Der Anfang

13 1 1
                                    

(Sicht von Lisa)

Es ist Dienstag 6.15, ich mache mich gerade fertig für die Schule, als meine Mutter mir sagt, dass das Frühstück fertig ist. Es war heute der erste Schultag, ich war so aufgeregt, da ich in die 10 Klasse gekommen bin und bald die Schule verlassen kann. Ich so aufgeregt, dass ich nicht bemerkt hab, dass mein Bus um 7:00 Uhr abfährt.

Ich: Mom es ist schon 6:55 !!!

Mom: Ja beeil dich, du willst doch nicht gleich am ersten Schultag zu spät in die Schule kommen, oder ?

Ich : Jaja, hast du mein Handy gesehen ?

Mom : Ja es liegt auf dem Tisch im Wohnzimmer

Ich : WO WO, ich finde es nicht!?

Mom: Hier hast du es (lacht ).

Ich : Danke, scheiße noch 5 Minuten, (ich gebe meiner Mom noch ein Abschiedskuss auf die Wange un laufe Richtung Tür)

Mom: (Öffnet die Tür und gibt mir auch ein Kuss auf die Wange) bis dann Liebling.

Ich : Tschüss

Ich war nun auf dem Weg zur Bushaltestelle, wo sehr viele Meschen standen die es auch nicht erwarten konnten endlich in die Schule zukommen, so kam es mir vor. Nach ein paar Minuten war ich auch schon im Bus, der überfüllt war, man pustete sich gegenseitig die ausgeatmete Luft in Gesicht. Ich stieg in der Stadt aus und lief in Richtung Schule. Ich stellte mir meine neue Klasse vor, als mich jemand von hinten ansprang. Ich drehte mich ruckartig um, es war Lukas der mich ansprang.

Lukas: Hi, was geht ?

Ich: Boah! , Alter!, hast du mich erschreckt !

Lukas: Sorry, war nicht meine Abschicht die zu erschrecken.

Ich: Passt schon, aber in Zukunft spring mich nicht mehr an und bist du ach so aufgeregt in welche Klasse du kommen wirst un welche Lehrer kriegen wirst ?

Lukas : Ich mach mir keine Gedanken darüber, aber ich hoffe ich komme wieder in deine Klasse, damit ich wieder deine Hausaufgaben abschreiben kann (lacht).

Wir plauderten beide über Schulthemen, bis wir ankamen. Da standen wir, vor der Kaisersheim Realschule. Ich guckte in welcher Klasse ich bin und in welchem Zimmer, doch dann schrie Lukas auf einmal auf.

Lukas: JAAA ! Lisa wir sind in einer Klasse 

Ich: Wo haben wir und wen ?

Lukas : In K005, die Lehrkraft steht noch nicht drauf.

Also gingen wir in unser Zimmer, aber ich war immer noch rot im Gesicht wegen vorhin, alle haben mich komisch angeguckt als Lukas meinen Namen schrie, ich fühlte mich unwohl.  Als wir ankamen war die hälfte der Klasse schon da, es waren auch viele bekannte Gesichter da und dann entdeckte ich die reine Mädchen Ecke. Natürlich wollte ich da hin, aber ich bekam auch ein schlechtes Gewissen wegen Lukas, er wollte ja so gern in meine Klasse. Also beschloss ich mich in die Mittlere Reihe mit Lukas zusetzten. Ich würde fast sagen, dass er überglücklich war neben mir zu sitzen. Nach einer Weile kam auch schon unser Klassenlehrer Herr Fitztum, ein Referendar, er ist unser Deutschlehrer. Das ging den ganzen Tag so, die ersten 4 Stunden haben wir Organisatorische Sachen besprochen, wie wer die Absenzen macht un so weiter, also sehr langweilige Sachen. Wie gesagt der heutige Schultag war irgendwie sehr langweilig, es ist immer so wenn die Schule anfängt. Ich ging aus der Schule, als wieder Lukas angerannt kam.

Ich: Warum rennst du ?

Lukas: Du hast dein Hausaufgabenheft vergessen.

Ich: Das ist aber cute von dir (Ich bemerkte wie er rot wurde).

Lukas: Ist doch kein Problem (Sagte er mit einer schüchternden Stimme).

Ich ging also die Treppe herunter und wollte zur Stadt laufen, damit ich den früheren Bus erwische, doch dann rutschte ich von einer Treppenstufe aus, aber jemand packte mich an meinem Arm, eher gesagt ich fiel ihm in die Arme. Es war Lukas, wir guckten beide uns in die Augen, ich bemerkte wie blau seine Augen sind, so wunderschön. Es wurde mir sehr unangenehm dieser lange Augenkontakt, ich richtete mich auf, ich selber merkte das ich rot geworden bin. Ich ging ohne ein Wort zusagen. 

                                                                                                                                           

   


You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 15, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Eine Geschichte über Lukas RiegerWhere stories live. Discover now