mal zu seinem Vater, dieser jedoch sah ihn nur streng an, und in diesem Moment packte Dagur den Jungen am Arm und zog ihn mit. Als die beiden schon ein Stück gegangen waren, trafen sie auf Rotzbacke, Fischbein, Astrid und die Zwilinge. ,,Oh hey Dagur, was hast du denn mit unserm Schwächling vor?'' fragte Rotzbacke spöttisch, ,,Ich wolte ein bischen Messerwerfen üben, wolt ihr mit machen?'' lachte Dagur. Alle außer Fischbein und Astrid nickten doch die beiden gingen aus Gruppenzwang trotzdem mit. Hicks hingegen bekam Panik, denn er wuste was Messerwerfen bedeutete, es bedeutete ihn als Zielscheibe zu benutzen. Als sie weit genug im Wald waren, stopte Dagur und im nächsten Moment wurden Messer, Dolche und Axte auf Hicks geworfen. Er schafte es jedoch immer wieder auszuweichen. ,,Hört auf!''schrie der Junge, doch Dagur, Raff, Taff und Rotzbacke hörten nicht auf, ihn mit Waffen zu bewerfen. Astrid und Fischbein hingegen standen nur da und beobachteten das Schauspiel. In diesem Moment landete ein Dolch in Hicks' Hemd und nagelte ihn fest, seine Augen wurden groß und er schrie kurz auf. Dagur ging auf Hicks zu, backte den Dolch und zog ihn aus der Rinde und dem Ermel seines Gegenübers.  Kaum hatte er das getan, drehte er sich um und rief: ,,So Vorschläge was machen wir jetzt mit ihm?'' Nun hatte Hicks genug, egal was sein Vater sagt, er wollte nicht so sterben und auch noch nicht, weshalb er sich umdrehte und weg rannte.

So schnell er konnte lief er durch den Wald, doch er war nicht schnell genug, nur nach kurzer Zeit hatten die anderen ihn eingeholt. Dagur pakte ihn am Kragon zog ihn nach oben, so dass Hicks' Füße 15cm über dem Boden taumelte und meinte: ,,An deiner Stelle würde ich mich nicht so wehren Hicksi das macht es nur noch schlimmer'' lachte Dagur und machte Hicks erneud zur Zielscheibe. Panisch versuchte er auch dieses mal nicht getroffen zu werden und wie durch ein Wunder erklang in diesem Moment  das Horn der Berserker, was bedeutete dieser Spinner muste wieder gehen. ,,Oh wie schade'' seuftzte Hicks sakastisch und kam dafür allerdings sofort einen Schlag in die Magengrube. Er krümmte sich vor Schmerz und murmelte: ,,Muste das denn sein'' ,,Ja'' lachte Dagur, er zog Hicks wieder hoch und zerte ihn mit zum Haffen. Dort trafen die beiden auf ihre Väter: ,,Na ihr Zwei was habt ihr so gemacht?'' fragte Oswald, ,,Ach nur etwas Messerwefen geübt'' meinte Dagur und rengte Hicks ,versehtlich, die Schulter aus. Daraufhin setzte dieser ein gezwungenes Lächeln auf, ,,Oh gut, na dann komm Dagur, wir müssen nach Hause'' Dagur nickte und ging an Bord. Haudrauf und Oswald verabschiedeten sich von einander, und die Berserker stiesen in See. Hicks atmete erleichtert auf, er hatte es geschaft, jetzt hatte er wieder ein Jahr Zeit bis er Dagur wieder sehen musste und wer weis vielleicht ist bis dahin ja alles anders.

743 Wörter

Geschichten zu HttydWo Geschichten leben. Entdecke jetzt