Der Friseurbesuch

190 3 0
                                    

„ Los Valen, beeil dich, der Unterricht hat seit 10 min begonnen" rief meine beste Freundin mir hinterher. „ Ich glaube Herr Wagner wird nicht sehr begeistert sein, wenn wir wieder zu spät kommen." Wir rannten so schnell wir konnten ins Klassenzimmer und waren gerade noch rechtzeitig da, denn zwei Sekunden später kam Herr Wagner rein. Er entschuldigte sich erstmal weil er so spät  sei. Ich setzte mich schnell hin und flüsterte leise zu Sabrina „ Ich würde sagen da haben wir nochmal Glück gehabt" „ Stimmt zwei Sekunden später und wir hätten nachsitzen können" meinte sie in einer etwas abgehetzten Stimme. Das war immer so sobald man mehr als einmal bei ihm zu spät war konnte man direkt nachsitzen. Was aber dazu führte, dass jeden Tag mind. 5 Leute nachsitzen durften.

Und auch heute so, wir hatten bereits seit 20 min Latein, als es dann klopfte und Tim reinkam „ Es tu-ut mir lei-d, ich ha-abe verschlafen" stotterte er etwas schüchtern und versuchte den Blick des Lehrers zu meiden, was ein wenig süß aussah. Herr Wagner blickte wütend aus seinem Lateinbuch heraus und schrie förmlich ,, Das kann doch jz nicht ihr  Ernst sein oder ?! Sie sind schon das dritte mal diese Woche zu spät ! Dafür dürfen sie dann heute extra lange nachsitzen." Tim schaute nur traurig auf den Boden und nickte.

Der weiter Tag verlief dann aber normal. Als es dann endlich zum Wochenende  hin klingelte sprangen alle auf und stürmten aus dem Klassenzimmer und ich ging mit Sabrina zusammen zum Bus. „ Ist heute nicht dein Friseurbesuch ?" fragte Sabrina mich. „ Ja genau, der ist später um 18Uhr. Aber Sasa was soll ich nur machen , ich weiß immer noch nicht ob ich sie mir kurz schneiden soll oder ob ich sie färbe oder ob ich einfach nur die Spitzen schneiden soll" „ Also ich finde deine jetzige Haarlänge echt schön. Aber ich fände es echt cool wenn du deine Haare in so einem Balayage färbst" und dann zeigte sie mir das Bild auf Ihrem Handy.👇🏼

„ Ja das sieht eig echt schön aus, ich glaube das mache ich auch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„ Ja das sieht eig echt schön aus, ich glaube das mache ich auch." Noch weiter in Gedanken dachte ich schon daran wie erfreut Madame Camille seien wird, wenn ich mich endlich mal mehr traue als immer nur meine Spitzen schneiden zu lassen und musste sofort grinsen.

Als ich dann endlich Zuhause war ging ich schnell nach oben im mein Zimmer und machte meine Hausaufgaben. Wir hatten heute nur Vokabeln in Latein aufbekommen, also war ich eig auch relativ schnell fertig und hatte so noch etwas Zeit und ging auf Insta. Kurze Zeit später später rief meine mom mich zum Essen.
Es gab Salat mit Lasagne, hmmm lecker. „Mom kannst du mich später zum Friseur fahren ?" fragte ich mit bittender Stimme, da der Friseur nur 15 min von uns entfernt ist und ich eig genau so gut zu Fuß gehen könnte. „ Valen, der Friseur ist hier gleich um die Ecke ich denke du schaffst das schon alleine. Außerdem bin ich später noch mit Ilona verabredet und werde erst morgen früh wieder Zuhause sein." Ich nickte nur und ging dann hoch in mein Zimmer und mich fertig zu machen und schrie innerlich vor Freunde, da ich später also sturmfrei hatte. Ich zog meine Hollisterhose und mein schwarzes Cropp Top an und ging los.

Als ich dann beim Friseur angekommen war begrüßte mich Madame Camille mit quietschieger Stimme „ Hallo Valentina, wie gehts dir ?" „ Geht so, ich bin ziemlich aufgeregt wegen meinem Haaren und ihnen ?" „Mir geht es prima, aber mach dir keine zu gr...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich dann beim Friseur angekommen war begrüßte mich Madame Camille mit quietschieger Stimme „ Hallo Valentina, wie gehts dir ?" „ Geht so, ich bin ziemlich aufgeregt wegen meinem Haaren und ihnen ?" „Mir geht es prima, aber mach dir keine zu großen Gedanken über deine Haare, ich soll doch vermutlich eh wieder nur die Spitzen schneiden oder ?" „ Ne heute mal nicht , ich würde meine Haare gerne in einem Balayage färben" sagte ich etwas unerschlossen , woraufhin Madame Camille vor Freunde in die Luft sprang und in die Hände klatschte „ SUPER, dann setzt dich doch schonmal dort hin, ich komme gleich nach" sie zeigt mit ihrem Finger in die Ecke des Salons. Als ich dort hin ging sah ich wie der Junge( oben ist ein Bild ),der neben meinem Platz saß,mich musterte und anlächelte. Ich wurde ein wenig rot, denn er sah verdammt gut aus und hatte  echt geile Locken , ich lächelte aber dennoch zurück.

Der Moment wurde dann aber von Madame Camille unterbrochen, sie sah uns beide lächelnd an und sagte anschließend „ Jack ich soll dir von Pete sagen, dass er eben noch die Materialen holen geht und du so lange warten sollst." „ Geht klar" sagt er dann in einer echt süßen Stimme. Plötzlich lief im Hintergrund ein neues Lied, welches mir ziemlich gut gefiel. Ich tanzte und summte leicht dazu mit und fragte dann Madame Camille, die gerade dabei war mir meine Haare zu färben „ Wissen Sie wie das Lied heißt ?" „ Nein leider nicht, ich höre es auch zum ersten Mal."Doch dann schaute Jack zu mir und meinte mit einem bezauberndem Lächeln ,, Das ist von Logan Paul und heißt '2016'." „ O-hh.. ääh.. ja danke" brachte ich dann heraus. „ Gerne doch, ich bin übrigens Jack"

Während uns dann beide die Haare gemacht wurden unterhielten wir uns noch ausgiebig. Als er dann kurz vor mir schon fertig war, kritzelte er etwas auf einem Zettel und sagte „ Danke für den Zeitvertreib, war echt schön sich mit dir zu unterhalten, vielleicht sieht man sich mal, ciao" und drückte mir den Zettel in die Hand. Es stellte sich dann heraus, dass es seine Nummer war. Ich lächelte verlegen und rief im noch Ciao hinterher.

Nach etwa 10 Minuten war ich dann auch fertig und ging nach Hause. Ich war echt zufrieden mit den Haaren, es war mal etwas ganz anderes.

Zuhause angekommen schickte ich Sasa noch ein Snap von meinem Haaren und machte mich Bett fertig. Ein paar Minuten später rief sie mich dann an:

„ Deine Haare sehen ja echt geil aus"
„ Höhöh danke dir, ich mag sie auch echt"
„ Ja ist auch echt mal was neues aber es steht dir echt"
„ Ja anfangs war ich mir auch nicht so sicher aber jz bin ich froh es gemacht zu haben. Ach übrigens ich habe beim Friseur ein Jungen kennen gelernt , du weiß gar nicht wie gut er aussah und er hatte so süße Locken"
„ Aha, wer fängt denn da an zu schwärmen? Erzähl mich alles , wie sieht er aus ? Wie alt ist er ? Worüber habt ihr geredet?"

Ich erzähle Sasa alles was so passiert ist und wir telten noch bis ca. 1 Uhr nachts. Dann ging ich aber auch schlafen.

So das erste Kapitel ist geschafft🙌🏻 ich hoffe es gefällt euch♥️♥️ Viel Spaß beim lesen.

Why don't we Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt