,,Ich werde euch dann mal alleine lassen. Es war ein anstrengender Tag.", machte Meister Kenobi sich wieder bemerkbar. ,,Tschüss!", rief ich ihm noch hinterher.
Nur kurze Zeit später kam auch Melina. ,,Du hast es geschafft!", rief ich freudig als ich sah wie sie mit Meister Plo durch die Tür kam. Sie lächelte mich an, doch schaute erschrocken als sie die anderen sah. ,,Die sehen irgendwie komisch aus.", flüsterte sie. ,,Komm ich stell sie dir vor.", sagte ich und zog sie mit mir.
,,Leute das ist Melina." ,,Hey." ,,Hallo."
Nun stellten die anderen sich Mel vor, so wie sie es bei mir getan haben. ,,Kommt schon. Jetzt erzählt mal ein bisschen von euch. Es war noch nie jemand von eurem Planeten hier.", bat Ahsoka. ,,Na gut.", fing Tim an. ,,Also die Erde ist ein wirklich schöner Planet. Es gibt viele Wälder, Flüsse, Seen und Tiere. Aber die Menschen zerstören ihn langsam." ,,Ja. Sie bauen Straßen und Häuser ohne Rücksicht auf die Natur zu nehmen. Und die ganzen Abgase der Autos verschlimmern es.", bestätigte ich Tim. ,,Autos?", wollte Ahsoka wissen.
,,Ehm ja. Sie haben vier Räder und fahren damit über Straßen." ,,Sie fahren? Können die nicht fliegen?", wollte nun wissen Zatt wissen. Mit einem Nicken bestätigte Mel seine Frage. ,,Wow. Ihr seid ja technisch gesehen ganz schön zurückgeblieben."
,,Wie könnte ich es denn noch beschreiben? Ah! Man kann unseren Planeten eigentlich mit der ganzen Galaxis vergleichen. In der Galaxis gibt es Krieg, den alle Planeten führen. Auf unserem Planet gab es mal einen Krieg den alle Länder führten. Auf der Erde gibt es 7 oder 8 Kontinente. Jeder Kontinent ist in viele Länder unterteilt. Diese Länder sind dann nochmal unterteilt. Unser Land ist beispielsweise in Bundesländer unterteilt. Außerdem herrscht nicht ein bestimmtes Klima. Auf dem Kontinent Antarktis ist es zum Beispiel sehr, sehr kalt. Aber in Afrika ist es sehr heiß. Bei uns gibt es verschiedene Jahreszeiten. Ein paar Monate ist es warm und ein paar kalt."
Wir saßen in einem Kreis auf dem Boden und die anderen hörten gespannt zu.
Nun sprach Mel weiter:,, In der Galaxis gibt es viele Sprachen und verschiedene Spezies. Auf unserem Planeten gibt es beinahe in jedem Land eine andere Sprache. Und in vielen Sprachen gibt es noch Dialekte."
,,Und es gibt auch nicht einen König der alles regiert. In jedem Land wird anders geregelt wie regiert wird. Mal von einer Person und mal von vielen gleichzeitig."
,,Wow. Aber woher wisst ihr das alles?", murmelte Nicky. ,,Naja, zu Hause hab ich oft die Nachrichten gesehen und auf dem Flug hatten wir 9 Tage Zeit uns mit Meister Plo, Meister Kenobi und Meisterin Nu darüber zu unterhalten. Da ist das ein oder andere hängen geblieben.", war Mels Antwort.
,,Aber jetzt erzählt uns mal was über eure Heimaten.", bat Tim die anderen Kinder aufgeregt.
,,Okay. Ich fang an!", rief Zatt. ,,Also ich komme von Glee Anselm. Er ist ein Wasserplanet." ,,Und warum hast du so seltsame Dinger auf deinem Kopf?", fragte Mel ihn. ,,Das sind Kopftentakeln. Ich bin Nautolaner. Ihr wart doch schon beim Rat der Jedi, oder? Meister Fisto ist von der selben Spezies wie ich."
,,Jetzt ich!", rief Ahsoka stürmisch. ,,Ich komme von Shili. Er ist einfach wunderschön. Es gibt viele Wälder und Städte. Aber hauptsächlich gibt es viel Turu-Gras. Und ja, von meiner Spezies, den Togruta, sehen alle so aus.", lachte sie.
Nun war Nicky dran:,, Ich bin wie ihr ein Mensch. Ich bin auf Naboo geboren. Es ist wirklich ein wunderschöner Planet. Aber ich bin traurig dass ich ihn verlassen musste." ,,Ja, ich denke das sind wir alle.", meinte ich ein wenig bedröppelt.
,,Und Gungi ist ein Wookiee. Er kommt von Kashyyyk." Gungi machte darauf hin ein zustimmendes Geräusch. Das brachte uns alle wieder zum lächeln.
Heute leider nur ein kurzes Kapitel, aber das nächste ist schon in Arbeit;)
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanfictionDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...