Story (oder so)

138 4 2
                                    

Die Häuser sausten an mir vorbei, als ich mit meinem Fahrrad die Straße entlang raste. Ich kam grade von der Schule und wollte meinen Eltern mein Zeugnis zeigen, auf dem es mal wieder nur so von Einsen wimmelte.
Als ich an unserem Haus ankam schloss ich, nachdem ich mein Fahrrad abgestellt hatte, die Tür auf und rief: "Ich bin wieder zuhause!"
Als nach ein paar Sekunden keine Antwort kam betrat ich schulterzuckend das Haus und legte mein Zeugnis auf den Esstisch.
Als ich gerade in mein Zimmer wollte, um Kopfhörer aufzusetzen und Musik zu hören, hörte ich ein Scheppern im Wohnzimmer.
Also schlich ich leise zu dem Raum, aus dem das Geräusch kam und guckte um die Ecke.
Mir stockte der Atem, als ich einen großen, braunen Vogel sah, den ich beim genaueren Hinsehen als Adler erkannte.
Wie kam ein Adler in unser Haus? Und in dieser Gegend lebten doch gar keine Adler...
Bevor ich irgendwas tun konnte fing der Adler plötzlich an gold zu leuchten. Das goldene Schimmern verschwamm und wurde zu Lichtfetzen, die sich zu einer neuen Gestalt zusammen formten.
Als das Kicht erlosch schaute ich geschockt auf die Frau, die nun vor unserem Sofa stand.

================

Vor zwei Tagen stand plötzlich ein Adler in meinem Haus, der sich vor meinen Augen zu einer Frau verwandelt hatte. An dem Tag hatte ich von ihnen erfahren. Von Fabelwesen!
Meine Eltern waren Gestaltenwandler, genauso, wie ich...
Und jetzt saß ich mit der Adler-Frau in einem Auto und war auf dem Weg zum Bahnhof, um mit dem Zug zu irgend so einer Schule, wo ich lernen sollte irgendwelche magischen Kräfte zu benutzen.
„Faith?", fragte ich die Frau zögerlich, „Warum haben meine Eltern mir das nicht erzählt?"
Sanft und ruhig erklärte die Angesprochene: „Gestaltenwandler leben oft in großer Gefahr, vor allem, wenn man einen hohen Rang hat"
„Hoher Rang?"
Wieder erklärte Faith: „Es gibt vier Ränge: ganz unten stehen Gestaltenwandler die sich in Fische, Amphibien und Reptilien verwandeln. Dann kommt die Mittelschicht aus Säugetieren und Vögeln. Die beiden höheren legt man oft zusammen. Nämlich die, die sich in magische Geschöpfe, wie Drachen oder Einhörner, verwandeln und die, die sich in jedes Tier verwandeln können, die Animorphe. Natürlich sind die zweiten deutlich mächtiger. Dafür sind sie auch ziemlich selten. Momemtan gibt es auf der ganzen Welt nur 16 Animorphe."
Als ich gerade zu einer weiteren Frage ansetzen wollte unterbrach die Frau mich bittend: „Ich verstehe, dass du eine Menge Fragen hast, aber dafür gibt es die Lehrer in der Akademie."
Also gab ich mich geschlagen und schwieg den Rest der Fahrt.

================

Am Bahnhof hatte Faith mich auf einen hinter einer unauffällig versteckten Tür Bahnsteig gefphrt, wo bald ein Zug gekommen war, der mich und zig andere Leute in und um meinem Alter zu dieser Schule bringen sollte.

================

Mehr Informationen gibt es im nächsten Kapitel, nicht wundern, wenn dieses RPG dem Buch 'Mein neues Ich' von Cherrydream_2301 ähnelt. Ich liebe das Buch einfach :D

Gestaltenwandler Akademi ~ RPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt