Kapitel 1:
Eines Tages kommt dieser gut aussehende Mann in dein Leben. Die Art wie er geht, wie er spricht und wie er dich ansieht, lässt dein Herz tausend Mal schneller schlagen. Von der ersten Sekunde an fühlst und eine Verbindung zwischen euch. Nach mehreren Gesprächen gewinnt er dein Vertrauen. Du fühlst dich bei ihm geborgen. Dieser gut aussehende Mann, der eines Tages plötzlich vor deiner Tür stand, bedeutet nun alles für dich. Du kannst dir keine einzige Sekunde ohne ihn vorstellen.
Kapitel 2:
Wenn er dir sagt, dass dir dein rotes T-shirt super steht, versuchst du es ihm zuliebe jeden Tag zu tragen.
Die Jahre vergehen, aus Fremden werden Freunde. Aus Verliebtheit wird Liebe und zwei Menschen schmelzen, um eins zu werden. Vor dem Altar steht ihr, gebt euch das Ja-Wort und versprecht euch ewige Liebe.
Kapitel 3:
Nach vielen gemeinsamen Jahren merkst du, dass er eigentlich ziemlich nervig sein kann, wenn er mal meckert. Er hilft dir nicht im Haushalt, hinterlässt schmutzige Fußspuren am Boden und lebt nur noch von Videospielen. Manchmal denkst du dir sogar ,,was liebe ich überhaupt an ihm?''. Du merkst schnell, dass die Liebe, dir ihr mal hattet, immer noch die selbe ist, aber irgendwie schneint alles langweiliger zu sein. Er spricht weniger mit dir und du weniger mit ihm, aber trotzdem weißt du tief in deinem Herzen , dass du immer noch das selbe für ihn empfindest wie damals. Ihr streitet euch, lasst einander los, findet wieder zu einander und liebt euch innig - Dieser Teufelskreis verfolgt euch schon seit dem Anfang eurer Ehe, aber vergeht eure Liebe, nur wegen eines Streits? Lässt du an ihm los, nur weil er dich weniger beachtet? Gibst du ihn auf, nur weil ein anderer Mann dich genau so zu lieben meint?
Nein! All das, all die Hürden, die euch im Wege standen, waren keine Ursachen dafür, einander loszulassen.
Kapitel 4:
Weitere Jahre vergehen. Er ist krank. Die Ärzte sagen, er habe nicht mehr lange zu leben. Du gerätst in Panik, gibst alles, um ihm zu zeigen, wie sehr du ihn brauchst, aber die Zeit vergeht zu schnell! Er liegt in deinen Armen, weinend schaust du ihm in die Augen. Du fühlst dich, als würden die Worte in deinem Hals stecken bleiben. Dein unerträglich schnell rasendes Herz sagt dir, es seien deine letzten Momente mit ihm, denn du weißt: Liebe bedeutet Abschied nehmen. Er lächelt und versucht es dir einfacher zu machen. Er will nicht, dass du leidest. Schluchzend versuchst du deine letzten Worte auszusprechen, während sich deine Augen mit Tränen füllen und du ihn nur noch verschwommen siehst. Stotternd versucht er seine letzten Worte ,,Danke, dass du das rote T-shirt an hast'' zu sagen.
YOU ARE READING
Halt mich fest - Lass mich gehen
RomanceWas ist Liebe? Also wenn du mich fragst, Liebe ist für mich ein offenes Buch mit unendlich vielen unbeschriebenen Seiten, die zwei Menschen miteinander verbinden. Liebe ist nicht nur ein fiktionaler Roman eines fantasievollen Autoren, sondern ein ga...