Teil 81

363 14 3
                                    

Zusammen gingen wir in sein Zimmer und Fabian holte seine Schulbücher und Hefte aus der Tasche

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Zusammen gingen wir in sein Zimmer und Fabian holte seine Schulbücher und Hefte aus der Tasche. Genervt kratzte er sich am Kopf.  "Hausaufgaben?", fragte ich etwas schadenfroh und er sah zu mir. "Ja...". Ich setzte mich zu ihm und beobachtete ihn, wie er sich bemühte die Hausaufgabe in Mathe zu verstehen. Die Aufgabe war die Oberfläche von Körpern zu berechnen. Volumen fand Fabian noch einfach, aber bei der Oberfläche sah er sehr unsicher aus. Ich beobachte,  wie er die Formeln und zahlen auf das Papier brachte. Seine Handschrift war zwar nicht die schönste,  aber er war schließlich ein Junge und bei Jungs ist das ja öfter so. Trotzdem gefiel mir seine Handschrift.  Sie war ziemlich einzigartig-wie Fabian. Während er konzentriert schreib, fing ich an seinen Rücken zu streicheln und er lächelte.  "Süße/r anstatt mich hier zu verführen könntest du mit rechnen.", lächelte er.  "Wieso?", legte ich mein Kopf schief. "Ich will dich hier an der Schule anmelden". Ich runzelte die Stirn, "Fabian du kannst mich nicht anmelden, das müssen meine Erziehungsberechtigten machen und du bist das ganz bestimmt nicht." Fabian legte seinen Kugelschreiber auf den Tisch und drehte sich zu mir um, " wir werden doch morgen deine Familie besuchen. Ich werde Ihnen sagen, dass du bei mir weiter wohnen kannst und mit mir in meine Schule gehen kannst" .  "ich weiß nicht Fabian. Und wenn etwas schief geht?". 

"Was meinst du damit? Was soll den schief gehen?", Fabian sah mich verwirrt an. Ich hatte Angst, dass Fabian mit mir Schluss macht. Ich hatte Angst, dass meine Familie das nicht erlauben würde, weil das ein ziemliches Chaos ist, zu Fabian umzuziehen. Die ganzen Verträge und außerdem darf ich das glaub ich gesetzlich gar nicht. Ich konnte Fabian nicht sagen, dass für mich so eine Umstellung war. "was ist, wenn Du Dich in jemanden verliebst?". Fabian stand auf und ging zu mir, "das kann natürlich passieren. Ehrlich gesagt passiert das." 

Ich verstand ihn nicht, deswegen sah ich ihn etwas verwirrt an. Er redete weiter, während er seine Arme auf meine Schultern legte,  "Ich verliebe mich jeden Tag - in dich". Mit dieser Antwort habe ich nicht gerechnet. Seine blau-glänzenden Augen strahlten mich an. Sofort umarmte ich ihn.  Es war so schön jemanden zu haben wie ihn, "ich hab dich lieb Fabian". Er zog meinen Kinn nach oben und küsste mich.  Nachdem wir uns wieder von einander lösten ging ich zum Schreibtisch, "Fabian mach bitte deine Hausaufgaben fertig." Er gehorchte und im nächsten Moment rechnete er weiter. Beim vorbeilaufen Strich ich über seine weichen, blauen Haare und ging ins Wohnzimmer. Nachdem ich den Fernseher anschaltete,  war ich etwas empört.   Es lief die Sendung Taff und dort wurde über das Tubetreffen erzählt. Eine Journalistin erzählte davon, dass die 'Grischistudios ' nun einen neuen Mitglied haben, welches Ihren Erfolg noch erweitern soll. Dann war da dieses Mädchen mit der Brille, sie berichtete,  dass ich angeblich auch noch zur selben Zeit mit Leon und Fabian zusammen war. Es wurde ein Ausschnitt gezeigt, als Fabian meine Hand hielt und ich sie losließ.  Das Kommentar war,  dass ich wohl mit Fabian auch noch wegen Leon Streit  hatte. Ich hasste die Medien. Ich schaltete den Fernseher aus und schmiss die Fernbedienung auf das Sofa.  Deswegen sagte dieser eine Junge damals "Bis bald". Es war alles geplant. Und jetzt wurde mir auch klar, warum dieses kleine neardgirl mit dieser einen Journalistin geredet hatte. Ich ging zu Fabian und setzte mich auf sein Bett.  "Was ist los?", fragte Fabian und legte sein Heft in seine Tasche. Er war wahrscheinlich schon fertig mit den Hausaufgaben,  oder er verstand es nicht und dachte, er lässt es gleich sein. Eines von beiden definitiv. Ich wusste nicht ob ich es ihm sagen sollte. "Wenn ihr seltsame Kommentare auf eure Bilder oder Videos bekommt, dann wundert euch nicht" .  Im Inneren war ich zufrieden wie ich es sagte. Das verriet nichts aber warnte Fabian auch. "O-kay...",  antwortete er verwirrt und wandte sich wieder von mir ab.  Ich setzte mich vor seinen Keyboard und fing an schiefe Töne zu spielen. Fabians Reaktion war ein leises lachen. Er stand auf, stellte sich hinter mich, und fing an zu spielen. Er spielte "Way down we go", und sang auch dazu.  Ich stand auf, setzte ihn auf den Stuhl und er machte weiter. Neben ihm sitzend hörte ich ihm zu und beobachte ihn, wie er sang und spielte. Ehrlich gesagt will ich selber nicht wissen, wie verliebt mein Blick war. Er sang und spielte und spielte und sag- und es klang für mich wunderschön.  Aber nicht wegen seiner Stimme oder der Melodien des Keyboards,  sondern weil ich seine Leidenschaft spüren konnte,  seine Liebe zur Musik. Er sang ganz in Ordnung,  war aber nicht der schönste Sänger,  trotzdem gefiel es mir so sehr, dass ich nicht aufhören konnte ihn anzusehen. Wie konnte man jemanden so sehr lieben? Wie konnte ich überhaupt jemanden lieben, und wieso gerade er? Ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Als er fertig war und mich anschaute, konnte ich mich nicht mehr halten. Ich sprang förmlich auf ihn drauf und küsste ihn überall im Gesicht wo ich nur konnte.  Fabian lachte panisch,  da er das anscheinend nicht erwartet hatte.  

Als ich dann mal außer puste war, stand er schnell auf und ging in Richtung Küche. Was hatte er vor? Ich lag noch immer auf dem Boden, da ich vorhin Fabian von Stuhl schmiss, und beobachtete die Decke. Ich war so glücklich bei Fabian zu sein. Ich schloss meine Augen Und versank in Gedanken, bis ein Kuss mich wieder von meinen Gedanken riss. Als ich die Augen öffnete,  sah ich auf dem Tisch zwei Tassen stehen. Schnell ging ich dahin und sah zwei Tassen heißer Schokolade. Mit einem gigantischen grinsen sah ich Fabian an und auch er lächelte zu mir mit einem sehr verspieltem Gesicht. 

_______

Feedback?  

Wie ich mein Herz an Fabian Grischkat verlor...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt