Ein Problem was ich in letzter Zeit hatte, war dass ich mir einfach zu viel vorgenommen habe. Ich habe zeitweise an vier Fanfictions gleichzeitig geschrieben und das kann einfach nicht funktionieren. Mittlerweile sind es wieder nurnoch zwei an denen ich schreibe, bzw mit einer mache ich jetzt endlich weiter.
Wie ich die Fanfictions an denen ich schreibe reduziert habe? Ganz einfach, ich habe sie nach und nach zu Ende gebracht. Es ist nur logisch, dass man an manchen FFs mehr hängt als an anderen. So habe ich mit diesen angefangen und sie relativ schnell beendet, auch weil ich gemerkt habe, dass ich mir bei diesen einfach nicht mehr so viele Gedanken gemacht habe und es mehr zu einem "Ich muss noch.."wurde an diesen weiter zu schreiben. Eine FF habe ich komplett pausiert, weil ich sie nicht beenden wollte, weil sie mir dafür zu sehr am Herzen liegt und bei anderen fiel mir das Schreiben einfach leichter. Naja, was ich sagen will: Macht nicht zu viel auf einmal.
Manchmal kann man mit nur einer FF überfordert sein, weil man vielleicht einfach gerade keine Ideen hat oder das Gegenteil, zu viele Ideen. Im zweiten Fall lege ich euch ans Herz, euch Notizen zu machen und das Kapitel "Ziele abstecken".
Ich gehe aber davon aus, dass ihr schlauer seid als ich und garnicht erst mit zu viel gleichzeitig anfangt.
Lasst mich gerne wissen, was ihr von diesem Thema haltet❤️
DU LIEST GERADE
How To Fanfiction Schreiben
Non-FictionIch sage hier nur wie ich es gerne mache aber da ja jeder seinen eigenen Kopf hat kann auch jeder selber entscheiden, welches "Konzept" er verfolgen will.