Kapitel 31

3K 190 1
                                    

In der Pause kam Magnus mit zu Alec und seinen Freunden.

Sie liefen etwas seltsam nebeneinander durch die überfüllten Schulflure, bis sie auf Izzy, Jace und die anderen trafen.

„Da sind sie ja!“, stellte Simon fest, als er sie sah.

Clary, Jace und Izzy drehten sich zu ihnen zu und Alec lächelte beschämt.

„Wo bist du denn vorhin hin, Alec?“, fragte Clary, die mit ihm Unterricht gehabt hatte.

Magnus warf ihm von der Seite einen Blick zu und Alec verstand, dass er nicht wollte, dass sie es wussten.

„Mein Magen macht mal wieder Probleme.“, log er gekonnt und zuckte gelangweilt mit den Schultern.

Izzy warf ihm einen zweifelnden Blick zu, aber er beachtete sie gar nicht.

Sie seufzte und lächelte dann.

„Ich wollte euch Beide fragen ob ihr Mittwoch Abend bei einem Filmabend dabei seid? Donnerstag ist frei, deswegen bietet sich das an.“, frohlockte sie dann und die anderen warfen ihnen neugierige Blicke zu.

Alec guckte zu Magnus, dessen Gesichtsausdruck schon lange nichts mehr von der Situation auf dem Dach zeigte.

„Von mir aus gerne.“, bemerkte Magnus grinsend und Alec musste lächeln.

„Ich denke, das ist ein ja.“, wand er sich wieder Izzy zu.

Sie klatschte freudig in die Hände.

„Yay, super.“, stellte sie fest und auch Clary nickte zufrieden.

Alec sah Magnus unsicher an, der ihn belustigt angrinste.

Sie redeten noch etwas über belanglose Dinge und Alec beobachtete erleichtert, dass es Magnus wieder besser zu gehen schien.

Nach einer Weile klingelte es zur nächsten Stunde.

Magnus wollte sich auf den Weg machen, nachdem Izzy und Clary schon gegangen waren, aber Alec hielt ihn sanft zurück.

Er sah sich kurz um und küsste ihn dann flüchtig auf die Wange, in der Hoffnung, dass es niemand sah.

„Ich bin für dich da. Ich hoffe du weißt das.“, flüsterte er hastig.

Magnus lächelte ihn zufrieden an und strich ihm sanft über die Wange.

„Danke.“, hauchte er und machte sich dann auf den Weg zum Unterricht.

„Ihr beiden seid echt knuffig.“, bemerkte Simon, als sie zusammen mit Jace zum Klassenzimmer liefen.

„Ach, sei leise.“, grummelte Alec verlegen.

Es war ihm immer noch etwas unangenehm vor seinen Freunden zu zeigen, dass er mit Magnus zusammen war. Obwohl er keinen Grund hatte.

Simon lachte amüsiert.

Im Klassenraum setzten sie sich auf ihre Plätze.

„Wie läuft es eigentlich mit Magnus so?“, fragte Jace ihn leise, als sie saßen.

Alec sah ihn verdutzt an. Es war das erste Mal, dass er ihn seit seinem Coming out wieder auf Magnus ansprach.

„Ehm… gut. Denke ich.“, stammelte er unsicher.

Jace sah ihn prüfend an.

„Wie weit seid ihr schon gegangen?“, fragte Jace skeptisch.

Alec errötete und starrte verlegen auf sein Blatt. Er wusste nicht, ob er Jace das erzählen wollte.

„Meine Güte, Alec. Ist doch keine große Sache. Habt ihr schon …?“, Jace schnalzte mit der Zunge und sah Alec belustigt an.

Alec sah ihn erstaunt an.

„Nein.“, protestierte er entsetzt.
„Wieso willst du das eigentlich wissen?“, fragte er verwirrt.

„Einfach so. Alles gut.“, seufzte Jace belustigt und wand sich ab.

Alec betrachtete ihn skeptisch. Das konnte doch nicht alles sein. War er immer noch unsicher was Magnus betraf? Oder hatte seine Frage andere Hintergründe?

Alec war verwirrt. Lag es an ihm oder verhielten sich heute alle irgendwie komisch.

Beziehungen sind anstrengend? - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt